Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von 1.39 nach 1.5 - ich muß noch einmal fragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von 1.39 nach 1.5 - ich muß noch einmal fragen.

    Hallo,
    habe da noch ein mal ein paar Fragen.

    Also es geht um 1.3.9 nach 1.5.

    1. Shop 1.3.9 alle Module und Erweiterung entfernen.
    2. Datenbanksicherung 1.3.9

    Jetzt meine Frage

    3. Shop 1.5 ist noch leer, hat aber schon alle Module die ich verwenden möchte.
    4. Darf ich jetzt die Datenbanksicherung 1.3.9 in meinen Shop laden obwohl er schon Erweiterung eingebaut hat?

    oder

    Müssen erst alle Zusatzmodule wieder aus dem leeren 1.5 Shop raus?
    Dann Datenbank von 1.3.9 rein?
    Und erst jetzt die Erweiterungen in den jetzt mit Artikeln besetzten Shop 1.5 einbauen?

    oder

    Ist es vollkommen ausreichend, wenn ich alles so lasse, aber die Installationsdateien (SQL) nach dem Einspielen der Datenbank 1.3.9 noch einmal lade?


    Grüße und Danke für die Hilfe.
    Manfred
    Zuletzt geändert von Beowolf; 04.08.2012, 19:21.

    #2
    Zitat von Beowolf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe da noch ein mal ein paar Fragen.

    Also es geht um 1.3.9 nach 1.5.

    1. Shop 1.3.9 alle Module und Erweiterung entfernen.
    2. Datenbanksicherung 1.3.9

    Jetzt meine Frage

    3. Shop 1.5 ist noch leer, hat aber schon alle Module die ich verwenden möchte.
    4. Darf ich jetzt die Datenbanksicherung 1.3.9 in meinen Shop laden obwohl er schon Erweiterung eingebaut hat?

    oder

    Müssen erst alle Zusatzmodule wieder aus dem leeren 1.5 Shop raus?
    Dann Datenbank von 1.3.9 rein?
    Und erst jetzt die Erweiterungen in den jetzt mit Artikeln besetzten Shop 1.5 einbauen?

    oder

    Ist es vollkommen ausreichend, wenn ich alles so lasse, aber die Installationsdateien (SQL) nach dem Einspielen der Datenbank 1.3.9 noch einmal lade?


    Grüße und Danke für die Hilfe.
    Manfred
    Ich würde die Module erst dann installieren, wenn Du das Update auf die Datenbank gemacht hast. Ist ja in der Regel keine große Sache. Du hast ja die Dateien schon in Deinem Verzeichnis, fehlt also nur noch der SQL-Patch. Wenn Du schon Tabellen in der Datenbank hast, dann könnte es Probleme beim aufspielen der Sicherungskopie von 1.39 geben. Ich habe das bei mir stets so gehandhabt, dass die Sicherungskopie in eine völlig leere Datenbank kam.

    Kommentar


      #3
      Also,

      1. neue Datenbank
      2. Datenbanksicherung 1.3.9 einspielen
      3. SQL-Dateien laden

      Alles wird dann gut.

      Und natürlich die Config-Dateien anpassen.

      Grüße
      Manfred

      Kommentar


        #4
        1. leere Datenbank anlegen
        2. alte sicherung einspielen
        3. Updateskripte von 1.5 einspielen
        4. voraugesetzt shop ist bereits hochgeladen: alle module aktivieren
        voila.

        sollte nicht so schwer sein.
        Trotzdem testen.......mir ist da die eine oder andere Anpassung in den Rechnungen verloren gegangen.....
        Ich bin mittlerweile dazu übergegangen den ganzen shop zu versionieren und die dateien die ich abseits von fertigen Modulen geändert habe nochmals gesondert in ein Verzeichnis ablege. Außerdem hebe ich mir die Reiehenfolge der updates aus vorangegangen Versionen auf.

        Kommentar


          #5
          Läuft ja auch schon wieder alles.

          Nur dieses Problem verstehe ich nicht. Hier mein anderer Beitrag




          Grüße
          Manfred

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X