Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: nach Update von 1.38 auf 1.5 werden Zahlungsmethoden nicht mehr angezeigt

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von SEIN
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    42
    Themen
    11
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0

    Standard nach Update von 1.38 auf 1.5 werden Zahlungsmethoden nicht mehr angezeigt

    hallo,
    bin immer noch am werkeln mit dem Update auf 1.5. Nachdem das Problem mit den Umlauten jetzt wohl gelöst ist, habe ich noch ein weiteres entdeckt:

    Bei Schritt 2. beim Bezahlen werden keine Zahlungsarten zur Auswahl angezeigt (bei mir gibt es nur Vorkasse/Überweisung und Nachnahme). Vorkasse taucht überhaupt nicht auf und Nachnahme steht zwar namentlich da, kann aber nicht ausgewählt werden.
    Interessanterweise geht es mit Schritt 3 weiter, als Zahlungsart wird Nachnahme ausgewiesen, allerdings wird die zusätzliche Gebühr nicht veranschlagt, sondern nur die normalen Versandkosten nach Gewicht.

    Hat hier jemand einen Tipp?

    Danke schon mal...

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    525
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube dazu war was in den FAQ. Bei der Thematik Update

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von SEIN
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    42
    Themen
    11
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Kannst du das etwas näher "einkreisen", wo...?
    Unter "FAQ zu Zen-Cart 1.5 deutsch" habe ich nichts gefunden.

  4. #4
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    752
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Zahlungsmodule erst deinstallieren und dann in deiner neuen 1.5 wieder installieren. Siehe Updateanleitung von Webchills:

    "HINWEIS: Zahlungs- und Versandmodule

    Sie müssen Ihre momentan genutzen Zahlungs- und Versandmodule im Rahmen des Upgrades neu installieren:"

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von SEIN
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    42
    Themen
    11
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ich muss gestehen, es sind schon ein paar Jahre her, dass ich 1.38 installiert habe - von daher kann ich mich nicht mehr so genau an alles erinnern.
    Ich bin im Moment davon ausgegangen, dass Überweisung und Nachnahme sozusagen zur Grundausstattung gehören und nicht extra installiert werden müssen.
    Wenn ich damit falsch liege, wie de- bzw. reinstalliere ich diese denn?

  6. #6
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    752
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Admin ->Module ->Zahlungsarten ->jeweilige auswählen, drauf klicken und "entfernen" oder "installieren"

    Nicht vergessen die Daten wie z. B. Bankverbindung neu eingeben und Zahlungszone auf "kein" stellen sonst kommt die Fehlermeldung "aus dieser Region können wir
    keine Zahlungen annehmen".

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von SEIN
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    42
    Themen
    11
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    O.k. - eigentlich ja ganz einfach (wenn man es denn weiß bzw. es so versteht, wie es gemeint ist). Jetzt funktioniert es - Danke dir!
    Ich hoffe, dass ich morgen nicht noch weitere Probleme entdecke und dann endlich das Update online stellen kann.

  8. #8
    Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    186
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Ich habe leider das selbe Problem, aber die oben angegebene Lösungen haben für mich es nicht erledigt.

    Ich habe 1.5 installiert, und die Daten von meinem 1.3.8a rüber kopiert.

    Vorkasse/Banküberweisung und PayPal Express-Kaufabwicklung sind eingeschaltet (auf grün unter Admin - Zahlungsarten).

    In Schritt 2 von 3 bei der Kaufabwicklung ist nur PayPal angezeigt. Vorkasse ist nicht dabei.

    Als ich Vorkasse/Banküberweisung (eustandardtransfer) entfernt und wieder installiert habe, habe ich etwas merkwürdiges bemerkt. Unter Länder habe ich DE eingegeben. Beim Aktualisieren, war DE anscheinend nicht gespeichert. Dann habe ich DE,AT versucht. Das war auch nicht gespeichert. Könnte das das Problem sein?

    Ich habe jetzt keinen Chance weiter zu kommen. Kann jemand mir vielleicht helfen?

    Danke!

