Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: nach Update von 1.38 auf 1.5 werden Zahlungsmethoden nicht mehr angezeigt

  1. #11
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen

    Was heißt komplett entfernen? Ich habe auf dem Entfernen Button geklickt. Dann habe ich auf dem Installieren Button geklickt. Gibt es eine komplettere Entfernung, die ich durchführen kann?

    In 1.5 kommt nach dem Click auf Entfernen eine zusätzliche Abfrage "Wollen Sie das wirklich entfernen", die nochmal bestätigt werden muss.
    Wenn Du das machst und danach wieder auf "Installieren", dann muss das Feld Länder befüllt sein.
    Du kannst es gerne im Demoshop probieren http://demo.zen-cart-pro.at

    Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    Momentan habe ich keinen pdf_Rechung Einstellungen unter "Konfiguration" und "Tools" im Admin. Es steht hier irgendwo im Forum, dass man zuerst eine "neue" Bestellung aufgeben muss, bevor das Modul vollig funktioniert.

    Es ist absolut nicht notwendig eine neue Bestellung aufzugeben, damit die pdf Rechnung funktioniert. Man muss nur bei irgendeiner bestehenden Bestellung auf den Button pdf Rechnung gehen um eine Rechung zu erzeugen, Dadurch wird die Erstinstallation der Konfigurationseinträge vorgenommen. Wenn der Button pdf Rechnung nicht unter Kunden > Bestellungen vorhanden ist, dann wurde das Modul falsch installiert und es wurden z.B. die Änderungen, die das Modul in der DEINADMIN/orders.php vornimmt nicht gemerged.

    Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen

    P.S. Wie kriegst du die schöne "Zitat von... " in deine Zitaten?
    Ich clicke rechts unten auf Zitieren um die Antwort zu erstellen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  2. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    fish4two (31.05.2013)

  3. #12
    Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    186
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen

    In 1.5 kommt nach dem Click auf Entfernen eine zusätzliche Abfrage "Wollen Sie das wirklich entfernen", die nochmal bestätigt werden muss.
    Wenn Du das machst und danach wieder auf "Installieren", dann muss das Feld Länder befüllt sein.
    Heute morgen hat es geklappt! Zauberhaft! Ich habe keine Ahnung, was ich gestern getan habe, aber jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass ich das Update doch noch hinkriege. Ich bin froh! Danke Webchills für deine endlose Geduld. Ich habe gerade eine kleine Spende (30€) getätigt. Ich hoffe, dass etwas davon in deine Tasche landet.



    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Es ist absolut nicht notwendig eine neue Bestellung aufzugeben, damit die pdf Rechnung funktioniert.
    Danke für die klare Äußerung. Das hilft.



    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Man muss nur bei irgendeiner bestehenden Bestellung auf den Button pdf Rechnung gehen um eine Rechung zu erzeugen, Dadurch wird die Erstinstallation der Konfigurationseinträge vorgenommen. Wenn der Button pdf Rechnung nicht unter Kunden > Bestellungen vorhanden ist, dann wurde das Modul falsch installiert und es wurden z.B. die Änderungen, die das Modul in der DEINADMIN/orders.php vornimmt nicht gemerged.
    Der Button pdf Rechung ist doch bei mir unter Kunden > Bestellungen vorhanden. Aber... die zwei "Links" unter Admin > Konfiguration, und unter Admin > Tools fehlen. Ich werde nochmal nachschauen, ob ich etwas falsch gemerged habe.


  4. #13
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen

    Der Button pdf Rechung ist doch bei mir unter Kunden > Bestellungen vorhanden. Aber... die zwei "Links" unter Admin > Konfiguration, und unter Admin > Tools fehlen.
    Vor einer Installation von pdf Rechnung 3.1 ist es nötig die alte Version zu entfernen.

    Die Links unter Konfiguration und Tools werden wie von Zauberhand erscheinen, wenn Du folgendes machst:

    1)
    Notiere Dir Deine Einstellungen unter Konfiguration > pdf Rechnung aus dem alten 1.3.8 Shop

    2)
    Rufe im neuen 1.5 im Admin folgenden Link auf:
    rl_invoice3_admin.php
    Dort auf Admin
    Dann auf Entfernen
    Meldung abwarten: rl_invoice3 database entries removed
    Dann auf Installieren

    3)
    Unter Konfiguration ist nun der Menüpunkt pdf Rechnung vorhanden
    Hier nun alles wieder so einstellen wie vorher, dazu hattest Du Dir vorher Deine Werte notiert

    4)
    Ebenfalls vorhanden ist nun unter Tools der Menüpunkt pdf Rechnung
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    fish4two (31.05.2013)

  6. #14
    Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    186
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Es tut mir Leid. Dieser Eintrag von dir habe ich gestern schon im Forum gelesen. Irgenwie dachte ich, dass es nicht die Lösung für mich wäre. Ich dachte falsch! Gestern habe ich VOLL gespinnt! Sorry.

    Ich dachte, ich hatte keine "alte Version" zu entfernen. Ich dachte das, weil ich eine neue Installation von 1.5 durchgeführt habe, und eine neue Installation des Modules pdf Rechnung 3.1 durchgeführt habe.

    Damit andere verwirrte Leute nicht nochmal fragen müssen, schreibe ich eine kleine weitere Erklärung auf. (Falls ich das immernoch falsch habe, bitte ich nach einer Korregierung.):

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Vor einer Installation von pdf Rechnung 3.1 ist es nötig die alte Version zu entfernen.
    Das heißt, die pdf Rechnung Datenbank Einträge entfernen, die von der Datenbankwiederherstellung bei einem Update auf 1.5 im neuen Datenbank zu finden sind.



    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    2)
    Rufe im neuen 1.5 im Admin folgenden Link auf:
    rl_invoice3_admin.php
    Hier war ich auch verwirrt. Das heißt, in die Addresseleiste ganz oben, nach admin/ (oder wie dein Admin Verzeichniss genannt ist) rl_invoice3_admin.php eintragen und Enter drücken.
    Geändert von fish4two (31.05.2013 um 11:08 Uhr)

  7. #15
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

    Standard

    Zitat Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine kleine Spende (30€) getätigt.
    Das Spendensystem funktioniert nun wieder und ist hier erreichbar:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/vb....php?do=donate
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #16
    Padawan Stufe III Avatar von fish4two
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    186
    Themen
    30
    DANKE
    24
    Erhaltene Danke: 7

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Das Spendensystem funktioniert nun wieder und ist hier erreichbar:
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/vb....php?do=donate
    Ist meine Spende doch nicht angekommen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nach Update von 1.3.8 wird Beschreibung nicht angezeigt
    Von Micha578 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 22:46
  2. Nach Update Kategorien nicht mehr editierbar
    Von waldelfe im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 11:18
  3. Verschiedene Sideboxes und der Footer werden nicht mehr angezeigt
    Von A2Lux im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 17:09
  4. Umlaute werden nach update falsch angezeigt
    Von mianmi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 14:35
  5. Nach Update werden Artikel nicht mehr angezeigt
    Von sabaton222 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]