Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSl Zertifikat zeigt Fehler an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da haben wir den Fehler gefunden ...

    Nimm alles raus, diesen Eintrag benöltigt Zen Cart nicht.

    LG
    Mario

    Kommentar


      #17
      wie jetzt ??????

      Mario soll ich jetzt einfach nur eine leere htacces da rein tun sonst nichts und das wars ?

      ich probiere es mal

      LG Petra

      Kommentar


        #18
        Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
        Hallo Petra,

        von der Configure habe ich mal wieder nicht die volle Ahnung, aber was ich schon gehört und gelesen habe ist, es gibt Unterschiede bei den Zertifikaten ob mit oder ohne www. dafor.
        Kann es das evtl. sein?

        Grüße

        Guido
        Wenn du keine Ahnung hast, warum schreibst du dann?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen
          Ok so weit so gut nun hab ich mich mit den 1und1 Kundendienst 2 Stunden rumgeärgert um festzustellen das die keine Ahnung haben.

          Zur Ansicht hier mal der link zu meinen Shop http://www.mygluecksshop.de

          Vielen Dank im Voraus

          Eure Petra
          Mich stört, dass jemand der selbst Null komma Null Ahnung hat die Leute bei 1und1 als ahnungslos bezeichnet. Wer sich registrieren will, sollte dies auf einer sicheren SSL Verbindung können, sollte Standard sein. Bei dir trotz angeblich eigenen SSL Zertifikat nicht möglich.

          Ich selber würde ja sogar ein Sharred SSL akzeptieren, aber so wie bei dir ohne alles, da frage ich mich wer wirklich ahnungslos ist.

          Kommentar


            #20
            Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
            Wenn du keine Ahnung hast, warum schreibst du dann?
            In der Hoffnung Leuten einen Tipp oder Hilfe zu geben. Aber die VOLL PROFIS wie du pflaumen dafür die Leute nur an, statt Hilfe zu geben. Also was ist besser?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen
              wie jetzt ??????

              Mario soll ich jetzt einfach nur eine leere htacces da rein tun sonst nichts und das wars ?

              ich probiere es mal

              LG Petra
              Hallo Petra,

              am besten löschst Du diese .htaccess vollständig. Diese wird von ZenCart in dieser Form nicht benötigt.
              Falls Du Module wie z.b. Ultimate SEO verwendest, musst Du natürlich die .htaccess entsprechend konfigurieren. Aber bei einer Standartinstallation benötigst Du diese nicht.

              Ich möchte mich nicht in eine Grundsatzdiskussion verstricken, aber: Ein Shop ohne SSL ist nicht zeitgemäß !

              LG
              Mario

              Kommentar


                #22
                Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
                In der Hoffnung Leuten einen Tipp oder Hilfe zu geben. Aber die VOLL PROFIS wie du pflaumen dafür die Leute nur an, statt Hilfe zu geben. Also was ist besser?
                Weil es mich nervt, wenn einer jeden Post damit beginnt zu schreiben "ich hab zwar keine Ahnung" oder "ich weiß es nicht" probier aber mal trotzdem. Wenn einer dann einen Griff ins Klo macht, kannst du zumindest sagen "oh, wußte ich nicht, aber hab ich ja geschrieben das ich keine Ahnung habe".

                Zu meiner Person, ich bin kein Voll Profi. Bin Anwender wie du auch, probiere mit dem erworbenen Wissen dem einen oder anderen zu helfen, allerdings sehe ich manchmal schon, dass man lieber einen Beitrag schreibt und sich dumm stellt bevor man die Suche bemüht oder einfach die FAQ liest.

                Anpflaumen hin oder her, Leute wie du schreiben zwar über 200 Posts, wenn aber wie bei der Einführung der 1.5 im Forum gefragt wird wer sich aktiv an der Mitarbeit beteiligen will, hört man von Kameraden wie dir nichts. Was glaubst du wie ich gestaunt habe als ich webchills gefragt habe mit wem ich mich abstimmen muß, bzw. wer was übersetzt?

                Die Antwort war kurz und knapp mit NIEMAND, da macht keiner was.

                Also mein Status ist der eines Anwenders, ich habe einfach versucht die Leute des Teams mit ein paar Übersetzungen zu unterstützen. Von Voll Profi keine Spur, aber zumindest ist mir die komfortable Suchfunktione dieses Forums bekannt und die großen Suchmaschinen auch.

                Übrigens was soll man an Lösung noch posten, wenn bereits ein anderer die richtige gegeben hat?

                Wenn Petra67 die FAQ gelesen hätte und den darin zur Lösung beitragenden Versuch (Aufruf von https://mygluecksshop.de) hätte Sie gesehen das der SSL Aufruf
                funktioniert aber die CSS wieder nicht mitgeladen wird.

