Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute nach Update auf 1.5. werden nicht korrekt dargestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #17
    Danke für den Hinweis!
    Das einzige, was ich da - meiner Meinung nach - relevantes, was ich finden konnte, ist:
    KIPPED: Cannot drop index page_accessed on table admin_activity_log because it does not exist.
    SKIPPED: Cannot drop index access_date on table admin_activity_log because it does not exist.
    SKIPPED: Cannot add index idx_page_accessed_zen to table admin_activity_log because it already exists.
    SKIPPED: Cannot add index idx_access_date_zen to table admin_activity_log because it already exists.
    Those can be safely ignored. They are a result of trying to do cleanup which may have already been done previously.


    Das hilft also auch nicht weiter.

    Eine Frage ist dabei doch noch entstanden: Was ist denn jetzt richtig, wenn ich von 1.38 auf 1.5 update - soll die Einstellung utf-8 beibehalten oder eine iso-? eingestellt werden?

    Gibt es denn eine - auch für Nicht-Experten durchführbare - Möglichkeit, in der Datenbank die Umlaute/Sonderzeichen auszutauschen / anders einzutragen, ohne es alles von Hand machen zu müssen??

    Habe festgestellt, dass ein Eintrag mit Umlaut (über den Editor im Admin) in dem neuen Feld für die Button-Lösung anschließend auch richtig angezeigt wird bzw. entsprechend richtig in der Datenbank auftaucht?!

    Kommentar


      #18
      Zitat von SEIN Beitrag anzeigen
      Habe festgestellt, dass ein Eintrag mit Umlaut (über den Editor im Admin) in dem neuen Feld für die Button-Lösung anschließend auch richtig angezeigt wird bzw. entsprechend richtig in der Datenbank auftaucht?!
      Du kannst ja auch mal deine sql Sicherungdatei von der Shop Datenbank mit Notepad++ oder gedit oder was immer du hast öffnen und eine Kopie von der mit utf8 ohne Bom speichern und diese utf8 Kopie in die Shopdatenbank einspielen. Dann logischer weise nochmal zc_install ->Upgrade ->Datenbank aktualisieren.

      Wenn´s dann nicht geht, fällt mir nichts mehr ein, dann sind die Profis wie webchills oder eentje gefragt.

      Kommentar


        #19
        Ich hatte mit my sql dumper schonmal aehnliche Probleme gehabt.
        Besser ist es, wenn du direkt im admin deiner alten datenbank die tabellen exportierst und in der neuen datenbank wieder importierst.

        Das sollte die angesprochenen Probleme loesen.
        Wichtig:Immer nach einer Aenderung den Browsercache leeren.

        Kommentar


          #20
          Danke für den Tipp mit der Bearbeitung der sql-Backup-Datei!!!!
          Hat soweit ich das bisher erkennen kann geklappt.

          Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die geduldige Hilfe.

          Habe noch ein neues Problem entdeckt, aber da öffne ich wohl besser ein neues Thema.

          Kommentar


            #21
            Ja, da wundert man sich wie das plötzlich läuft wenn es richtig codiert ist.

            Zum Thema Backup schließe ich mich der Meinung von "Hawcha" an, dass einzig brauchbare gibt es über phpmyadmin und die Exportfunktion.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X