Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler: Betreff: "ALARM: Ihre Admineinstellungen..."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler: Betreff: "ALARM: Ihre Admineinstellungen..."

    FEHLER: Senden der E-Mail an: "meine.mail@meinserver.de" mit Betreff: "ALARM: Ihre Admineinstellungen in Ihrem Shop wurden geändert." fehlgeschlagen Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.
    Was bedeutet das?
    Bekomme ich ne Mail, wenn ich etwas im Admin andere? Hier die Bankdaten.
    Konnte die Mail nicht zugestellt werden, da ich auf einen localhost arbeite?

    Danke

    #2
    ja und ja

    wenn du an der Konfiguration, Bankdaten usw was änderst bekommst du eine Nachrict. Hat was gutes, so merkst du auch wenn einer den Shop unerlaubt bearbeitet.

    Ist aber nur bei 1.5 so, vorher gab es das nicht.
    In der Fehlermeldung steht doch: konnte nicht gesendet werden oder so. Was hat das wohl dann zu bedeuten?
    Ich hab nur keine Ahnung von Winamp, aber auch da kann man eien Mailserver anlegen soweit ich gesehen habe.

    Kommentar


      #3
      Dank dir.
      Dann weiß ich Bescheid. Die Mails muss ich dann nicht einrichten.

      Kommentar


        #4
        FEHLER: Senden der E-Mail an:

        Hallo Forumgemeinde,
        ich habe auch dieses Problen. Das die Emails an den Admin nicht gesendet werden.
        ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Wie haben es andere gelöst die dieses problem hatten?

        Vielen Dank für eure Antworten.

        Gruß
        Torben

        Kommentar


          #5
          Bei mir lag es am Localhost. Habe dort die Mails nicht eingerichtet. Auf dem Server ging es dann ohne Probleme.

          Kommentar


            #6
            Das Problem taucht nun bei einem zweiten Shop auf. Beide Shops sind beim selben Provider, die Einstellungen sind identisch im Admin, und trotzdem werden im zweiten Shop keine Mails verschickt. Weder Testbestellungen noch die Alarm-Mails. Ich hänge mal die Konfiguration an, wo liegt der Fehler?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: email.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 103112

            Kommentar


              #7
              Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
              Das Problem taucht nun bei einem zweiten Shop auf.
              Welches Problem genau?
              Wie lautet die Fehlermeldung, die erscheint genau?
              Welche Zen Cart Version wird genau verwendet?

              Kommentar


                #8
                Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                Welches Problem genau?
                Wie lautet die Fehlermeldung, die erscheint genau?
                Welche Zen Cart Version wird genau verwendet?
                1. Bestellungen werden nicht verschickt, ebenso Admin-Alarm-Mails, bei Bestellungen kommt keine Fehlermeldung
                2. FEHLER: Senden der E-Mail an: "xxxxxxx@t-online.de" mit Betreff: "ALARM: Ihre Admineinstellungen in Ihrem Shop wurden geändert." fehlgeschlagen Could not instantiate mail function.
                3. v1.5.5


                Provider ist Host Europe, log-Files liegen nicht vor

                Kommentar


                  #9
                  Emailversandmethode PHP sollte normalerweise bei fast allen Providern funktionieren.
                  Warum hier nicht, kann nur HostEurope beantworten, möglicherweise blockieren sie aus Spamschutzgründen diese Versandmethode.

                  Versandmethode PHP ist aber ohnehin die schlechteste Art, die Mails zu versenden, sie ist nur voreingestellt, damit der Shop nach der Installation gleich Mails versenden kann.
                  Mit dieser Versandmethode landen Mails wesentlich öfter bei den Empfängern im Spam Ordner.

                  Mails sollten immer über einen SMTP-Server verschickt werden, der zudem Verschlüsselung unterstützt.
                  Unverschlüsseltes Ansprechen eines Mailservers über Port 25 lässt 2017 ohnehin kaum noch irgendein Provider zu.
                  Der Mailserver sollte entweder SSL (üblicherweise Port 465) oder TLS (üblicherweise Port 587) unterstützen.

                  Ändere die Versandmethode auf smtpauth

                  Ab dann greifen die 4 unteren Einstellungen bei
                  SMTP Email - Mailbox Benutzer
                  SMTP Email - Mailbox Passwort
                  SMTP Email - Mailserver Name
                  SMTP Email - Mailserver Port
                  Diese müssen mit den korrekten Zugangsdaten für den angegebenen Mailserver befüllt werden, im Prinzip dieselben mit denen die Absender-Emailadresse, die sich am Mailserver authentifiziert auch in einem Emailprogramm eingerichtet würde

                  Bei HostEurope wäre das z.B.

                  SMTP Email - Mailbox Benutzer:
                  Benutzername der unter Email Absender angegebenen Emailadresse, z.B.
                  wp12345678-abc

                  SMTP Email - Mailbox Passwort
                  Das Paswort für diesen Benutzernamen

                  SMTP Email - Mailserver Name
                  Der echte interne Name des Mailservers, sollte im HostEurope Admin Panel ersichtlich sein, z.B.
                  wp12345678.mailout.server-he.de

                  SMTP Email - Mailserver Port
                  587

                  Kommentar


                    #10
                    Inzwischen habe ich festgestellt, dass ein Account bei T-Online nicht für den Mailversand geeignet ist. Diese Emailadresse wollte mein Kollege weiter verwenden und die sollte ich als Mailadresse beim erstellen des Shops verwenden. Ich habe Deinen Rat befolgt, webchills, und smtpauth konfiguriert. Dabei kam dann heraus, dass bei Host Europe noch gar kein Emailaccount angelegt war, deshalb konnte dann auch kein Mailversand erfolgen. Nachdem der Fehler behoben war funktioniert nun auch der Mailversand ohne Probleme.

                    Inzwischen gibt es aber noch ein Problem, aber das beschreibe ich im passenden Thread. Einstweilen vielen Dank für den Tipp mit smtpauth, dadurch bin ich auf den Fehler gestoßen. Ich hatte nämlich testweise meine Emailadresse des Shops probiert und bekam auch die Fehlermeldung. Offenbar überprüft der Server beim Mailversand, ob die Komponenten übereinstimmen. Meine Emailadresse ist zwar beim selben Provider, aber eben eine andere Kundennummer. Und T-Online leitet keine Mails von außen weiter.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X