Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Artikel mit unterschiedlichen Größen/ Gewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Artikel mit unterschiedlichen Größen/ Gewicht

    Hallo,

    kann ich für einen Artikel unterschiedliche Größen/ Gewicht zur verfügung stellen oder muss ich den selben Artikel jeweils mit unterschiedlichem Gewicht jedesmal extra einstellen?

    Hoffe das ist verstäddlich formuliert...

    Also ich möchte einen Artikel verkaufen, den ich in verschiedenen Größen anbiete. Einmal 1,5 kg, 5kg und 15kg

    Ich hätte gerne, dass der Kunde diese Größen auswählen und in den Warenkorb legen kann, nachdem er auf den Artikel geklickt hat...

    Geht das?

    Danke

    #2
    Das kannst Du mit den Attributen realisieren.

    Kommentar


      #3
      Oh Gott hab grad mal auf den Attributmanager geklickt und ein wenig probiert...

      das scheint kompliziert zu sein...

      Gibts da irgendwo ne Anleitung dazu?

      Oder kann mir das jemand erklären? Hab jetzt mal für einen Artikel 2 Attribute angelegt 100ml und 250ml
      Wie weise ich den Attributen jetzt Preise zu und wie bekomme ich das hin, dass er das dann beim Artikel zur Auswahl anzeigt?

      Danke

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Hmm funktioniert soweit, bis auf den Preis...

          Es wird eigentlich alles richtig angezeigt:

          Artikel ab 8.90 €

          1,5 kg ( €8.90 )
          5 kg ( €24.00 )
          15 kg ( €59.00 )

          Nur wenn ich jetzt einen Artikel in den Warenkorb lege, dann addiert er immer den Basispreis dazu

          Und da nützt es auch nichts wenn ich bei
          Basispreis inkludieren bei "Preis per Attribut"

          nein anklicke...

          Was mach ich falsch?

          Wenn ich keinen Basispreis eintrage, dann zeigt er mir ja ab 8.90 € nicht an...

          Das ganze sieht so aus:

          Natural Food - Ihr Shop für 100% natürliche Produkte für ein bewusstes Leben✔ sicher bezahlen✔ Schnell mit DHL in ganz Europa✔


          Danke

          Kommentar


            #6
            Dann schreibst du bei den Attributen +15.10 bzw. +50.10

            Kommentar


              #7
              Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
              Dann schreibst du bei den Attributen +15.10 bzw. +50.10
              Aber dann steht bei der Auswahl in der Klammer nicht der Preis, sondern nur der Aufpreis, oder?

              Ich hätte aber gerne das da der komplette Preis steht.
              Also so :

              1,5 kg ( €8.90 )
              5 kg ( €24.00 )
              15 kg ( €59.00 )

              und wenn ich das richtig in erinnerung habe würde das ja dann so da stehen:

              1,5 kg ( +0.0 )
              5 kg ( +15.10 )
              15 kg (+50.10 )

              Das ist ja total verwirrend für den Kunden. Geht das nicht anders?
              Das wäre ja echt schlecht...
              Zuletzt geändert von Regnidor; 01.07.2013, 22:52.

              Kommentar


                #8
                Zen Cart 1.3.8a Website: Hugocruzgallery.com/shop I consider myself moderately savvy at web design and have successfully changed basic php, css and zen elements. But, for the life of me, I cannot figure out Attributes on Zen Cart. I've read the Help threads and searched the posts (even Google and outside threads) but nothing really explains what I need to learn in plain and real-world examples. Could someone please help me with the following: I will have many listings for art

                schaue dir das mal an.

                Kommentar


                  #9
                  Habe es gerade getestet und es funktioniert.

                  Kommentar


                    #10
                    Hmmm jetzt geht's. Dachte eigentlich, dass ich das vorhin auch so hatte und dann ab 8.90 nicht angezeigt wurde...

                    Jetzt wird es angezeigt. Komisch.

                    Aber hauptsache es geht jetzt. Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Jetzt weiß ich wo der Fehler lag:

                      Basispreis inkludieren
                      bei "Preis per Attribut":


                      muss auf ja stehen!

                      Danke!

                      Kommentar


                        #12
                        Mist, jetzt habe ich doch noch ein Problem:

                        Wenn ich 7% MwSt. auswähle, dann versaut er mir die ganzen Preise und zählt 7% dazu.

                        Wenn ich bei Steuer "kein" auswähle, dann steht beim Preis "inkl. 0% MwSt" was ja auch nicht geht.

                        Geht das irgendwie anders oder muss ich jetzt überall denn Nettopreis ausrechnen und eintragen???

                        Danke
                        Zuletzt geändert von Regnidor; 02.07.2013, 00:04.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Regnidor Beitrag anzeigen
                          Geht das irgendwie anders oder muss ich jetzt überall denn Nettopreis ausrechnen und eintragen???
                          Die Attributpreise musst Du immer NETTO eingeben. Das ist ja gar nicht anders möglich, denn der Artikel zu dem diese Attribute gehören könnte ja unterschiedliche Steuersätze haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Ah okay, Danke

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X