Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributeinstellungen Grundpreiseistellung usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attributeinstellungen Grundpreiseistellung usw.

    Hallo ich habe ein Problem. Ich arbeite viel mit den Attributen um verschiedene Größen oder Inhalte einzugeben. Das funktioniert auch schon ganz gut. Aber die Eingabe der Grundpreisangaben ist mein Problem. Logischerweise sollte dies doch über die vielen Möglichkeiten machbar sein, aber welche. Ich habe es schon über den "Einmalig" Bereich getestet allerdings berechnet dann das System einen zusätzliche Faktor was nicht sein darf.
    Der Grundpreis wird ja nur zur Darstellung des vom Gesetz vorgeschriebenen Preis pro Einheit benötigt. Hat jemand eine Idee wie man dies so einfach wie möglich eingeben könnte, da ich im Shop etwa 200 Artikel mit jeweils bis zu 5 entsprechende Attribute einstellen möchte.
    Z.B. Hundefutter 400 g, 2,5 kg, 5,0 kg, 12,5 kg sowie 2x12,5 kg jeweils mit VK-Preise sowie Grundpreis pro 1,0 kg.
    Vielen Dank wolfiernst

    Ps. Vielleicht kann mir auch noch jemand die restlichen Funktionen mal kurz erklären oder schreiben wo ich dies nachlesen kann.
    danke.

    Preise und Gewicht
    Preis Gewicht Sortierung Einmalig:
    Preisfaktor: Offset: Einmaliger Faktor: Offset:
    Mengenrabatt Attribute: Einmalige Mengenrabatt Attribute:
    Preis pro Wort: - Freie Wörter: Preis pro Buchstabe: - Freie Buchstaben:

    #2
    Für den Grundpreis sind die Attribute nicht gedacht. Es gibt ein Modul, welches den Grundpreis errechnet, aber wenn Deine Größen einen unterschiedlichen Grundpreis haben, dann wirst Du diese wohl in der Artikelbeschreibung eintragen müssen. Ich habe das in meinem Shop grundsätzlich so geregelt.

    Kommentar


      #3
      Attributeinstellung

      Hallo, danke für Deine Antwort. Ich habe mir Deine Lösung angeschaut und bin dabei auf folgende Idee gekommen:

      Bitte wählen Sie:

      Grundpreis

      S ( € 4.30 )
      M ( € 3.48 )
      L ( € 2.70 )
      XL ( € 2.63 )




      Packungsgröße

      S ( € 4.30 )
      M ( € 17.40 )
      L = portofrei ( € 42.90 )
      XL = portofrei ( € 79.00 )

      wurde alles über Attribute dargestellt. Ich glaube diese Lösung sieht ganz gut aus und sagt dem Kunden klar die Grundpreise. Zu sehen auch in meinem Shop unter http://www.christmas-shop.at/index.p...roducts_id=127
      Zur Verbesserung der Optik wäre natürlich besser, wenn beide Attributdarstellungen nebeneinander stehen würden. Vielleicht gibt es dazu einen Hinweis wie man das einstellen kann. Vielen Dank Gruß wolfiernst

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X