Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Populate und Artikel mit Attributen??? geht das???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Easy Populate und Artikel mit Attributen??? geht das???

    Hallo,
    ich habe mir kürzlich Easy Populate 4.0 Beta runtergeladen und installiert. Soweit klappt auch alles sehr gut und ich kann "normale" neue Artikel mit dem Tool hochladen. Problem: Meine Artikel soll es jeweils in 3 verschiedenen auswählbaren Varianten (ich nenne es jetzt mal S, M und L) geben zu 3 unterschiedlichen Preisen. Dies geht ja nur durch Attribute. Und dann sollen es auch noch pro Variante jeweils unterschiedliche Bilder sein. Kann ich das auch mit Easy Populate machen?
    Habe sehr viele Artikel, die ich auf einen Schlag einpflegen muss und wenn ich dann zwar ersteinmal alle so hochgeladen habe, jedoch ohne die 3 Attribute und diese dann umständlich für jeden Artikel händisch nachpflegen müsste.... dann wäre Easy Polpulate leider doch nicht so eine Arbeitserleichterung für mich, wie ich gehofft hatte.... :-(

    Hat jemand vielleicht eine Idee? Ich hoffe sehr, dass mir irgendwer helfen kann.

    LG

    #2
    Schau mal in der readme.txt, die bei dem Betamodul dabei ist (english only). Dort ist beschrieben, was bei Attributen derzeit unterstützt wird und wie es zu machen ist.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Die Anleitung in readme.txt hatte ich auch bereits gesehen. In der deutschen Version von easy populate 4.0 beta, welche ich verwende, ist auch in einem Ordner names "Extras" eine Beispieldatei beigefügt. Mit dieser experimentiere ich seit Tagen, aber komme auf keinen grünen Zweig. Es klappt einfach nicht. Es steht zwar: der Import war erfolgreich und Artikelnr. xy wurde erfolgreich aktualisiert und es werden auch alle Attribute genannt - jedoch, wenn ich dann nachschaue ist doch nix passiert. Ich bin am verzweifeln. Was mache ich falsch?????

      Problem ist, dass ich an die 500 Artikel mit Attributen versehen muss......

      Anbei mal meine Attribute.csv mit einem Artikel als Beispiel. Stehe einfach total auf dem Schlauch, warum das nicht klappt. Problem sind die Bilder, die für jeden einzelnen Artikel jeweils 3x anders sein müssen (weil Downloadartikel in je 3 Varianten). Bilder sind im Vorfeld bereits von mir hochgeladen worden in die entsprechenden Verzeichnisse in den Ordner "Download" per Filezilla

      "v_products_model","v_products_options_type","v_pr oducts_options_name_43","v_products_options_values _name_43","v_options_values_price","v_products_att ributes_filename","v_products_attributes_maxdays", "v_products_attributes_maxcounts"
      42,0,"Picturedownload","JPG large [original size],JPG medium [ca. 1280 x 768 px],JPG small [ca. 800 x 600 px]","1.8600,0.8400,0.0000","/Gross/icc-042.jpg,/Mittel/icc-042.jpg,/Klein/icc-042.jpg",7,2

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X