Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kg - lbs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kg - lbs

    Mir ist da mal aufgefallen, dass im Zweisprachigem Shop das Gewicht kg im Englischem als lbs angezeigt wird.
    Ich mag mich nun irren, aber da das Gewicht nicht umgerechnet wird, ist diese Angabe sicher falsch, da 1 kg = 2.204623 lbs sind.
    Könnte man sicherlich in der deutschsprachigen Version ändern, da sich ja Hauptsächlich die Amerikaner gegen die Einführung des metrischen Systems sträuben, es aber in der EU Gesetz ist und die Gewichtsangabe so nicht korrekt ist.

    #2
    Nicht nur in 1.5 aber auch schon in die 1.3 serie war das so.

    Ist ganz einfach zu ändern, suche nach lbs und ändere das in kg in die sprachdateien.

    includes\languages\english.php (2 Found)

    admin\includes\languages\english.php (1 Found)

    admin\includes\languages\english\categories.php (1 Found)

    admin\includes\languages\english\document_product. php (1 Found)

    admin\includes\languages\english\product.php (1 Found)

    admin\includes\languages\english\product_free_ship ping.php (1 Found)

    admin\includes\languages\english\product_music.php (1 Found)

    includes\languages\english\modules\shipping\zones. php (1 Found)

    Kommentar


      #3
      Guter Hinweis, ist im SVN bereits geändert

      Kommentar


        #4
        OK, danke.

        Habs bei mir jetzt manuell geändert. Gibt ja das Developertool.

        Kommentar


          #5
          Ich habe eben noch einen Eintrag in der languages/english/modules/shipping/zones.php Zeile 25 gefunden.

          dort steht lb(s). Hat Developertoolkit natürlich nicht mit lbs gefunden.

          Vielleicht ging es dir ja genau so.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X