Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modul Spaltenlayout Anpassungsproblem !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modul Spaltenlayout Anpassungsproblem !!!

    Hallo Zen-Gemeinde,

    ich habe aus dem Downloadbereich das Spaltenlayout installiert (funktioniert super), aber ich habe ein Problem mit der Designanpassung....

    Ich nutze 1.5.0 und Viennabright (mittelschwer modifiziert) / 4 Artikelspalten für viele Artikel.

    Problem: Wo und wie kann ich die Abstände zwischen Artikelnamen, Preis und dem Bestellbutton ändern? Irgendwie ist da zuviel Platz dazwischen und ich habe mir schon echt die Finger im Stylesheet wundgesucht.

    Für einen Denkanstoss wäre ich dir dankbar

    MFG COLOSSOS

    #2
    Statt IE zu benutzen mal FF mit FireBug oder Chrome benutzen da kannst du dann sehen wo was weg kommt.

    Kommentar


      #3
      Problem besteht immer noch !!!

      @ eentje

      genau das habe ich versucht und bin nicht weitergekommen.

      Über Firebug bekomme ich folgende Info: <div class="centerBoxContentsProducts centeredContent back" style="width:32.5%;">

      Es lässt sich für mich nicht nachvollziehen, wo diese 32,5 % herkommen. In der CSS ist diese Klasse nicht mal existent, aber irgendwo muss dieser Befehl ja erzeugt werden. Ich probiere auch gerne ein bischen try and error aus, aber ich benötige immer noch einen geistigen Anstoss.

      In der modifizierten Datei includes/modules/product_listing sehe ich leider nicht durch.

      MFG COLOSSOS
      Zuletzt geändert von colossos; 14.09.2012, 17:53.

      Kommentar


        #4
        Lass mal alle Dateien nach centerBoxContentsProducts durchsuchen, dann wirst du auch fündig....weil: irgendwo wird das erzeugt, dass muss nicht zwangsläufig eine '.css Datei sein, sondern auch hard-coded in irgendeiner PHP-Datei.

        Kommentar


          #5
          Die 32% kommt aus den includes/modules/xxxxxxx.php und aus dein admin.

          Im php Datei steht ein stuck code ählich wie spaltenbreite = (100 / ANZAHL SPALTEN) - 0.5

          Die ANZAHL SPALTEN gibst du ein im Konfiguration.

          Um das zu ändern über CSS köntest du versuchen etwas zu machen wie:

          Code:
          .centerBoxContentsProducts .centeredContent {
          width: 150px !important;
          }
          im stylesheet.

          Den zufügung !important überschreibt den inline CSS von Zen Cart.

          Kommentar


            #6
            Immer noch nicht weitergekommen !!!

            @ eentje und alle anderen die einen brauchbaren Tipp haben...

            also... ich habe hier mal einen screenshot eingefügt. Das Problem ist nicht Breite, sondern die Abstände zwischen dem Artikelnamen und dem Preis und zwischen den Versandkosten und dem Bestellbutton. Diese Abstände sind einfach zu groß.
            Wahrscheinlich sind dort Platzhalter für andere Informationen hinterlegt und wenn ich probiere über die CSS etwas zu steuern, passiert leider auch nichts bzw. nicht das was soll (aber danke für den Tipp eentje).


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: test.png
Ansichten: 1
Größe: 10,0 KB
ID: 102837
            Wer einen Rat weiß (ich hoffe das webchills eventuel hilft) - Großer Dank im voraus

            MFG COLOSSOS

            Kommentar


              #7
              Wenn das Problem nicht die Breite ist warum fragst du dann danach???

              Um platzhalter usw. sehen zu können brauchen wir ein link... (darf auch per PM)

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X