Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update auf Version 1.50 mit Problemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update auf Version 1.50 mit Problemen

    Ich wollte meine alte Version 1.37 (bitte nicht schlagen ) updaten auf die neue Version 1.5.

    Dabei habe ich mich an die Anleitung gehalten und das hat soweit auch erstaunlich gut geklappt.

    Zwei Probleme habe ich jetzt allerdings.

    Erstens: Will ich in das Admin Verzeichnis wechseln, so kommt nicht die Admin Oberfläche sondern die Meldung:
    database upgrade required. please run the 1.3.9-to-1.5.0 upgrade via zc_install

    Rufe ich zc_install auf sagt der mir allerdings: Datenbank Informationen -- Upgrade Sniffer Voraussage: *** No upgrade required ***

    Äääääh, was nun? Wie komme ich ins Admin Menü und hat der jetzt das aktuelle Datenbankupdate oder nicht?

    Ein zweites Problem ist, dass ich nach dem Update keine Umlaute mehr angezeigt bekomme, sondern Hieroglyphen.
    Woran könnte das liegen?



    #2
    Das Problem der Umlaute habe ich gelöst.

    Das Problem mit dem Adminzugriff leider noch nicht.
    Die oben genante Meldung kam nur, weil ich vergessen hatte die Config Datei im Admin Bereich auch zu editieren.

    Nach der Änderung bekomme ich jetzt nicht mehr die Fehlermeldung, sondern immer einen error 404.

    Also wenn ich im Browser www.meine-domain.de/admin/ eingebe wird nur die Seite https://www.meine-domain.de/admin/FI...ALERT_PAGE.php angezeigt.

    Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich da weiter komme?

    Kommentar


      #3
      Error 404 - not found, also Seite bzw. Verzeichniss nicht gefunden.

      Wenn du deinen Admin Ordner nicht während der Installationsroutine umbenannt hast (siehe Sicherheitsproblem), dann hängt diese an deinen admin Ordner eine
      Zahlenreihe. Das heisst, mit dem FTP Programm auf dem Webspace den neuen Namen des Adminordners auslesen. Was aber nicht das umbenennen erspart.

      Kommentar


        #4
        Yep, das war es

        Jetzt noch ein weiteres Problem.

        Nur auf der Startseite werden die Meta Tags falsch angezeigt.

        Also im TITEL TAG wird folgendes angezeigt: HOME_PAGE_META_TITLE


        Keywords und description sind auch leer. Wo hat man das noch mal eingestellt?

        Zweites Problem. Der Shop zeigt jetzt Umlaute im Text richtig an aber wenn der Titel des Artikels ein Umlaut hat, dann wird er in im Browsertitel nicht richtig angezeigt.
        Kann man das lösen?

        Kommentar


          #5
          Die Probleme sind gelöst soweit, auch wenn das hier weitestgehend ein Monolog war

          Nun aber zu einem größeren Problem.

          Will ich einen Artikel in den Warenkorb legen so wechselt der Shop auf die Seite /shopping_cart.php und sagt mir, das mein Warenkorb leer ist.

          Ich kann also keine Artikel in den Warenkorb legen. Was könnte das sein?

          Kommentar


            #6
            Probleme mit dem Session Cookie?

            Prüfe Admin ->Tools ->Server Info Einstellungen zu Session_Cookie

            Kommentar


              #7
              Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
              Probleme mit dem Session Cookie?

              Prüfe Admin ->Tools ->Server Info Einstellungen zu Session_Cookie
              Da geht dann glaube ich PHP Info auf.

              Session_Cookie finde ich da jetzt nicht aber z.B. session.cookie_domain

              Meinst du das?

              Kommentar


                #8
                Interessante Sache. Einen Artikel kann nicht normal in den Warenkorb legen.

                Gehe ich allerdings auf die Bewertungen eines Artikels und klicke dann auf "in den Warenkorb", dann funktioniert es.

                Das ist auch mit dem Standardtemplate reproduzierbar.

                Bei normal in den Warenkorb legen kann ich leider nicht sehen , was der macht.

                Wenn ich über die Bewertungen gehe, dann ist die Schaltfläche mit einem Link verknüpft.

                Code:
                http://www.meine-domain.de/index.php?main_page=product_reviews&products_id=70&action=buy_now
                Warum funktioniert nur nicht das normale ablegen in den Warenkorb?

                Kommentar


                  #9
                  Wenn mehrere Besucher gleichzeitig auf deinem Shop sind, ohne angemeldet zu sein, braucht es eine Identifikationsmarke um die verschiedenen Leute auseinander zu halten. Das erledigt Zen Cart mit dem Session Cookie. Prüfe mal session.use_cookies und session.use_only_cookies sollte beides auf "on" stehen.

                  Kommentar


                    #10
                    Yep, stehen beide auf ON.

                    Kommentar


                      #11
                      Was aber merkwürdig ist:

                      Bei dem Wert "session.cookie_domain" ist ein Punkt VOR dem WWW.

                      Da steht also als Wert:

                      Local Value: .www.meine-domain.de
                      Master Value: no value

                      Vielleicht stört der Punkt vor dem WWW? Bloß wie kommt der da überhaupt hin?

                      Kommentar


                        #12
                        Den Punkt habe ich auch im Live Shop.

                        Antwort auf deinen vorherigen Post:

                        Sollte passen. Gute Frage, hast du da rum gebastelt, bzw. eine Erweiterung installiert?
                        Zuletzt geändert von jjuno; 06.09.2012, 15:57.

                        Kommentar


                          #13
                          Ne, das denke ich nicht.
                          Die einzige Besonderheit hier war, dass es ein Update von einer alten Version war.

                          Bin echt etwas ratlos. Ohne Warenkorb kann ich den Shop ja schlecht online schalten.

                          Kommentar


                            #14
                            Also wenn du keine Erweiterungen wie "Bestellen ohne Kundenkonto etc." eingebaut hast, dann wären jetzt die Profis wie webchills oder eentje gefragt. Als normaler
                            User bin ich hier am Ende mit meinem Latein.

                            Gutes gelingen.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für Deine Hilfe.

                              Ich hoffe mir kann bei diesem letzten Schritt noch jemand weiter helfen.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X