Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten für verschiedene Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten für verschiedene Artikel

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich verkaufe z.b 2 CDs und will dafür 2,20Euro verlangen!
    Wenn ich aber 2 T-Shirts verkaufe sollen die Versandkosten 4,20Euro betragen. 1 T shirt aber 2,20Euro.

    wie bekomme ich die staffelung am günstigen hin das zen cart zwischen 2 Produktgruppen unterscheiden kann.
    zb Versandkosten für Cds berechnen sich anders Als für Shirts.

    Jemand eine Idee?

    lg

    #2
    Eine Option ist versand nach Gewicht.
    1 Kilo ist 2,20, 2 Kilo ist 4,40 oder so, das system müsstest du die selbst überlegen.
    Bei mir funkt das ganz gut, 3 Versandpreise, nach Größe, Stück und Wert

    Grüße

    Guido

    Kommentar


      #3
      könnte ja zb sagen

      ne cd sind 0,1kg. bis 0,2kg kostet der versand 2,20Euro
      ein shirt hat 1kg bis 1kg kostet der versand 2,20 ab 2kg kostet der versand 4,20Euro

      usw

      ginge das?

      Kommentar


        #4
        Also nach Gewicht. Das Ganze würde dann so aussehen.

        0.5:1.45,1.0:2.20,2.00:4.20 und so weiter

        (bis Gewicht:Preis,
        bis Gewicht:Preis,bis Gewicht:Preis)

        Dies kannst du auch in Versand nach Zonen einbauen, falls du dies Modul benutzen möchtest.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X