Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erstinstallation Verzeichnis httpdocs oder httpsdocs?

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Michel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Schweiz, Solothurn
    Beiträge
    35
    Themen
    10
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Erstinstallation Verzeichnis httpdocs oder httpsdocs?

    Hallo,

    klingt vielleicht blöd, aber ich hab noch kene Erfahrung mit dem SSL Zertifikat. Das ist beantragt kommt auf eine eigene IP.

    Also, genauer gesagt hab ich vom hoster 2 IP-Adressen bekommen, auf die eine Adresse kommt meine Webseite mit Shop. Auf die andere IP kommen dann die anderen Domains gehostet.
    Im normalen Verzeichnis /httpdocs/home/ habe ich mein Joomla liegen.
    Jetzt würde ich den Shop noch gerne dazu installieren, der soll in das Unterverzeichnis /shop/

    Nun meine Frage, weil ich dazu auch nicht wirklich was gefunden habe, kommt die Dateien von zen_cart in das Verzeichnis /httpdocs/ oder /httpsdocs/ mit dem Verzeichnis /shop/ kopiert?

    Gruß, Micha

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.055
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 954

    Standard

    Es gibt dafür keine Standardvorgabe, es kommt völlig darauf an, wie das bei Deinem Webhoster konfiguriert ist. Manche lassen für das Ansprechen mit SSL nur Dateien/Folder im httpsdocs zu, andere nicht. Du musst das mit Deinem Hoster klären.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Michel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Schweiz, Solothurn
    Beiträge
    35
    Themen
    10
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Danke webchills,

    dann werd ich mal meinen hoster anschreiben und fragen wie ich das machen muss.

    Gruss, Micha

  4. #4
    Padawan Stufe I Avatar von Michel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Schweiz, Solothurn
    Beiträge
    35
    Themen
    10
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo,

    so, es ist geschafft, das SSL Zertifikat ist gemacht und im Verzeichnis httpsdocs ist der Shop installiert.

    Bei der ersten Installation habe ich für den Shop und den Adminbereich SSL aktiviert. Es funktionierte der Zugang zum Adminbereich dabei aber nicht, ich bekam einen 404.
    Weil ich unsicher war, habe ich bei der zweiten Installation angegeben dass das SSL noch nicht aktiviert werden soll, weil das könnte man ja auch nachträglich in den configurationsdateien machen.
    Das gleiche Ergebnis, Shop läuft, aber ich komme nicht in den Adminbereich. Die Vorgaben habe ich alle übernommen und nur ausgefüllt was nötig war. Das Verzeichnis admin wurde erfolgreich umbenannt, genauso wie das Installationsverzeichnis.

    Nur, via FTP kann ich im umbenannten Adminverzeichnis nun keine Dateien mehr finden. Sie waren vorher da gewesen und sind seit der Umbenennung weg. Es gibt nur noch die Verzeichnisse backups, images, und includes.
    In den Verzeichnissen fehlen ebenfalls fast alle Dateien, die configure.php wurde aber erstellt und ist vorhanden.

    Hat da bitte jemand einen Tip was ich falsch gemacht haben könnte?

    Gruß, Micha

    EDIT: so, noch auf 2 anderen domains, testweise mal installiert, ohne SSL oder sonstwas zu haben oder ein zu schalten, auch hier nochmals aktuell alles runtergeladen. Nach der Installation und der Umbenennung des Adminverzeichnisses sind wieder alle Dateien weg und das Adminverzeichnis kann nicht aufgerufen werden.

    Hier mal meine Serverinformation:
    PHP erstellt für Linux brenda.xelon.ch 2.6.18-194.11.4.el5 #1 SMP Tue Sep 21 05:04:09 EDT 2010 x86_64
    Datenbankversion 5.1.56
    Datenbankzeichensatz utf8_general_ci
    PHP-Version 5.3.6
    Webserver Apache/2.2.3 (CentOS)
    PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi
    Vielleicht bringt das ja licht ins dunkel....
    Geändert von Michel (09.10.2012 um 13:50 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse

Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Verzeichnis der CSS Definitionen
    Von khkast im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:00
  2. Verzeichnis umbenennen
    Von rolli im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:12
  3. kein https verzeichnis
    Von achtner im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 11:27
  4. Installations Verzeichnis aendern
    Von pivey im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:42
  5. Verzeichnis für Downloadartikel
    Von Dude23 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 21:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]