  9. #9
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.047
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

    Standard

    Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    Ich habe 1.5 installiert, und die Daten von meinem 1.3.8a rüber kopiert.
    Was hast Du genau von wo wohin kopiert? Kann mir darunter nichts vorstellen. Der einzig richtige Weg von 1.3.8 auf 1.5 upzudaten ist ein wirkliches Update durchzuführen.

    Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    Unter Länder habe ich DE eingegeben. Beim Aktualisieren, war DE anscheinend nicht gespeichert. Dann habe ich DE,AT versucht. Das war auch nicht gespeichert. Könnte das das Problem sein?
    Wenn Du eustandardtransfer wirklich komplett entfernst und dann neu initialisierst, dann ist das Länderbeschränkungsfeld auch vorhanden und sollte bereits mit allen Länder vorbefüllt sein, die den EURO haben. Voraussetzung ist natürlich, dass das eustandardtransfer aus 1.5 verwendet wird.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  10. #10
    Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    186
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Hi Webchills,

    danke für die schnelle Antwort.

    Was hast Du genau von wo wohin kopiert? Kann mir darunter nichts vorstellen. Der einzig richtige Weg von 1.3.8 auf 1.5 upzudaten ist ein wirkliches Update durchzuführen.
    "Kopiert" war wahrscheinlich das falsche Wort. Ich habe doch das Update durchgeführt wie hier beschrieben -->https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...rt-1-5-deutsch
    Bei kopieren meinte ich, wie in Schritt "3. Testen" der Update-Anleitung...
    --> "Führen Sie nun eine Wiederherstellung der aktuellen Sicherung der Datenbank, die Sie vorher in Schritt 1 erstellt haben, in Ihrer NEUEN Datenbank durch."
    Das meinte ich mit "kopieren".

    Wenn Du eustandardtransfer wirklich komplett entfernst und dann neu initialisierst, dann ist das Länderbeschränkungsfeld auch vorhanden und sollte bereits mit allen Länder vorbefüllt sein, die den EURO haben. Voraussetzung ist natürlich, dass das eustandardtransfer aus 1.5 verwendet wird.
    Was heißt komplett entfernen? Ich habe auf dem Entfernen Button geklickt. Dann habe ich auf dem Installieren Button geklickt. Gibt es eine komplettere Entfernung, die ich durchführen kann?

    Unter Länder ist gerade nur ein leeres Feld. Ich gebe DE ein, dann auf "aktualisieren" klicke, aber das Feld bleibt leer. Nichts is unter Länder zu finden.

    Während ich das Update auf 1.5 bearbeite, habe ich immernoch den 1.3.8 am Laufen. Die beiden Shops sind am gleichen Server, natürlich in verschiedene Verzeichnisse. Könnte das ein Problem sein? Mir kam es komisch vor, dass nach ich pdf_Rechnung installiert habe, hat das Module mein PDF Vorlage vom alten Shop gefunden und verwendet, ohne das ich irgend eine Einstellung geändert habe. Eigentlich ist der Grund, warum ich mich hier mit diese Zahlungsarten gerade beschäftige, ist dass ich eine "neue" Bestellung im Shop machen will. Das mit der Hoffnung, dass ich pdf_Rechnung in Ordnung bringen kann. Momentan habe ich keinen pdf_Rechung Einstellungen unter "Konfiguration" und "Tools" im Admin. Es steht hier irgendwo im Forum, dass man zuerst eine "neue" Bestellung aufgeben muss, bevor das Modul vollig funktioniert.

    Entschuldigung für mein Deutsch. Falls ihr mich nicht versteht, gib bitte Bescheid. Danke.

    P.S. Wie kriegst du die schöne "Zitat von... " in deine Zitaten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Update von 1.3.8 wird Beschreibung nicht angezeigt
    Von Micha578 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:46
  2. Nach Update Kategorien nicht mehr editierbar
    Von waldelfe im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 10:18
  3. Verschiedene Sideboxes und der Footer werden nicht mehr angezeigt
    Von A2Lux im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:09
  4. Umlaute werden nach update falsch angezeigt
    Von mianmi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 13:35
  5. Nach Update werden Artikel nicht mehr angezeigt
    Von sabaton222 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]