Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Installation usertracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Installation usertracking

    Hallo,
    nach meinem Update auf 1.5 habe ich nun versucht, das Modul Usertracking 1.4 zu installieren. Da ich bei Verwendung der install.sql im admin-Bereich eine Fehlermeldung bekam, habe ich dies mal direkt bei phpmyadmin eingegeben und dort nachfolgende Fehlermeldung erhalten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Snap_2012.08.09 09.26.58_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,5 KB
ID: 103853

    Kann mir jemand sagen, was hier zu tun ist?!

    #2
    Als Ergänzung:
    Inzwischen ist mir noch eingefallen, dass in der Datenbank wahrscheinlich noch Daten von der im alten Shop (1.38 installierten Version von User-Tracking sein müssten.
    Da ich dafür kein Uninstall habe, habe ich das Uninstall von der aktuellen Version zuerst durchlaufen lassen und habe dann danach nochmals einen neuen Installationsversuch unternommen, allerdings wieder mit einer Fehlermeldung (wenn auch eine andere als zuvor):
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Snap_2012.08.15 16.38.55_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,0 KB
ID: 102831

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen (ich hab von php / mysql keine Ahnung).

    Danke

    Kommentar


      #3
      Es hat einen Grund, warum empfohlen wird, bei einem Update auf Zen-Cart 1.5 zuerst die alten Module komplett zu entfernen und dann erst die 1.5 kompatiblen Version einzuspielen.

      Du kannst die alten User Tracking Einträge mit diesem Befehl hier entfernen:
      Code:
      #########################
      # User Tracking Cleaner
      #########################
      
      DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'ADMIN_CONFIG_USER_TRACKING';
      DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'CONFIG_USER_TRACKING_EXCLUDED';
      DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'CONFIG_USER_TRACKING_SESSION_LIMIT';
      DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'USER_TRACKING_WHOIS_URL';
      DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'ZEN_CONFIG_USER_TRACKING';
      DELETE FROM configuration WHERE configuration_key = 'ZEN_CONFIG_SHOW_USER_TRACKING_CATEGORY';
      DELETE FROM configuration_group WHERE configuration_group_title = 'User Tracking Config';
      DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'ADMIN_CONFIG_USER_TRACKING';
      DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'CONFIG_USER_TRACKING_EXCLUDED';
      DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'CONFIG_USER_TRACKING_SESSION_LIMIT';
      DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'USER_TRACKING_WHOIS_URL';
      DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'ZEN_CONFIG_USER_TRACKING';
      DELETE FROM configuration_language WHERE configuration_key = 'ZEN_CONFIG_SHOW_USER_TRACKING_CATEGORY';
      DELETE FROM admin_pages WHERE page_key='UserTrackingConfig';
      DELETE FROM admin_pages WHERE page_key='UserTracking';
      DROP TABLE IF EXISTS user_tracking;

      Kommentar


        #4
        Dir wieder mal vielen Dank - dein Cleaner hat seine Wirkung getan und die Installation hat jetzt geklappt.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X