                Wenn Sie es weiterhin nicht auf die Reihe kriegt und der Meinung ist, die Leute von 1und1 sind ahnungslos, so kann Sie doch unter komerzielle Hilfe ein Gesuch stellen oder gleich die tragenden Stützen dieses Forums wie webchills oder eentje für Ihre Arbeit in diesem Forum mit einem anerkennenden Auftrag bedenken.

                Kommentar


                  #23
                  Hallöchen

                  wow nun so um mal etwas wind aus den sehgeln zu nemen nach langen rum gelese und versuchen bin ich schon mal ein stück weiter gekommen.

                  Erstmal Herr von und zu jjuno danke für dein erleuterung : Die Frau Petra67 hat sehr wohl die FAQ gelesen nur hat sie es nicht ganz verstanden aber jetzt schon musste mich ertmal mühsam auf englischen seiten mir alles möglich raussuchen was da wohl so gemeint war mit. Egal! Das dir keiner geholfen hat ist schade kann ich aber nix dafür kann auch kein englisch leider nur wenn es so weiter geht kann ich es bald. Achja und noch was ich hab nicht umsonst 2 Stunden mit 1und1 verbracht weil der Techniker so eine süße stimme hatte nein der hat mir nur immer wieder gesagt das er sich mit zencart nicht auskennt und das ich da eine htaccas rein tun muss die ja so stellte es sich raus garnicht notwändig war. Nach nochmalilgen Anrufen fand man dann raus das daß ssl Zertifikat ohne www ist.


                  So damit ihr mal wisst was ich gemacht habe also:
                  ich habe die confi so geändert in

                  define('HTTPS_SERVER', 'http://www.mygluecksshop.de');
                  define('HTTPS_SERVER', 'https://mygluecksshop.de');

                  und in der anderen cofig das gleiche

                  soweit klappt auch alles ok der ganze Shop ist jetzt nur unter https zuerreichen aber was solls kann man mit leben.

                  Ein anders problem hab ich aber gerade noch festgetellt ( ja ich hab es noch nicht geoogelt befor sich hier wieder einige herren aufregen) mache ich noch wollte es nur zur sprache brinngen. Ist es normal wenn die seite verschlüsselt ist das man dan im adminbereich egal auf was man klickt um weiter zukommen sich immer wieder neu anmelden muss?

                  Lg Petra

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
                    Hallo Petra,

                    am besten löschst Du diese .htaccess vollständig. Diese wird von ZenCart in dieser Form nicht benötigt.
                    Falls Du Module wie z.b. Ultimate SEO verwendest, musst Du natürlich die .htaccess entsprechend konfigurieren. Aber bei einer Standartinstallation benötigst Du diese nicht.

                    Ich möchte mich nicht in eine Grundsatzdiskussion verstricken, aber: Ein Shop ohne SSL ist nicht zeitgemäß !

                    LG
                    Mario

                    hab ich gemacht danke
                    Petra

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen
                      soweit klappt auch alles ok der ganze Shop ist jetzt nur unter https zuerreichen aber was solls kann man mit leben.
                      Damit musst Du nicht leben, wenn Du es richtig einstellst.
                      1.
                      Überprüfe mit Deinem FTP Programm, ob sich im Shopverzeichnis wirklich keine .htaccess befindet. Es darf dort keine vorhanden sein.
                      2.
                      Lade folgende Datei herunter
                      includes/configure.php
                      Öffne sie mit einem Texteditor und stelle sicher, dass dort wirklich folgendes steht:
                      Code:
                      define('HTTP_SERVER', 'http://www.mygluecksshop.de');
                      define('HTTPS_SERVER', 'https://mygluecksshop.de');
                      3.
                      Gib der includes/configure.php am Server mit Deinem FTP Programm chmod 777:

                      4.
                      Lade die korrigierte includes/configure.php wieder hoch und überschreibe die bestehende damit.
                      Danach der Datei wieder chmod 444 geben
                      5.
                      Jetzt www.mygluecksshop.de aufrufen, es sollte jetzt keinesfalls mehr so sein, dass dann https:// irgendwas erscheint.
                      Falls doch die Schritte 1 bis 4 nochmals genau durchgehen

                      Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen
                      Ist es normal wenn die seite verschlüsselt ist das man dan im adminbereich egal auf was man klickt um weiter zukommen sich immer wieder neu anmelden muss?
                      Auch damit solltest Du nicht leben, denn es ist nicht normal.
                      Gehe im admin auf Konfiguration > Sitzungen/Sessions
                      Stelle hier Use rooth path for cookie path auf true
                      Danach Browsercache und Cookies leeren und nochmal einloggen.
                      Hat sich nun etwas geändert?

                      Kommentar


                        #26
                        Vielen Vielen Dank an alle die mir geholfen haben hierbei




                        Geht jetzt so wie es soll

                        LG Petra

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X