Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ndern der Schriftgre fr Liefer- und Rechnungadresse in pdf Rechnung 3.1

Padawan Stufe II Avatar von Hausl
    Beitrge
    125
    Themen
    26
    DANKE
    12
    Erhaltene Danke: 2

Standard ndern der Schriftgre fr Liefer- und Rechnungadresse in pdf Rechnung 3.1

Hallo,

ich habe nun einen meiner erstellten Shops von 1.3.9 auf 1.5 geupdatet und alle Addons wieder eingebaut, funktioniert soweit alles perfekt.
    Nur ist mir beim neuen PDF Rechnung Addon aufgefallen, dass die Schriftart fr die Rechnungs- und Lieferadresse sehr gross ist.

Wo kan ich diese kleiner machen? Ich habe zwar eine Mglichkeit fr 1.3.9 gefunden, aber in 1.5 ist das anders geschrieben.

Desweiteren, ist es normal dass auch bei identischer Liefer- und Rechnungsadresse beide auf der Rechnung aufgefhrt werden?
    Hat doch keinen Sinn oder?

2. Folgender User sagt Danke zu Hausl fr den ntzlichen Beitrag:

Nili (18.11.2015)

Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Beitrge
    528
    Themen
    68
    DANKE
    22
    Erhaltene Danke: 37

Standard

Das Einstellen, ndern der Schriftgre erfolgt wie bei der alten Version auch ber ....def Steht in der Redme.html erklrt. In der Datei msstest du auch die Doppel Anschrift rauskommentieren knnen, weis aber nicht ob da nicht was kaputt geht

Ich finde es nicht so schlimm wenn die rechnungs und Lieferadress da steht, und auch noch doppelt ist.
    Ungewohnt war nur die nderung der Rechnungsvorlage auf einen anderen Namen, dazu habe ich keinen Hinweis gefunden in der Beschreibung.

Padawan Stufe II Avatar von Hausl
    Beitrge
    125
    Themen
    26
    DANKE
    12
    Erhaltene Danke: 2
    Erstellt von

Standard

Hallo,

die Readme hatte ich schon gelesen, da steht beschrieben, wie man die Schriftgrsse von dem Block anpassen kann, in dem Rechnungsnummer, Rechnungsdatum,etc stehen, und wie man die Schriftgrsse der Artikeltabelle anpassen kann.

Nur das hat nicht mit der Liefer- und Rechnungsadresse zu tun. Aber das muss doch auch irgendwo hinterlegt sein, in welcher Schriftgrsse dass die Adressen generiert werden.

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Beitrge
    6.056
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 955

Standard ndern der Schriftgre fr Liefer- und Rechnungadresse in pdf Rechnung 3.1

Die Schriftgre fr Liefer- und Rechnungsadresse ist gro voreingestellt, damit das ganze auch als Lieferschein genutzt werden kann. Das Adressfeld passt in der Voreinstellung genau ins durchsichtige Feld einer Lieferscheintasche.

Die Schriftgre fr Liefer- und Rechnungsadresse ist definiert in:
    includes/classes/class.rl_invoice3.php
    Zeile 457:
    Code:
    $this->pdf->SetFont($this->fonts2['general'], '', 16);
    Um die Schrift zu verkleinern. ndern auf z.B.
    Code:
    $this->pdf->SetFont($this->fonts2['general'], '', 10);
    !!! kostenloser Support ausschlielich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

6. Folgende 7 User sagen Danke zu webchills fr den ntzlichen Beitrag:

Domain (17.08.2012),Hausl (24.07.2012),klartexter (14.06.2014),Kuddenberg (11.07.2014),Nili (18.11.2015),Nyssa (22.10.2014),Patrick Kulow (04.03.2013)

hnliche Themen

1. Liefer- und Rechnungsadresse in PDF Rechnung 3
    Von Runik im Forum Archivierte Beitrge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 23:56
  2. Schriftgre der Artikelankndigen ndern?
    Von Ignatius im Forum Archivierte Beitrge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 21:43
  3. Schriftgre fr Preis MwSt und Versandkosten ndern???
    Von gidex im Forum Archivierte Beitrge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:27
  4. Schriftgre Artikelname & Preis sowie Schriftgre Side
    Von sui-jin im Forum Archivierte Beitrge Zen-Cart Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 20:19
  5. Schriftgre/art in Box ndern???
    Von cruzito im Forum Archivierte Beitrge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 11:56

Lesezeichen