Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal Express Fehler (7) couldn't connect to host

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paypal Express Fehler (7) couldn't connect to host

    Hallo,

    ich wollte nun bei einem Shop noch Paypal als Zahlungsmethode hinzufügen, hier wird immer die Express Variante empfohlen und ich habe auch diese eingerichtet.

    In meiner lokalen Testumgebung funktioniert das auch aber onlline beim Hoster world4you dauert der Checkout lange und ich komme wieder auf die Zahlungsinformationsseite zurück mit der Fehlermeldung: Es trat ein Fehler beim Kontakt mit der Kreditkartenprüfstelle auf. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf. () - (7) couldn't connect to host

    Ok, es liegt also am Server. Curl wird ja benötigt, laut phpinfo ist das enabled.

    was könnte sonst noch serverseitig Voraussetzung sein?

    #2
    Hast Du vielleicht unter Konfiguration > Mein Shop einen Curl Proxy aktiviert? Das gehört auf false. Ansonsten ist das ein Provider Problem, bitte an den Hoster wenden.

    posted via Tapatalk

    Kommentar


      #3
      nein, das ist auf False.

      Das Safemode auf OFF ist, ist auch wichtig oder?

      Kommentar


        #4
        Safe Mode OFF ist immer gut, das hat aber damit nichts zu tun. Nötig ist dass PHP Curl und Open SSL unterstützt.

        Gesendet mit Tapatalk 2

        Kommentar


          #5
          ok, Open SSL wär auch enabled:

          OpenSSL support enabled
          OpenSSL Library Version OpenSSL 0.9.8e-fips-rhel5 01 Jul 2008
          OpenSSL Header Version OpenSSL 0.9.8e-fips-rhel5 01 Jul 2008

          ne blöde Frage, setzt Paypal Express voraus, dass ich den Shop über ne SSL verbindung aufrufe? Das hab ich nämlich noch nicht.

          Kommentar


            #6
            Es ist nicht erforderlich, auch wenn ein Shop ohne SSL eine Zumutung ist. Du musst das wirklich mit dem Provider klären, es hat mit Zen-Cart nichts zu tun. PayPal hat am 20.04. Umstellungen vorgenommen, möglicherweise hat der Provider seine Firewall nicht entsprechend angepasst.

            Kommentar


              #7
              Danke Webchills!
              Hatte heute schon Panik, was jetzt schon wieder los sei- nach div. Fehlermeldungen!
              Kurzes Telefonat mit meinem Provider, Neue API-Urls freigeschalten und schon läuft alles wieder wie geschmiert!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Danke Webchills!
                Hatte heute schon Panik, was jetzt schon wieder los sei- nach div. Fehlermeldungen!
                Kurzes Telefonat mit meinem Provider, Neue API-Urls freigeschalten und schon läuft alles wieder wie geschmiert!
                genau das habe ich eben als Antwort von world4you bekommen, nur was ist nun die API URL?

                Kommentar


                  #9
                  Einfach gesagt: jene Url mit der sich Paypal verbinden möchte, um die Zahlung auf dein Konto einzuleiten.
                  Oder anders: ein Link mit deiner ID

                  Kommentar


                    #10
                    so ich habe nun noch eine Antwort bekommen von world4you, dass sich heute schon viele Kunden wegen diesem Problem gemeldet haben und sie haben nun noch einige API Url´s freigeschaltet, und nun läufts.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X