Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorabinfo wegen cookie Verwednung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorabinfo wegen cookie Verwednung

    Es gibt seit Mai 2012 (wieder) eine Richtlinie, wonach der Verbraucher auf die Verwendung von Cookies hingewiesen werden muss und dieser einwilligen muss.

    siehe hier


    Ist sowas schon umgesetzt ?

    Ich ahbe nur das hier gefunden:
    Has anyone got any advice on the best way to bring my site up to the requirments of the EU Cookies Directive.


    Wenn man den Kunden über ein Pop-up-Fenster informieren möchte, der aber im Browser PopUps geblockt hat......wie zum Teufel soll man da Kunden informieren.....

    .----------------------------------------------------------------------------------
    Ich weiss nicht wie's anderen geht, aber ich werde mit der EU noch wahnsinnig.....

    #2
    also ich werd's so machen:
    kleiner Hinweistext auf die Seite mit dem Datenschutz so sinngemäß, dass der shop auch funktioniert wenn cookies abgeschaltet sind. Hat der Anwender diese aktiviert, hat er dies ja bewusst im Browser so eingestellt, hat er sie deaktiviert, hat er dies ebenso bewusst getan.
    Punkt....aus.

    Kommentar


      #3
      Servus rsagb,

      dann solltest du deinen Kunden auch darauf hinweisen, dass Zen-Cart ein Session Cookie verwendet und das für die Funktion von Zen-Cart erforderlich ist.
      Er kann sonst ohne Anmeldung keine Artikel in den Warenkorb legen, wenn er noch nicht als Kunde angemeldet ist.

      Kommentar


        #4
        Macht php das nicht automatisch so, dass es die SessionID in der URL übergibt, wenn Cookies generell ausgeschaltet sind ?

        Kommentar


          #5
          Kann sein, habe das nachstehende mal gelesen als wir unsere Datenschutzbestimmungen neu geschrieben haben:

          Zen Cart's use of cookies is VERY simple: it only sets and retrieves an anonymous session cookie. Nothing more. Third-party alterations added by the storeowner may behave differently.

          Kommentar


            #6
            Danke für den Link !

            Ich habs mittlerweile so gelöst -> http://www.software-project-manageme...in_page=page_4
            Auf die STartseite einen Satz mit Link auf die 4. Seite welche die Infos enthält.

            Ansosnten bleibe ich beim bewährten Vorgehen: Einkaufen und Preise sehen nur nach vorheriger Anmerlung möglich, d.h. werde die AGB's und die Datenschutzbestimmungen nicht akzeptiert bleibt draussen. Punkt.

            Ich frage mich sowieso wie sich die Engländer das vorstellen "mit einem PopUp-Fenster"...wenn einer einen PopUp-Blocker eingestellt hat, bekommt er nix zu sehen....

            Bin auf jeden Fall auf die deutsche Umsetzung gespannt.

            ----------------
            Ergänzung: Zen-cart funktioniert auch mit abgeschalteten Cookies...zumindest mit den php-Einstellungen auf meinem Server.....die zenid wird dann in der url übergeben....
            Zuletzt geändert von rsagb; 04.08.2012, 18:04.

            Kommentar


              #7
              Link zur richtlinie auf EU-Lex



              Viele Spaß beim Lesen

              Kommentar


                #8
                link geht bei mir nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
                  link geht bei mir nicht.
                  Das hat seinen Grund in der Forensoftware, die hat den Link verfälscht. Der Link müsste aber gehen

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X