Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo zentrieren ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logo zentrieren ??

    TSCHULDIGUNG !!!!

    ich weiß die frage wurde bestimmt schon 1000 gestellt , aber bei der Suche fand ich immer nur antworten ,wo der link nicht mehr funktionierte.
    Hatte meinen Shop vor Jahren mal fertiggestellt aber nach einem Serverwechsel bekam ich ihn nicht mehr hin und muß nun alles neu machen ......und hab keine Ahnung mehr.

    Mein Problem ich bekomme mein "Hauptlogo" nicht in die mitte und weiß nicht warum ??

    ich weiß ich bin unwürdig aber bite helft mir

    danke oliver

    #2

    Kommentar


      #3
      das funktioniert aber irgendwie nicht.
      hab es jetzt dutzend mal probiert.
      Glaube das ist eine "box" um dem Bild ?????

      oliver

      Kommentar


        #4
        Das geht schon nach der Anleitung, du mußt natürlich die ganze Anleitung auf dein verwendetes Template:

        includes/templates/dein Template/images/dein Logo.jpg

        sowie die Änderung im Header auf:

        includes/languages/german/header.php

        auch durchführen. Ganz wichtig auch zwischen durch deinen Browser Cache leeren. Die Anleitung auf Zen Cart.com ist natürlich für die rein englische Version
        geschrieben, deshalb auch auf die deutschen Sprachdateien anwenden. Der Rest, also die Änderungen in der Stylesheet gem. Anleitung hier gibt es nur eine.

        Laß dir einfach die Grafikinformationen (über den rechten Mausklick) deines Logos anzeigen.

        Kommentar


          #5
          erstmal danke für die Hilfe,

          aber ich bin wohl einfach zu blöd.
          denke ich hab alles gemacht ,aber sieh selbst




          auch das auf einmal das Template über die gesammte breite ging war vorher nicht ,aber das habe ich gar nicht verändert ??


          oliver

          Kommentar


            #6
            gib mal in der stylesheet.css in deinen Viennablood Template folgendes ein:

            Code:
            #logo img {     
            display:block;     
            margin:auto; 
            }  
            
            #logo {     
            width: 100%; 
            }

            Kommentar


              #7
              hab ich gemacht.
              habe es für den Teil mit #Logo text-align: center; usw ersetzt

              aber es hat sich nichts geändert !?

              Kommentar


                #8
                Zitat von kingmo Beitrag anzeigen

                aber es hat sich nichts geändert !?
                geht doch mittlerweile oder?

                Kommentar


                  #9
                  jaaaaaaaaa........LUFTSPRUNG !!!!!!

                  hatte direkt danach aktualisiert aber er hatte nichts geändert.
                  cookies gellehrt und man siehe da.......SUPER

                  vielen dank

                  oliver

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X