Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTP-Fehler 500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HTTP-Fehler 500

    Jaaa, ich sehe da jetzt mal überhaupt nicht durch, was diese Fehlermeldung so aussagt. "ja, die html_header.php aus dem Ordner kann nicht geöffnet werden" Könnte mir jemand einen Tipp geben?
    Ich habe den Shop von Xampp auf den Server übergesiedelt.
    [30-Jul-2012 23:32:16] PHP Warning: require(DIR_WS_TEMPLATEStemplate_default/common/html_header.php) [<a href='function.require'>function.require</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/webb/b2/49/xxxxxxxx/htdocs/de.xxxxxxx.www/public/shop/index.php on line 43[30-Jul-2012 23:32:16] PHP Fatal error: require() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required 'DIR_WS_TEMPLATEStemplate_default/common/html_header.php' (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/webb/b2/49/xxxxxxxxxx/htdocs/de.xxxxxxx.www/public/shop/index.php on line 43

    Danke.

    #2
    Du musst die beiden configue.php auseinanderhalten.
    Es gibt eine includes/configure.php für das Frontend und eine DEINADMIN/includes/configure.php für das Backend
    Das sind völlig unterschiedliche Dateien.
    Du scheinst die configure.php aus dem Adminverzeichnis ins Frontend hochgeladen zu haben.

    Kommentar


      #3
      Ja, so war es. Vielen Dank.
      Ich habe den Verzeichnisbaum im Editor mal ein wenig geschlossen.

      Kommentar


        #4
        Ich habe hier noch irgendeinen Fehler in einer configure, denke ich. Im Admin werden die Bilder nicht angezeigt, d.h. in der Artikel-Konfiguration. Welcher link/Pfad ist dafür zuständig oder habe ich einen anderen Fehler?

        Kommentar


          #5
          Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
          Ich habe hier noch irgendeinen Fehler in einer configure, denke ich. Im Admin werden die Bilder nicht angezeigt, d.h. in der Artikel-Konfiguration. Welcher link/Pfad ist dafür zuständig oder habe ich einen anderen Fehler?
          Suche mal nach dieser Eingabe, bei mir sieht die so aus:
          Code:
          define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
          Zu finden in der includes/configure.php in Zeile 29

          Kommentar


            #6
            Die Links sehen bei mir auch alle so aus. steht überall 'images/'

            Ich habe keinen Plan. Sonst funktioniert alles.

            Kommentar


              #7
              Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
              Im Admin werden die Bilder nicht angezeigt, d.h. in der Artikel-Konfiguration.
              Dann frage ich mal so: Handelt es sich um das Produktbild, welches in der Artikeleingabe bestimmt wird, welches nicht angezeigt wird? Oder hast Du ggf. nur den Pfad eingetragen, also beispielsweise images/produktbild/bild.jpg?

              Kommentar


                #8
                Es werden gar keine Bilder angezeigt.

                d.h. die Produktbilder in der Vorschau und die Landesflaggen fehlen auch.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: admin1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,2 KB
ID: 102818Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: admin2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,0 KB
ID: 102819

                Was man nicht im Kopf hat, die Bilder lade ich mit IH4 hoch, das klappt auch. Lege die Ganze zeit Artikel an.

                Kommentar


                  #9
                  Habe das Problem gefunden.

                  define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.xxxxxxx.de'); hatte das http:// wegcopiert.

                  Danke für die Mühe

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X