Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shop mit 1.5

Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89

Standard Shop mit 1.5

Habe dann heute meinen komplett neu aufgesetzten 1.5er Shop, online gestellt.

Ich habe versucht, das alte Design zu waren, einiges an unnötigen Schnick-Schnack weggelassen und versucht ihn für alle Browser zu optimieren. (Ist mir leider nicht ganz gelungen. Der IE7 und die Smartphones zicken. )
    Da ich nun langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, würde ich mich über eure Meinung, Kritiken und Fehlermeldungen freuen.

Danke
    Geändert von amatoris (02.08.2012 um 19:58 Uhr)

Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

Standard

Well done!

Noch nichts besseres mit Zen Cart gesehen.

Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

Standard

Sieht gut aus, allerdings gibt es da einen Disclaimer.... Inzwischen sollte eigentlich bekannt sein, dass so etwas reiner Unsinn ist.

Wer wie ich mit deaktiviertem Java und scharf eingestelltem NoScript Deine Seite besucht, der bekommt nicht viel zu sehen. So schön die Gimmicks auch anzusehen sind, ein Sicherheitsfanatiker wie ich muss schon eine Hürde überspringen, um temporär die Scripts freizuschalten. Ist keine Kritik, nur ein Hinweis. Hast Dir wirklich sehr viel Mühe gemacht und keinen 0815-Shop ins Netz gestellt! Ich wünsche Dir gute Geschäfte.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

Themen
    150
    DANKE
    54
    Erstellt von

Standard

Es freut mich sehr, dass er euch gefällt. Danke.

Disclaimer ist natürlich klar. Danke.

Über diesen ganzen "Spielkram" habe ich mir ja auch schon so meine Gedanken gemacht, bin aber ganz froh, dass kaum jemand über die Sicherheitseinstellungen Bescheid weiß.
    Deshalb auch die Entscheidung, diese weiterhin in diesem Umfang zu nutzen.

Padawan Stufe I Avatar von zendo
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard

Auch mir gefällt der Shop sehr gut,

aber trotzdem noch einmal wiederholt der Hinweis auf die Sicherheitsaspekte anderer Besucher. Ich muss auch erst einmal alles abschalten, um deinen Shop ordentlich sehen zu können.

Ich vermiute, das der User Klartexter und ich keine Ausnahme darstellen?

Gruß

Zendo

Themen
    150
    DANKE
    54
    Erstellt von

Standard

Wenn ich mal fragen darf?Welche Sicherheiten habt ihr denn? Oder anders, wie habt ihr euren Browser konfiguriert, dass ich diese Sachen mal nachvollziehen kann und eventuelle Änderungen vornehmen kann.DankeOk. Habe mal die Einstellungen verändert. Oha, dann sieht man ja gar nichts mehr. :(Aber kann man sich so durch das Netz bewegen? Braucht man nicht auf jeder 2. Seite Java?
    Geändert von amatoris (05.12.2012 um 12:29 Uhr)

Padawan Stufe VIII Avatar von klartexter
    Themen
    60
    DANKE
    31
    Erhaltene Danke: 93

Standard

Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Oha, dann sieht man ja gar nichts mehr. :(Aber kann man sich so durch das Netz bewegen? Braucht man nicht auf jeder 2. Seite Java?
    Man kann sich so durch das Netz bewegen. Andererseits kann man natürlich auch die Scheunentore öffnen für diverse Schadprogramme. Gerade Flash und Java sind bekannt für solche Überraschungen, ich verzichte da gerne auf diese. Nochmal: Der Shop ist gut gemacht, aber Du sperrst Kunden aus, die das selbe Sicherheitsbedürfnis haben. Alternative wäre ein zweiter "konventioneller" Shop, bei dem der Interessierte zumindest erst mal sieht, was ihm offeriert wird.
    Immer mit der Ruhe - ich komme noch früh genug zu spät!

Themen
    150
    DANKE
    54
    Erstellt von

Standard

Ich habe mich mal durch das Netz bewegt, und feststellen müssen, dass ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin.
    Es gibt doch einige Shops, bei denen man durch die Art des Menüs nicht von der Startseite zu den Artikeln kommt. Ich werde es aber ändern.

Zur Sicherheit: Ich bin seit ewigen Zeiten ohne Virenschutz im Netz unterwegs und habe keine Probleme. Ich lasse regelmäßig den Rechner scannen und kann partout keine Schadsoftware finden.
    Wenn du/ihr auch auf flash verzichtet, habt ihr euch noch nie ein Video im Netz angeschaut?
    Wenn ihr gänzlich auf Java verzichtet? Habt ihr euch jemals eine Bildergalerie in ansprechendem Design mit Slideshow betrachtet? Ich denke, dass man da doch auf die Meldedatenbank der Browser vertrauen kann und Seiten, die gemeldet wurden, vorsorglich meiden kann.

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

Standard

Können wir mal Java und Javascript auseinanderhalten? Das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Hier scheint es um Javascript zu gehen.
    Wer Javascript komplett deaktiviert, der lässt wahrscheinlich auch keine Cookies zu. Muss jeder selbst entscheiden, aber ohne Javascript ists schon sehr spartanisch. Grad im Onlineshopbereich wird dann nicht sehr viel funktionieren. Was Flash angeht würd ich drauf achten, den Adobe Flash Player immer aktuell zu halten. Was an Javascript so schlimm sein soll, dass ich standardmäßig unbedingt alles blocken muss, erschließt sich mir nicht ganz.
    Einen Windows Rechner würde ich nicht ohne ein gescheites Virenschutzprogramm betreiben. Was auch nicht schlecht ist: Nicht als Admin surfen sprich den Administratoraccount nur für Dinge verwenden, für die er nötig ist und ansonsten einen "normalen" User verwenden. Und bevor man auf irgendwelche Links clickt Hirn einschalten. Dann sollt es auch mit aktiviertem Javascript nie wirklich ein Problem geben. Just my 2 cents.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Themen
    191
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 9

Standard

Flash ist völlig out.

JavaScript läuft doch in einer sand box. Das sollte es sicherer machen...
    Tschade R • E • N • A • T • E