Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Nach update auf zen-cart 1.5. statt Zugang zum admin Bereich Installationsaufforderun

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von rossi
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Themen
    2
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Nach update auf zen-cart 1.5. statt Zugang zum admin Bereich Installationsaufforderun

    Hallo,

    nachdem ich ein update der 1.3. Version auf 1.5 beendet habe, komme ich nicht in den neuen Admin Bereich. Statt dessen erscheint die Installationsaufforderung.

    Die Pfadangaben und Datenbankanbindungen in den /configure.php und admin/configure.php stimmen eigentlich, auch der Name des Adminverzeichnisses.

    Gibt es noch etwas, was ich übersehen haben könnte?

    Schon mal Danke...................

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von rossi
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Themen
    2
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Nachdem ich nochmal nachgesehen habe und die letzten Unterschiede zwischen der original configure.php im admin bereich und der notwendigen beseitigt hae, erscheint beim Versuch auf eben dem admin-Bereich zuzugreifen nun eine leere Seite mit dieser Information:

    database upgrade required. please run the 1.3.9-to-1.5.0 upgrade via zc_install

    Eigentlich war die Installation im update modus abgeschlossen. Und die entsprechenden Dateien hatte ich auch entfernt.

    Ich hatte das ein paar mal durchprobiert.................. auch noch mal die Pfade per php.info aufgerufen und entsprechend in die confg. Dateien eingefügt. Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche.............

    Nach dem Versuch, per zc_install die Datenbank zu aktualisieren, kommt nur eine leere Seite und die Aktualisierung ist wohl nicht erfolgt................
    Geändert von rossi (12.09.2012 um 14:58 Uhr)

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von rossi
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Themen
    2
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Das Problem besteht weiterhin!!!

    Was ich auch tue, ich komme nicht in den admin Bereich. Jedes Mal soll ich die Datenbank aktualisieren. Ein Zugriff auf den Admin Bereich ist unmöglich.....................

    Was kann ich da nur falsch gemacht haben? Ein Fehler beim Aufspielen der Datenbanksicherung?? Mir ein Rätsel.

    Sollte ich noch mal alles wiederholen........????

    Scheint aber auch sonst keinem unter gekommen zu sein...........

  4. #4
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    752
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Nimm dein FTP Programm, rauf auf den Webspace, wenn du selber den Admin Ordner nicht umbenannt hast, geschieht das automatisch, also admin.12345.....
    Zahlenreihe, kopieren und in den Aufruf deiner Browserleiste eingefügt.

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von rossi
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Themen
    2
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Naja, zum Einen ist der admin-Ordner nicht automatisch umbenannt worde, zum Anderen hatte ich das bereits selbst gemacht, mit dem selben Ergebnis.............

    Eigentümlich ist auch, dass der Shop zu sehen ist, und offensichtlich auch soweit benutzbar ist - mehr als ein paar mal durchklicken, habe ich noch nicht gemacht.....

    Allerdings ist der auch nicht automatisch im Wartungsmodus.........
    Geändert von rossi (13.09.2012 um 16:38 Uhr)

  6. #6
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    752
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Naja, zum Einen ist der admin-Ordner nicht automatisch umbenannt worde, zum Anderen hatte ich das bereits selbst gemacht, mit dem selben Ergebnis.............
    Konnte keiner wissen, weil die Glaskugel zum polieren ausser Haus ist, bzw. du diese Information nicht genannt hast.
    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Eigentümlich ist auch, dass der Shop zu sehen ist, und offensichtlich auch soweit benutzbar ist - mehr als ein paar mal durchklicken, habe ich noch nicht gemacht.....

