Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komme hier einfach nicht weiter. Update auf 1.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komme hier einfach nicht weiter. Update auf 1.5

    Bin etwas am Verzweifeln.

    Es gibt immer noch Probleme mit der Datenbank von meinem ersten Shop den ich auf 1.5 upgedatet habe.

    Mein zweiter Shop ging ohne Problem. Läuft alles wunderbar wie es soll. In beiden Shops sind die selben Module installiert.

    Zurück zum ersten Shop.

    Ich würde ihn gerne noch einmal installieren. Das ist weiter kein Problem.

    ABER

    Was mache ich mit der Datenbank?

    Auf der einen Seite habe ich einen neuen "sauberen" Shop, und auf der anderen Seite habe ich eine aktuelle Datenbank die mit Problemen behaftet ist.

    Wie bzw. welche Datenbankeinträge enthalten NUR die Daten die Kunden und der Artikel?

    Ich würde dann nur die Auswahl bestimmter Tabellen sichern bzw. wieder einspielen.

    Gibt es da eine Auflistung welche Tabelle was enthält?


    Grüße und Danke
    Manfred
    Zuletzt geändert von Beowolf; 12.08.2012, 18:02.

    #2
    Schaue mal. Für die Kunden.

    Kommentar


      #3
      Habe es endlich geschafft.

      Ich habe folgendes gemacht - keine Ahnung ob das "DER" richtig Weg ist - ab es war von Erfolg gekrönt.

      1. Neuen Shop angelegt (nur um an eine Datenbank zu kommen die, die "Grundeinstellungen enthält).

      2. In diese Datenbank dann die "defekte" eingespielt. Ich habe nur die Tabelleneinträge eingelesen die auch die gerade neu angelegte hatte, AUSSER "configuration; configuration group und configuration language".

      3. Nach dem Einspielen habe ich erst einmal die normale Shop-Konfiguration durchgeführt. Zahlungsweisen eingestellt, usw..

      4. Jetzt habe ich die Module geladen die ich haben wollte.

      4.1 Zen Lightbox. Ich habe erst die "unistall.sql" geladen, dann die "install.sql". Siehe da - alles OK.

      4.2 ImageHandler. Noch einmal die "neuen Dateien" hoch geladen. Wie in der Anleitung auf einen Menüpunkt im Adminbereich klicken. Und wieder - alles OK.

      4.3 Pakettracking. Siehe Lightbox. Auch alles OK.

      4.4 PDF-Rechnung. Hier mußte ich erst im Admin-Bereich von PDF-Rechnung auf "entfernen" klicken, nun wieder "installieren". Und alles war gut.

      4.5 Google-Analytics. Siehe Lightbox. Wieder alles gut.


      Jetzt fehlten nur noch die entsprechenden "individuellen" Einstellungen in den Modulen.


      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe glaube ich auch den Schuldigen gefunden der für die ganzen Probleme mit verantwortlich war.

      Ganz zu Anfang als der Shop NEU war, habe ich mal den "JTL-Wawi Connector für Zen Cart" installiert. Diese Einträge waren noch in der Datenbank.

      Kann es sein, das beim Update von 1.3.9 zu 1.5 das zu Problemen führt?


      Grüße
      Manfred

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X