Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahlung und Land verknüpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahlung und Land verknüpfen

    ich würde gerne die art der bezahlung und die versandkosten mit dem lieferort verknüpfen.

    beispiele:
    - lieferung innerhalb deutschlands auf rechnung: 7 € porto
    - lieferung innerhalb deutschlands per nachnahme: 7€ zzgl. nn-gebühr
    - lieferung innerhalb deutschlands auf bankeinzug oder vorkasse: versandkostenfrei
    - lieferung außerhalb deutschlands: grundsätzlich nur vorkasse/paypal möglich!
    - dazu noch vier verschiedene "zonen" weltweit mit unterschiedlichen versandkosten.

    in anderen shops gibt es derlei module als matrix, jede beliebige kombination kann angekreuzt und so ausgewählt werden. wo finde ich derlei bei zen-cart?

    danke im voraus

    #2
    Hi,

    Folgende Schritte sind hierfür notwendig:

    1. Für jeden Lieferort eine Zone definieren
    2. Jedem Zahlungmodul die entsprechende Zone zuordnen
    3. Jedem Versandmodul die entsprechende Zone zurodnen

    fertig.

    Kommentar


      #3
      ich liebe dieses forum

      danke!

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        ich hätte da auch gerne mal wieder ein Problem.
        Will unabhängig von der Zahlungsart zwei verschiedene Grenzen für den freien Versand einrichten.
        Deutschland: versandkostenfrei ab 99,-
        Ausland: versandkostenfrei ab 199,-

        Ist dies möglich? Bei "versandkostenfrei wenn Limit erreicht" kann man ja leider nur eine Zone bestimmen.

        Viele Grüße

        Wossi

        Kommentar


          #5
          Hallo liebe Zen-Gemeinde,

          gibt's inzwischen eine gute Idee zu 2 verschiedenen Versandkostenfreigrenzen?

          Liebe Grüße

          Wossi

          Kommentar


            #6
            In den Versandkosten nach Zonen könntest Du das einstellen.
            z.B. so:

            Zone 2 Countries
            DE,CH
            Zone 2 Shipping Table
            90:7.50,91:0,5000:0

            Zone 3 Countries
            BE,FR,FI,DK,IT,LU,NL,NO,PT,ES,SI,GR
            Zone 3 Shipping Table
            180:9.50,181:0,5000:0

            So wären Deutschland und Schweiz versankostenfrei ab 91 Euro und die anderen Länder erst ab 181 Euro

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die schnelle Antwort

              Wir haben gewichtsabhängige Versandkosten nach Zonen. Kann das also so leider nicht einstellen.
              Die Versandkostenfreiheit ab Wert x habe ich unter Module > Zusammenfassung > Versandkosten eingestellt und dort auf national begrenzt. So habe ich das fürs Ausland ausgeschlossen.
              Nur wie kann ich nun einen zweiten Wert hinterlegen, der im Ausland gilt?

              Viele Grüße

              Wossi

              Kommentar


                #8
                Dafür wirst Du das ot_shipping klonen müssen, schau mal hier, das sollte weiterhelfen:
                I need to setup different shipping charges for National and International orders. I've read the other threads posted but each person was doing shipping a different way or maybe I just didn't understand. I just need someone to help me brainstorm the best way to set this up using Zen Cart. National Shipping: $2.39 per item Free shipping for Orders over $59 International

                und
                Hi, I have two different flat shipping rates: one for US and the other for international per item. I want to have the shipping calculate per item, not per price and weight. I tried to use Table rate or Zone shipping to set it up but it does not have the Per Item calculation opion as in Flat shipping setting. Can someone help me? Thanks.

                Kommentar


                  #9
                  Oh , interessante Sache. Werde mich da mal durchforsten und berichten.
                  Sieht ja aus, als wenn die Sache lösbar ist.

                  Vielen, vielen Dank

                  Wossi

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X