Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht bei Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewicht bei Bestellung

    Ich teste gerade und dabei ist mir aufgefallen, dass sich bei der Bearbeitung des Warenkorbes, die Art und Anzahl der Artikel ändern, jedoch das Versandgewicht weiterhin bestehen bleibt.
    Muss ich irgend etwas einstellen, um dieses auch zu aktualisieren, habe ich etwas zerschossen oder liegt hier ein Fehler vor?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    #2
    Hallo,

    haben deine Artikel alle ein Gewicht?

    Kommentar


      #3
      ja. Sind im Moment alle mit 1 kg angegeben, damit erst einmal etwas angegeben ist. Dadurch konnte ich auch gleich ermitteln, dass das Gewicht stehen bleibt. 4 Artikel eingelegt, drei wieder gelöscht, im Bestellvorgang immer noch 4 kg.

      Kommentar


        #4
        Browser Cache auch geleert? Ist bei FF ein ganz großes Problem, der Shop verwendet ja Cookis

        Kommentar


          #5
          Ich arbeite mit Chrome.

          Aber das kanns ja nicht sein. Ich kann ja nicht dazu schreiben: "Leere mal den Chache, damit du nicht so hohe Versandkosten hast."

          Kommentar


            #6
            Ich muss hier noch mal nachfragen, ob jemand noch eine Idee hat, woran es liegen könnte.

            Ich habe jetzt noch einmal eine Bestellung gemacht und einfach nur einen Artikel eingelegt. Ich weiß nun nicht warum, aber zu meinem 1 kg Artikel werden 3 kg hinzugerechnet. Bestelle ich diesen und bestelle neu, das Gleiche. Wo kommen die 3 kg her?

            Meine Einstellungen:
            Versandkosten nach Zonen
            Enable Zones Method
            True

            Calculation Method
            Weight

            Tax Class
            19%

            Tax Basis
            Shipping

            Sort Order
            2

            Skip Countries, use a comma separated list of the two character ISO country codes


            Zone 1 Countries
            DE

            Zone 1 Shipping Table
            99999:5.00

            Zone 1 Handling Fee
            0

            Handling Per Order or Per Box Zone 1 (when by weight)
            Order
            Danke.

            Kommentar


              #7
              Ich weiß nun nicht warum, aber zu meinem 1 kg Artikel werden 3 kg hinzugerechnet
              Du musst erstmal folgende ganz grundlegende Einstellung beachten:
              Konfiguration > Versandoptionen
              Kleine bis mittlere Pakete: prozentuelle Gewichtszunahme
              Größere Pakete: prozentuelle Gewichtszunahme
              Wenn exakt mit den bei jedem Artikel hinterlegten Gewichten gerechnet werden soll, dann sollten beide so eingestellt werden:
              0:0
              Auch das maximale Versandgewicht solltest Du einstellen.
              Das ist die Grundlage wenn m,an Versandkosten nach Gewicht anbieten will.

              Dann wirst Du sehen, dass nichts mehr dazugerechnet wird und dass natürlich auch beim Löschen eines Artikels aus dem Warenkorb das Gewicht entsprechend aktualisiert wird.
              Mit irgendwelchen Cookies oder Browser hat das absolut nichts zu tun.

              Kommentar


                #8
                Danke sehr. Das war des Rätsels Lösung.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X