Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach update auf zen-cart 1.5. statt Zugang zum admin Bereich Installationsaufforderun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine DEINADMIN/includes/configure.php aus Zen-Cart 1.5 enthält nie den Namen des admin Verzeichnisses. Du verwendest da die alte aus 1.3.9 weiter...
    Es muss so aussehen:
    Code:
     define('HTTP_SERVER', 'http://www.deinedomain.de');
      define('HTTPS_SERVER', 'https://www.deinedomain.de');
      define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.deinedomain.de');
      define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.deinedomain.de');
    
      // secure webserver for admin?  Valid choices are 'true' or 'false' (including quotes).
      define('ENABLE_SSL_ADMIN', 'false');
    
      // secure webserver for storefront?  Valid choices are 'true' or 'false' (including quotes).
      define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'false');
    
    // NOTE: be sure to leave the trailing '/' at the end of these lines if you make changes!
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
      // these paths are relative to top of your webspace ... (ie: under the public_html or httpdocs folder)
      $t1 = parse_url(HTTP_SERVER);$p1 = $t1['path'];$t2 = parse_url(HTTPS_SERVER);$p2 = $t2['path'];
    
      define('DIR_WS_ADMIN', preg_replace('#^' . str_replace('-', '\-', $p1) . '#', '', dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME'])) . '/');
      define('DIR_WS_CATALOG', '/shop_neu/');
      define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', preg_replace('#^' . str_replace('-', '\-', $p2) . '#', '', dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME'])) . '/');
      define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/shop_neu/');
    
      define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
      define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');
      define('DIR_WS_CATALOG_IMAGES', HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'images/');
      define('DIR_WS_CATALOG_TEMPLATE', HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'includes/templates/');
      define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');
      define('DIR_WS_BOXES', DIR_WS_INCLUDES . 'boxes/');
      define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
      define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
      define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
      define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_INCLUDES . 'languages/');
      define('DIR_WS_CATALOG_LANGUAGES', HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG . 'includes/languages/');
    
    // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
      define('DIR_FS_ADMIN', realpath(dirname(__FILE__) . '/../') . '/');
      //the following path is a COMPLETE path to your Zen Cart files. eg: /var/www/vhost/accountname/public_html/store/
      define('DIR_FS_CATALOG', '/home/xxx/xxx/xxx/shop_neu/');
    
    define('DIR_FS_CATALOG_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/languages/');
      define('DIR_FS_CATALOG_IMAGES', DIR_FS_CATALOG . 'images/');
      define('DIR_FS_CATALOG_MODULES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/modules/');
      define('DIR_FS_CATALOG_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'includes/templates/');
      define('DIR_FS_BACKUP', DIR_FS_ADMIN . 'backups/');
      define('DIR_FS_EMAIL_TEMPLATES', DIR_FS_CATALOG . 'email/');
      define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');
    
    // define our database connection
      define('DB_TYPE', 'mysql');
      define('DB_PREFIX', '');
      define('DB_CHARSET', 'utf8');
      define('DB_SERVER', 'localhost');
      define('DB_SERVER_USERNAME', 'user');
      define('DB_SERVER_PASSWORD', 'pass');
      define('DB_DATABASE', 'datenbankname');
    
      // The next 2 "defines" are for SQL cache support.
      // For SQL_CACHE_METHOD, you can select from:  none, database, or file
      // If you choose "file", then you need to set the DIR_FS_SQL_CACHE to a directory where your apache 
      // or webserver user has write privileges (chmod 666 or 777). We recommend using the "cache" folder inside the Zen Cart folder
      // ie: /path/to/your/webspace/public_html/zen/cache   -- leave no trailing slash  
      define('SQL_CACHE_METHOD', 'none'); 
      define('DIR_FS_SQL_CACHE', '/home/xxx/xxx/xxx/shop_neu/cache');
    Entsprechend ändern. Und wenn Dein umbenannter admin jetzt meier heisst, dann rufst Du www.deinedomain.de/shop_neu/meier auf und siehst Deine Zen-Cart Administration
    Falls dem nicht so ist, kann ich nur anbieten, dass Du mir per PM einen FTP Zugang gibst.

    Kommentar


      #17
      Das stimmt, während der Vorbereitung hat die alte configure.php wohl die neue ersetzt....

      Ich habe schlicht das script übernommen, meine Daten eingetragen und als configure.php auf den server geladen.

      Gehört noch etwas von der alten configure.php hinein?

      Natürlich bin ich noch immer nicht im admin, aber ich denke, ich habe noch was falsch eingetragen, bzw. vergessen.

      Gehört hier auch etwas eingetragen?

      // * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)
      define('DIR_FS_ADMIN', realpath(dirname(__FILE__) . '/../') . '/');

      Kommentar


        #18
        JETZT!!!!!! Funktioniert es............................!!!!!!

        vielen Dank Webchills und auch jjuno................................

        Im letzten Schritt, habe ich schlicht und ergreifend ein paar Eintragungen übersehen, den Namen des Datenbankservers und den Prefix................

        Das war ja eine schwere Geburt

        Vielleicht wäre es einfacher gewesen, den Shop neu zu installieren und danach die eigenen Templates einzufügen und die gesicherte Datenbank einzuspielen.

        Wenn ich nur wüßte, wie die alte configure.php die neue ersetzt hat..................

        Vielen Dank nochmal...................

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X