    Allerdings ist der auch nicht automatisch im Wartungsmodus.........
    Hatten wir neulich in einem anderen Post

    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...hr-mit-PHP-5-3

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.051
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 952

    Standard

    Können wirs mal etwas systematischer angehen?
    Zitat Zitat von rossi Beitrag anzeigen
    Nach dem Versuch, per zc_install die Datenbank zu aktualisieren, kommt nur eine leere Seite und die Aktualisierung ist wohl nicht erfolgt
    Offensichtlich wurde das Update eben nicht durchgeführt und daher kommt beim Aufrufen des Admin die Aufforderung das doch bitte zu tun.
    Unter leere Seite verstehst Du wahrscheinlich eine weiße Seite.
    Es gilt nun herauszufinden, warum das Update fehlschlägt.
    Rufe mal per FTP den Ordner cache auf und lösche alle darin enthaltenen Logfiles.
    Dann lädst Du den Ordner zc_install wieder hoch und rufst zc_install auf.
    Wird dann wieder das Update angeboten?
    Wenn ja wieder auf "Datenbank aktualisieren"
    Kommt dann wieder eine weiße Seite im FTP Programm den Ordner cache aktualisieren.
    Darin ist nun ein Logfile. Poste den Inhalt dieses Logfiles.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #8
    Padawan Anwärter Avatar von rossi
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Themen
    2
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Schon klar................ vielleicht war ich überhaupt etwas fahrig in der Beschreibung des Problems...........

    Aber ein PHP-Problem ist es nicht, finde in dem thread auch kein mir bekanntes Nachbarproblem.

    Vielleicht noch mal von vorn:

    PHP, My-SQL Versionen passen:5.2.17 und MySQL 5.0.91

    Datenbank gesichert, neue erstellt, Sicherung eingespielt.................. Zen-Cart1.5.0 mit configure.php dateien versehen auf host in eigenen ordner - shop_neu - geladen und Installation,bzw update durchgeführt. Die Datenbankverbindungen und das Passwort sind richtig eingegeben worden.

    Die Configure Dateien haben die Pfade, die mir die PHP-Info in der Zeile Server"Script-Filename" angibt.

    Nun gab es nach drücken des Datenbank updaten Buttons eben nur eine weiße Seite. Beim update Button kam wie gewohnt die Angaben zur Datenbank und die Abrufung des Passwortes. Dann auch nur eine weiße Seite.

    Probehalber habe ich den shop dann aufgerufen und der war auch da. Admin Verzeichnis geändert, zc_install gelöscht, und versucht in den Admin Bereich zu kommen.

    Das Ganze habe ich jetzt -zig Mal in verschiednenen Varianten durch.

    Shop Verzeichnis ebenfalls so umbenannt, dass es online war. In diesem Modus probiert. Im "Versteckten" Modus, usw. Es ist kein Reinkommen. Möglicherweise habe ich vor oder während der Installation einen Fehler gemacht..........
    Geändert von rossi (13.09.2012 um 17:45 Uhr)

  9. #9
    Padawan Anwärter Avatar von rossi
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Themen
    2
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    OK. Es gab wieder eine weiße Seite und das erste Logfile nach der Datenbankaktualisierung hat diesen Inhalt:

    Habe selber noch nicht geguckt, mache ich baer "parallel"....

    Sorry..... hatte beim Ersten Mal vergessen den Admin Ordner wieder umzubenennen.............
    Geändert von webchills (13.09.2012 um 18:00 Uhr)

  10. #10
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.051
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 952

    Standard

    Es geht um ein Logfile, das so heißt:
    zcInstallDEBUG-1342336825-567475.log
    Nur das ist in diesem Fall interessant
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Installation kein Zugang mehr zum Admin-Bereich
    Von slenker im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:46
  2. Admin Bereich Fehler nach Installation
    Von beerlao im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 10:56
  3. Zen cart Logo im Admin bereich wieder einfügen
    Von Nina im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 16:59
  4. Kein Zugang zum Admin-Bereich nach Install von 1.3.6 DE
    Von taifun89343 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 20:11
  5. Kein Zugang zum Admin-Bereich unter 1.3.6
    Von sabinebongen im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 10:02

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]