Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Easy Populate und Artikel mit Attributen??? geht das???

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Adelheidundpartner
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    7
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Easy Populate und Artikel mit Attributen??? geht das???

    Hallo,
    ich habe mir kürzlich Easy Populate 4.0 Beta runtergeladen und installiert. Soweit klappt auch alles sehr gut und ich kann "normale" neue Artikel mit dem Tool hochladen. Problem: Meine Artikel soll es jeweils in 3 verschiedenen auswählbaren Varianten (ich nenne es jetzt mal S, M und L) geben zu 3 unterschiedlichen Preisen. Dies geht ja nur durch Attribute. Und dann sollen es auch noch pro Variante jeweils unterschiedliche Bilder sein. Kann ich das auch mit Easy Populate machen?
    Habe sehr viele Artikel, die ich auf einen Schlag einpflegen muss und wenn ich dann zwar ersteinmal alle so hochgeladen habe, jedoch ohne die 3 Attribute und diese dann umständlich für jeden Artikel händisch nachpflegen müsste.... dann wäre Easy Polpulate leider doch nicht so eine Arbeitserleichterung für mich, wie ich gehofft hatte.... :-(

    Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich hoffe sehr, dass mir irgendwer helfen kann.

    LG

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.049
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

    Standard

    Schau mal in der readme.txt, die bei dem Betamodul dabei ist (english only). Dort ist beschrieben, was bei Attributen derzeit unterstützt wird und wie es zu machen ist.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Adelheidundpartner
    Registriert seit
    24.08.2012
    Beiträge
    7
    Themen
    4
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills,

    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Die Anleitung in readme.txt hatte ich auch bereits gesehen. In der deutschen Version von easy populate 4.0 beta, welche ich verwende, ist auch in einem Ordner names "Extras" eine Beispieldatei beigefügt. Mit dieser experimentiere ich seit Tagen, aber komme auf keinen grünen Zweig. Es klappt einfach nicht. Es steht zwar: der Import war erfolgreich und Artikelnr. xy wurde erfolgreich aktualisiert und es werden auch alle Attribute genannt - jedoch, wenn ich dann nachschaue ist doch nix passiert. Ich bin am verzweifeln. Was mache ich falsch?????

    Problem ist, dass ich an die 500 Artikel mit Attributen versehen muss......

    Anbei mal meine Attribute.csv mit einem Artikel als Beispiel. Stehe einfach total auf dem Schlauch, warum das nicht klappt. Problem sind die Bilder, die für jeden einzelnen Artikel jeweils 3x anders sein müssen (weil Downloadartikel in je 3 Varianten). Bilder sind im Vorfeld bereits von mir hochgeladen worden in die entsprechenden Verzeichnisse in den Ordner "Download" per Filezilla

    "v_products_model","v_products_options_type","v_pr oducts_options_name_43","v_products_options_values _name_43","v_options_values_price","v_products_att ributes_filename","v_products_attributes_maxdays", "v_products_attributes_maxcounts"
    42,0,"Picturedownload","JPG large [original size],JPG medium [ca. 1280 x 768 px],JPG small [ca. 800 x 600 px]","1.8600,0.8400,0.0000","/Gross/icc-042.jpg,/Mittel/icc-042.jpg,/Klein/icc-042.jpg",7,2

Ähnliche Themen

  1. Easy Populate
    Von shoppingstobe im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:34
  2. Easy Populate Sortierung (Sort Order) von Artikel
    Von Padware im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 04:52
  3. Easy Populate
    Von dragonius im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:37
  4. Easy Populate - Artikel nicht aktiv
    Von sunshinie2 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:37
  5. Easy Populate
    Von loona1775 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 12:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]