Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Rechnung 3.1 für eingeschränkter Benutzer nutzbar machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF Rechnung 3.1 für eingeschränkter Benutzer nutzbar machen

    Hallo,

    ich habe dem Betreiber meines Erstellten Shops früher schon unter 1.3.9 stark eingeschränkte Rechte gegeben, damit er nicht die Shop Konfig ruinieren kann.

    Das selbe habe ich jetzt bei 1.5 auch wieder gemacht, habe dem Benutzer nur die benötigten Rechte gegeben, nur bei PDF Rechnung 3.1 kommts zum Problem. Denn die 2 Menüpunkte unter Konfiguration und Tools geben ihm noch nicht die Rechte bei einer Bestellung manuell eine Rechnung zu erstellen. Bei 1.3.9 gab es dazu bei der Admin Prifiles Erweiterung ganz unten unter Third Party Mod´s noch den Haken bei rl invoice 3 zu setzen, damit die Rechnung manuell erstellt werden konnte.

    Weiss jemand, wie ich dem Benutzer auch bei 1.5 die Rechte für diese Funktion geben kann?
    Mir ist klar, dass es für solche Sachen nun die Admin Seiten Registrierung gibt, nur weiss ich absolut nicht, was ich da eingeben muss, damit genau diese gewünschte Funktion aktiv wird.

    Gruss, Martin

    #2
    Im aktuellen pdf Rechnung 3.1 Download fehlt diese Funktionalität. Download wird demnächst damit aktualisiert.

    Lösung:

    1)
    Folgenden Befehl einspielen unter Admin > Tools > SQL Patches installieren:
    Code:
    INSERT INTO `admin_pages` (`page_key`, `language_key`, `main_page`, `page_params`, `menu_key`, `display_on_menu`, `sort_order`) VALUES
    ('GeneratePDFInvoice', 'GENERATE_RL_INVOICE3', 'FILENAME_RL_INVOICE3', '', 'customers', 'N', 100);
    2)
    DEINADMIN/includes/languages/german/extra_definitions/rl_invoice3.php mit folgenden Sprachdefinitionen ergänzen:
    Code:
    define('FILENAME_RL_INVOICE3', 'rl_invoice3');
    define('GENERATE_RL_INVOICE3','PDF Rechnung erstellen');
    3)
    DEINADMIN/includes/languages/english/extra_definitions/rl_invoice3.php mit folgenden Sprachdefinitionen ergänzen:
    Code:
    define('FILENAME_RL_INVOICE3', 'rl_invoice3');
    define('GENERATE_RL_INVOICE3','Generate PDF Invoice');
    Nun ist beim Profil bearbeiten unter Kunden der Punkt PDF Rechnung erstellen vorhanden und kann angekreuzt werden.

    Sollten die Änderungen beim Profil bearbeiten nicht übernommen werden:
    Bitte postet hier alle Fehler rein, die Ihr in der STANDARDINSTALLATION von Zen-Cart findet.
    Für Fehler in den Erweiterungen benutzt bitte die entsprechenden Unterforen.

    Kommentar


      #3
      Extrem toll Webchills, wie schnell du auf Fehler reagierst, vielen vielen Dank

      Klappt bestens, auch das Problem mit dem Bearbeiten der Profile ist behoben.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X