Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: SSl Zertifikat zeigt Fehler an

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Petra67
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17
    Themen
    3
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0

    Standard SSl Zertifikat zeigt Fehler an

    Hallo liebe Gemeinde

    Ich hätte da mal wieder eine Frage oder eine Bitte an euch.
    Es geht darum ich habe mir ein Zertifikat gekauft bei 1und 1 wo ich auch meine Domin habe, was auch soweit alles gut geklappt hat. Bis ich mein Shop geöffnet hab. Weil ich wollte es eigentlich nur für den Admin und Kunden Login haben und nicht für den ganzen Shop. Und wenn ich dann auf Admin oder Kunden Login gehe dann zeigt er mir an das ein Zertifikats Fehler vor liegt.
    mmh ??????
    Ok so weit so gut nun hab ich mich mit den 1und1 Kundendienst 2 Stunden rumgeärgert um festzustellen das die keine Ahnung haben.
    Könnte mir bitte mal einer erklären was ,wo, wie ich die htaccess rein tun soll und was ich noch ändern muss damit ich kein
    Zertifikats Fehler mehr habe und das es dann auch noch nur im Login und im Admin Bereich geht und nicht der ganze Shop darüber läuft. Ich hoffe das ich mich irgendwie verständlich ausgedrückt hab.

    Zur Ansicht hier mal der link zu meinen Shop http://www.mygluecksshop.de

    Vielen Dank im Voraus

    Eure Petra

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    525
    Themen
    68
    DANKE
    21
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Hallo Petra,

    von ssl habe ich keine Ahnung, aber der Shop wird erst mal schon gar nicht richtig angezeigt.
    Und fertig ist er wohl auch noch nicht, oder?
    Site Map

    Beispieltext für die Sitemap Ihres Shops...
    Dieser Bereich kann über den Seiteneditor im Adminbereich (Admin->Tools->Seiteneditor) bearbeitet werden.
    Wählen Sie hierfür in der Auswahlliste Ihrer Sprache die Datei define_site_map.php
    Wollen Sie diesen Text entfernen, löschen Sie diesen im Seiteneditor.
    Diese Datei finden Sie unter /languages/german/html_includes/classic/
    HINWEIS: Sichern Sie immer VOR der Bearbeitung Ihre Dateien!




    Das solltest du evtl. mal ändern, ich hab nicht alle Seiten angeschaut, aber Sitemap war so ähnlich glaube ich.

    Grüße

    Guido

  3. Folgender User sagt Danke zu bumerang24 für den nützlichen Beitrag:

    Petra67 (25.09.2012)

  4. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Petra67
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17
    Themen
    3
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Guido

    stimmt die hatte ich schlichtweg vergessen

    Danke dir

    Petra

  5. #4
    Padawan Stufe III Avatar von Hawcha
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    217
    Themen
    17
    DANKE
    20
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Hallo,

    Suche folgende Dateien und ändere diese entsprechend:

    includes/configure.php
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.deinshop.de');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.deinshop.de');
    define('ENABLE_SSL', 'true');



    admin/includes/configure.php
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.deinshop.de');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.deinshop.de');
    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.deinshop.de');
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.deinshop.de');


    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true');
    define('ENABLE_SSL_ADMIN', 'true');

    Bitte vorher den Dateien Schreibrechte geben (666) nach dem ändern wieder auf 444 zurücksetzen.

    Hoffe es klappt

    SSL ist dann im Adminbereich, nach der Kundenanmeldung, im Checkout und im Kundenkonto akiv, nicht aber im ganzen Shop.


    Noch eine Frage:
    Wurde das Zertifikat schon von 1&1 freigegeben ? Das dauert normalerweise ein paar Tage - Ich hatte von 1&1 bescheid bekommen als es aktiviert wurde - das Zertifikat kommt von Geotrust.

    Beste Grüße
    Mario

  6. #5
    Padawan Stufe I Avatar von kimbo
    Registriert seit
    04.03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    20
    Themen
    5
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Würde sagen das liegt mit unter an deinem Silder.
    Du solltest SSL für die Startseite auf jeden Fall ausschalten.

  7. #6
    Padawan Anwärter Avatar von Petra67
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17
    Themen
    3
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Guten morgen

    danke für die antwort werde mich am montag darum kümmer

    Ja oario das ist schon alles freigegeben und ich hab auch von geturt eine email bekommen wo ich was bestetigen musste auch das hab ich gemacht von der seite aus sollte alles klar.

