Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellstatus

    was muss ich machen wenn ich die Bezeichnungen des Bestellstatus umbenennen will?

    z.B. steht da "überwiesen" obwohl es heißen müßte "wird überwiesen"

    mit der bitte um einfache erklärung, danke

    jetzt habe ich im forum den Hinweis gefunden:
    unter Admin => Lokalisation => Bestellstatus

    aber wo finde ich die
    => Lokalisation => ??????
    Zuletzt geändert von VOXTRADE; 28.10.2013, 18:11.

    #2
    Der Bestellstatus ist in der Datenbank hinterlegt, dort kann er auch geändert werden.
    Tabelle orders_status

    Kommentar


      #3
      Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
      Der Bestellstatus ist in der Datenbank hinterlegt, dort kann er auch geändert werden.
      Tabelle orders_status
      Es ist absolut nicht notwendig, das direkt in der Datenbank zu machen.
      Es ist ganz komfortabel zu machen unter Lokalisation > Bestellstatus

      Zitat von VOXTRADE
      aber wo finde ich die => Lokalisation => ??????
      Es ist ein Hauptmenüpunkt in der Administration.
      Schau es Dir mal im Demoshop an:
      Zen Cart 1.5.7 - - Hardware Software DVD Geschenkgutscheine Verlinkte Artikel Testbeispiele Für Preis anrufen Test 10% per Attribut Test 10% Eine Hauptkategorie Abverkauf nach % Abverkauf Fixbetrag Abverkauf neuer Preis Big Unlinked Spezialfunktionen Musik Dokumente Gemischte Artikeltypen ecommerce, open source, shop, online shopping

      Wenn dieser Menüpunkt in Deiner Adminsitration nicht vorhanden ist, dann hat Dein Adminuser nicht die nötigen Rechte dafür.

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Es ist absolut nicht notwendig, das direkt in der Datenbank zu machen.
        Es ist ganz komfortabel zu machen unter Lokalisation > Bestellstatus


        Es ist ein Hauptmenüpunkt in der Administration.
        Schau es Dir mal im Demoshop an:
        Zen Cart 1.5.7 - - Hardware Software DVD Geschenkgutscheine Verlinkte Artikel Testbeispiele Für Preis anrufen Test 10% per Attribut Test 10% Eine Hauptkategorie Abverkauf nach % Abverkauf Fixbetrag Abverkauf neuer Preis Big Unlinked Spezialfunktionen Musik Dokumente Gemischte Artikeltypen ecommerce, open source, shop, online shopping

        Wenn dieser Menüpunkt in Deiner Adminsitration nicht vorhanden ist, dann hat Dein Adminuser nicht die nötigen Rechte dafür.
        ich sehe diesen Menüpunkt nicht, nur das hier:
        Zuletzt geändert von webchills; 29.10.2013, 09:14. Grund: Links entfernt

        Kommentar


          #5
          könnten wir mal telefonieren?
          Zuletzt geändert von webchills; 29.10.2013, 09:14. Grund: Links entfernt

          Kommentar


            #6
            Es lag wie schon geschrieben daran, dass der Adminuser nicht für alle Menüpunkte berechtigt war. Im Admin ausloggen und wieder einloggen, dann wirst Du den Punkt Lokalisation sehen.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X