Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1054 Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1054 Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

    Dies ist mein erster Versuch eine Shop einzurichten. Ich habe einfach MySQL für Windows installiert, XAMPP für Windows (1.4.15), und dann Zen Card 1.2.6d. Es liess sich alles ohne weitere Probleme installieren. Das erste mal habe ich die Demo-Dateien installieren lassen. Das 2. mal habe ich die weggelassen. Ich habe über den Admin-Bereich -> Webshop -> Kategorien & Artikel einige Kategorien erstellt und dann darin auch Artikel. Klappt auch soweil ohne Probleme. Die Artikel werden agezeigt, wenn ich nun jedoch auf den Artikel klicke, kommt jedes Mal:
    "1054 Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'"
    Ich könnte also sehen, was im Shop angeboten wird, aber keine weiteren Information sehen, bzw. auch nichts kaufen.

    Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? Vor allem, da es ja auch bei den Demo-Dateien kommt, verwirrt es mich.

    Im vorraus danke für jede Antwort

    Chaosworld

    #2
    Ich habe noch ein wenig experimentiert, als Ergebnis ist rausgekommen, dass die Abfrage an sich fehlerhaft ist, somit ist es wohl ein fehler im php-Script.
    Die original-Query lautet:

    select pd.products_name, p.products_model, p.products_price_sorter, p.products_tax_class_id, p.metatags_title_status, p.metatags_products_name_status, p.metatags_model_status, p.products_id, p.metatags_price_status, p.metatags_title_tagline_status, pd.products_description, mtpd.metatags_title, mtpd.metatags_keywords, mtpd.metatags_description
    from products p, products_description pd
    left join meta_tags_products_description mtpd on mtpd.products_id = p.products_id and mtpd.language_id = '43'
    where p.products_id = '1'
    and p.products_id = pd.products_id
    and pd.language_id = '43'

    wenn ich nun den Join lösche, also die abfrage folgende ändere:

    select pd.products_name, p.products_model, p.products_price_sorter, p.products_tax_class_id, p.metatags_title_status, p.metatags_products_name_status, p.metatags_model_status, p.products_id, p.metatags_price_status, p.metatags_title_tagline_status, pd.products_description
    from products p, products_description pd
    where p.products_id = '1'
    and p.products_id = pd.products_id
    and pd.language_id = '43'

    funktioniert die Abfrage ohne Probleme. Ich kenne mich aber noch nicht mit dem genauen syntax von MySQL aus. Vielleicht sieht ja jemand, was genau falsch ist.

    Somit ist es ein Fehler innerhalb des Shops, denke ich mal, oder???

    Sieht vielleicht einer, was genau der fehler ist?

    Chaosworld

    Kommentar


      #3
      Ich habe den Fehler gefunden, es lag daran, dass ich die 5.0-Beta-Version des MySQL-Servers genommen, Ich habe jetzt die Version 4.0 installiert, und da tritt der Fehler nicht mehr auf.

      Problem ist also behoben

      Chaosworld

      Kommentar


        #4
        Wie kann ich MySql 4.0 installieren wenn ich Xampp mit MySql5.0 installiert habe??

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X