Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit JQuery Artikel in Warenkorb geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit JQuery Artikel in Warenkorb geben

    Hallo Leute!

    Ich weiss nicht wie ich es am besten erklären kann...

    Stellt euch vor, ihr habt ein Bild mit 10 Artikeln (in meinen Fall eine Explosionszeichung mit Ersatzteilen)

    Wenn man auf dieses Ersatzteil die Maus setzt oder drauf klicken, dann soll quasi ein Popup aufgehen wo der Artikelname, Bild, Preis, Anzahl für Warenkorb und natürlich den Button damit man den Artikel in den Warenkorb schmeisst...

    Also in den Popup soll nur das nötigste stehen.

    In dem Bild erstelle ich sogenannte Hotspot mit der Produkt-ID

    Ich hab das schon einmal gemacht, aber der Hotspot im Bild war dann nur die Verlinkung zu dem Produkt, also man hat die Zeichnung immer verlassen.
    Also man soll die Zeichnung nicht verlassen!

    Ich hab mir das Modul Lightbox angesehen, aber ich bring das leider nicht zusammen dass ich dies abändere...

    Mir wäre schon sehr geholfen wenn ich nur den Artikelname und den Button fürn Warenkorb hätte, alles andere kann ich mir dann denke ich schon irgendwie zusammen stricken

    Kann mir da wer helfen?

    Viele Grüsse
    Stefan

    #2
    Um ein direkten buy now link zu erstellen habe ich im vergangenheit schon mal dies eingesetzt:

    Code:
    http://www.deinewebsie.te/DeinShopVerzeichnisWennNichtImRoot/index.php?action=buy_now&products_id=XXX
    XXX ist dein product_id funktioniert aber nur wenn du keine attribute im Produkt hast.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, hier ist aber das Problem dass man dann in den Warenkorb springt, dies sollte natürlich nicht passieren.

      Und das Feld sollte schon auch aufgehen da ich die Lieferampel auch einbinden will und Preis etc.

      Also wie das Bild bei Lightbox nur statt dem Bild die Daten des Artikels

      Gruss Stefan

      Kommentar


        #4
        das es direkt zum Warenkorb geht oder nicht kann man ändern in die Konfiguration.

        aber jetzt verstehe ich auch ein bisschen besser was du möchtest.

        Ich fürchte das du dan etwas machen musst mit hidden divs / collapsable divs / textballoon div und dann in den hidden divs dein beschreibung usw. rein packen zusammen mit den link im warenkorb.

        Den hidden divs kannst du dan platzieren mit CSS.

        Kommentar


          #5
          Hi!

          Ich habe jetzt mal ein kleines Beispiel gemacht.

          Es wäre toll wenn man beim Hotspot einfach nur die Product_ID aus der Datenbank eingeben würde und dass sich alles von allein füllen würde.

          Also Name, Preis (ändert sich leider hin und wieder), Bild, Lieferampel, ...
          Sozusagen eine abgespeckte Version aus Produkt-Info!

          Dass man nicht direkt in den Warenkorb springt, hab ich auch schon gefunden, danke für den Tipp

          5, 8 und 9 sind jetzt mal vergeben...
          Hier der link: Testseite


          Zwecks Ersatzteilverkauf wäre dies ja eine super Lösung!

          Danke Stefan

          Kommentar


            #6
            Eigentlich habe ich das schon geschrieben, aber wer weiß, wo der Beitrag hin ist.

            Du könntest doch divs auf dem Bild verteilen und dann per "Mouseover" bzw. "Klick" dann dein Fenster (Sprechblase) öffnen. Wenn du in diese die Artikelseite packst, hättest du ja alle Funktionen. Diese sollte ja eigendlich mit der Seite geladen werden und erst bei Aufruf angezeigt werden. Die Artikelseite kannst du ja dementsprechend konfigurieren. Obs klappt????? Eventuell n Ansatz.

            Kommentar


              #7
              Ja das hab ich mir auch schon überlegt dass ich den Artikel ganz normal nocheinmal öffnen lasse, also die Homepage quasi nochmal öffnen. Nur müsste ich dann für diese Ansicht ein eigenes Template verwenden können weil ich ja dann die seitlichen Boxen, Header, etc. nicht nocheinmal angezeigt brauche.

              Ist es möglich dass ich ein Template gezielt Aufrufe, ohne dass dieses eigentlich aktiviert ist?

              Zum Beispiel:
              http://www.meineseite.at/index.php?TEMPLATE=Jquery&main_page=product_info&products_id=XXXX

              Wenn das gehen würde, dann wäre es wirklich leichtes Spiel!

              Viele Grüsse

              Kommentar


                #8
                Ich weiß, dass es mit ZC möglich ist, dass man jede Seite so gestalten kann, wie man möchte. AAAAAAber, frage mich mal wie. Kein Plan.
                Ich habe bei der Überlegung nicht an die Boxen gedacht. Arbeite komplett ohne.
                Idee: über die module/pages.... wird die Seite ja irgendwie generiert. Da kannst du bestimmt ein eigens angelegtes Template aufrufen lassen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe gute Nachrichten, ich habs so halbwegs hinbekommen...

                  Die schlechte Nachricht, so wie ich es gemacht habe, funktionierts zwar, ist aber keine schöne lösung...

                  Ich kann jetzt gezielt ein Template aufrufen indem ich in der Adresse das "index" gegen mein Templatename auswechsle...

                  Also, aus



                  wird



                  In diesem Template wird nur der Artikel selbst angezeigt, ohne Header, Boxen, etc.

                  Soweit in Ordnung, aber... Ich muss leider auf meinem Bild für alle Artikeln ein iframe machen, das heisst, bei 20 Hotspots wird die Seite 20mal aufgemacht im Hintergrund...

                  Ich bringe es einfach nicht hin, dass erst beim draufklicken die Seite in einem Dialog geöffnet wird...
                  Werde es aber noch weiter versuchen!

                  Hier mal mein Fortschritt: Testseite

                  Layout gehört natürlich noch richtig angepasst und die artikeln stimmen mit dem Bild auch nicht zusammen falls sich wer fragt...

                  Viele Grüsse
                  Stefan

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X