Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann ein Attribut das Artikelbild bestimmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie kann ein Attribut das Artikelbild bestimmen?

    hallo community

    gerne möchte ich mein Artikelbild mit der Attributwahl steuern. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anstellen kann? Ich bin seit längerem auf der Suche und habe bis jetzt noch keine Lösug gefunden.
    Auch unter den Modulen habe ich gesucht, und für die Version 1.5.0 nicht wirklich etwas gefunden.

    mir würde schon ein Tipp helfen, wie ich das gewählte Attribut einfach auswerten kann. Vielleicht kann ich mir dann etwas zusammen programmieren.

    ich bin froh um jeden Tipp. Vielen Dank!

    #2
    Wenn ich das richtig verstehe, dann soll bei Auswahl eines Attributes das Artikelbild auf ein anderes geändert werden und dieses dann auch im Warenkorb und im Checkout durchgeschliffen werden?
    Das ist in Zen Cart nicht vorgesehen und dazu ist mir keine Erweiterung bekannt. Sowas ist auch nicht mit ein paar Zeilen Code zu erfinden.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Wenn ich das richtig verstehe, dann soll bei Auswahl eines Attributes das Artikelbild auf ein anderes geändert werden und dieses dann auch im Warenkorb und im Checkout durchgeschliffen werden?
      Das ist in Zen Cart nicht vorgesehen und dazu ist mir keine Erweiterung bekannt. Sowas ist auch nicht mit ein paar Zeilen Code zu erfinden.
      Ja, genau so hatte ich es mir vorgestellt.

      Eine alternative wäre, wenn ich die weiteren Artikelbilder mit ihrer Farbe beschriften könnte. Wie könnte ich das machen? Wäre das einfacher zu programmieren?

      vielen Dank für deine Hilfe

      Kommentar


        #4
        Zitat von dzuberbu Beitrag anzeigen
        Eine alternative wäre, wenn ich die weiteren Artikelbilder mit ihrer Farbe beschriften könnte. Wie könnte ich das machen? Wäre das einfacher zu programmieren?
        Schau Dir das hier mal an:
        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

        Kommentar


          #5
          Zitat von webchills Beitrag anzeigen
          super, vielen Dank für den Hinweis.
          ich werde mich mal damit versuchen.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X