    LG Petra

  8. #7
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    752
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Zitat Zitat von kimbo Beitrag anzeigen
    Würde sagen das liegt mit unter an deinem Silder.
    Du solltest SSL für die Startseite auf jeden Fall ausschalten.
    Mit großem Abstand das einfältigste was ich seit langem gelesen habe.

  9. #8
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    752
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Zitat Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen
    Guten morgen

    danke für die antwort werde mich am montag darum kümmer

    Ja oario das ist schon alles freigegeben und ich hab auch von geturt eine email bekommen wo ich was bestetigen musste auch das hab ich gemacht von der seite aus sollte alles klar.

    LG Petra
    Was willst du uns auf deutsch damit sagen?

  10. #9
    Padawan Stufe III Avatar von Hawcha
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    217
    Themen
    17
    DANKE
    20
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Zitat Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen
    Guten morgen

    danke für die antwort werde mich am montag darum kümmer

    Ja oario das ist schon alles freigegeben und ich hab auch von geturt eine email bekommen wo ich was bestetigen musste auch das hab ich gemacht von der seite aus sollte alles klar.

    LG Petra
    Hallo Petra,

    bist Du Dir ganz sicher, dass Du in der ersten Reihe unter define('HTTP_SERVER', 'http://www.deinshop.de'); ohne das s geschrieben hast ???
    Wäre hier nur http drin, wäre nicht der ganze Shop auf SSL geschaltet, so wie es bei Dir der Fall ist ...

    LG
    Mario

  11. #10
    Padawan Anwärter Avatar von Petra67
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17
    Themen
    3
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo

    erstmal vielen dank für eure geduld mit mir.


    so in der includes/configure.php sieht es so aus :
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.mygluecksshop.de');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.mygluecksshop.de');

    // Use secure webserver for checkout procedure?
    define('ENABLE_SSL', 'true');

    // NOTE: be sure to leave the trailing '/' at the end of these lines if you make changes!
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    // these paths are relative to top of your webspace ... (ie: under the public_html or httpdocs folder)
    define('DIR_WS_CATALOG', '/');
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');

    define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');
    define('DIR_WS_INCLUDES', 'includes/');
    define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');
    define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');
    define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');
    define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_WS_INCLUDES . 'languages/');
    define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');
    define('DIR_WS_TEMPLATES', DIR_WS_INCLUDES . 'templates/');

    und in der admin/includes/configure.php so:

    define('HTTP_SERVER', 'http://www.mygluecksshop.de');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.mygluecksshop.de');
    define('HTTP_CATALOG_SERVER', 'http://www.mygluecksshop.de');
    define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://www.mygluecksshop.de');

    // secure webserver for admin? Valid choices are 'true' or 'false' (including quotes).
    define('ENABLE_SSL_ADMIN', 'true');

    // secure webserver for storefront? Valid choices are 'true' or 'false' (including quotes).
    define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true');

    // NOTE: be sure to leave the trailing '/' at the end of these lines if you make changes!
    // * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)
    // these paths are relative to top of your webspace ... (ie: under the public_html or httpdocs folder)
    $t1 = parse_url(HTTP_SERVER);$p1 = $t1['path'];$t2 = parse_url(HTTPS_SERVER);$p2 = $t2['path'];

    define('DIR_WS_ADMIN', preg_replace('#^' . str_replace('-', '\-', $p1) . '#', '', dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME'])) . '/');
    define('DIR_WS_CATALOG', '/');
    define('DIR_WS_HTTPS_ADMIN', preg_replace('#^' . str_replace('-', '\-', $p2) . '#', '', dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME'])) . '/');
    define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');

    sieht irgend wie so aus wie ihr es mir beschriben habt. Oder hab ich was übersehen ?
    Vieleicht hängt es auch mit der dazugehörigen htaccs zusammen die ich in den ordner gelegt hab.
    Vielen vielen dank

    Petra


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ssl zertifikat ?
    Von sk2 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:19
  2. Was ist ein SSL Zertifikat?
    Von jjuno im Forum Glossar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 11:02
  3. Probleme mit Zertifikat nach Hack
    Von chelmon im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:14
  4. SSL-Zertifikat Symbol nicht geschlossen
    Von WolliW im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:47
  5. SSL - Zertifikat Problem
    Von anom im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 10:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1184 vom 01.09.2016
[Download]