Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlermeldung bei Installation usertracking

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von SEIN
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    42
    Themen
    11
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Fehlermeldung bei Installation usertracking

    Hallo,
    nach meinem Update auf 1.5 habe ich nun versucht, das Modul Usertracking 1.4 zu installieren. Da ich bei Verwendung der install.sql im admin-Bereich eine Fehlermeldung bekam, habe ich dies mal direkt bei phpmyadmin eingegeben und dort nachfolgende Fehlermeldung erhalten:
    Snap_2012.08.09 09.26.58_001.jpg

    Kann mir jemand sagen, was hier zu tun ist?!

  2. #2
    Padawan Stufe I Avatar von SEIN
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    42
    Themen
    11
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Als Ergänzung:
    Inzwischen ist mir noch eingefallen, dass in der Datenbank wahrscheinlich noch Daten von der im alten Shop (1.38 installierten Version von User-Tracking sein müssten.
    Da ich dafür kein Uninstall habe, habe ich das Uninstall von der aktuellen Version zuerst durchlaufen lassen und habe dann danach nochmals einen neuen Installationsversuch unternommen, allerdings wieder mit einer Fehlermeldung (wenn auch eine andere als zuvor):
    Snap_2012.08.15 16.38.55_001.jpg

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen (ich hab von php / mysql keine Ahnung).

    Danke

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Es hat einen Grund, warum empfohlen wird, bei einem Update auf Zen-Cart 1.5 zuerst die alten Module komplett zu entfernen und dann erst die 1.5 kompatiblen Version einzuspielen.

    Du kannst die alten User Tracking Einträge mit diesem Befehl hier entfernen:
    Code:
    #########################
    # User Tracking Cleaner
    #########################
    
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'ADMIN_CONFIG_USER_TRACKING';
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'CONFIG_USER_TRACKING_EXCLUDED';
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'CONFIG_USER_TRACKING_SESSION_LIMIT';
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'USER_TRACKING_WHOIS_URL';
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'ZEN_CONFIG_USER_TRACKING';
    DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'ZEN_CONFIG_SHOW_USER_TRACKING_CATEGORY';
    DELETE FROM configuration_group WHERE configuration_group_title = 'User Tracking Config';
    DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'ADMIN_CONFIG_USER_TRACKING';
    DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'CONFIG_USER_TRACKING_EXCLUDED';
    DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'CONFIG_USER_TRACKING_SESSION_LIMIT';
    DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'USER_TRACKING_WHOIS_URL';
    DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'ZEN_CONFIG_USER_TRACKING';
    DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'ZEN_CONFIG_SHOW_USER_TRACKING_CATEGORY';
    DELETE FROM admin_pages WHERE page_key='UserTrackingConfig';
    DELETE FROM admin_pages WHERE page_key='UserTracking';
    DROP TABLE IF EXISTS user_tracking;
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    SEIN (15.08.2012)

  5. #4
    Padawan Stufe I Avatar von SEIN
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    42
    Themen
    11
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Dir wieder mal vielen Dank - dein Cleaner hat seine Wirkung getan und die Installation hat jetzt geklappt.

Ähnliche Themen

  1. Usertracking in deutsch bei 1.3.7
    Von hansix1 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:08
  2. fehlermeldung bei installation
    Von guidoi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 11:33
  3. Fehlermeldung vor Installation
    Von witchi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 13:19
  4. Fehlermeldung bei der installation
    Von Brommelmayer im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 12:29
  5. Fehlermeldung bei Installation
    Von fabian im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 01:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]