Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimate Seo: keine Einstellmöglichkeiten werden angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Super!! Vielen Dank noch mal!

    Kommentar


      #17
      Hallo, jetzt hab ich auch dieses Problem.
      Habe schon die obrigen Lösungsvorschläge ausprobiert. Leider ohne Ergebnis ...

      Was kann ich jetzt noch tun ?

      Hintergrundinfos: Update von 1.3.9 auf 1.5
      Vorher lief Ultimate SEO.

      -> Der Eintrag im Konfigurationsmenü ist vorhanden, aber keine Einstellmöglichkeiten.
      -> Im Frontend läuft die Umschreibung der Url´s, d.h. das Modul scheint ordnungsgemäß zu laufen-
      -> Ich kann das Modul auch konfigurieren, aber der Weg über die Datenbank ist etwas bescheiden...
      -> Eine Deinstallation mit den obrigen Befehlen brachte nichts (die letzte Zeile habe ich ohne zc_ geschrieben)
      -> Die Deinstallation über den mitgelieferten SQL Befehl brachte ebenfalls nix ...

      Bin über jede Hilfe dankbar ... Wäre mir sogar eine kleine Spende in die Kaffeekasse wert

      Kommentar


        #18
        Wenn Du das ganze wie Du schreibst in der Datenbank konfigurieren kannst, dann hast Du also z.B. in der Tabelle configuration einen Key namens SEO_ENABLED mit em Du das aus und einschaltest richtig?
        Oder einen Key namens SEO_CHAR_CONVERT_SET mit dem Du die Umlaute umschreibst.
        Überprüfe bei diesem Eintrag die configuration_group_id
        Wenn die z.B. 45 ist, dann müsstest Du die Konfigurationsseite folgendermaßen aufrufen können:
        deinshop.de/DEINADMIN/configuration.php?gID=45
        Wenn dann die richtige Konfigseite erscheint mit allen Optionen, dann liegt es nur daran, dass in der Tabelle admin_pages die falsche ID gesetzt ist.
        Also in dieser Tabelle den language_key Eintrag BOX_CONFIGURATION_PRODUCT_ULTIMATESEO anschauen, dort muss bei page_params dann z.B. gID=45 stehen. Steht dort eine andere configuration group id entsprechend ändern.

        Kommentar


          #19
          Thats it !!! Webchills - Du musst Meister Yoda sein ... Danke Dir !

          Kommentar


            #20
            So ein Mist, jetzt habe ich das gleiche bei der Lightbox. Allerdings wird hier noch nicht einmal der Link in der Konfiguration angezeigt.
            Die lightbox funktioniert aber und auch die Konfigurationseinstellungen tauchen in der Datenbank auf ... auch die Seite: admin/configuration.php?gID=87" wird korrekt angezeigt. Hab ich da ein größeres Datenbankproblem ?


            UPDATE: Bin zu blöd, waren nicht alle Dateien der Lightbox hochgeladen ...
            Manchmal .
            ..

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X