Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: SSl Zertifikat zeigt Fehler an

  1. #21
    Padawan Stufe III Avatar von Hawcha
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    217
    Themen
    17
    DANKE
    20
    Erhaltene Danke: 37

    Standard

    Zitat Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen
    wie jetzt ??????

    Mario soll ich jetzt einfach nur eine leere htacces da rein tun sonst nichts und das wars ?

    ich probiere es mal

    LG Petra
    Hallo Petra,

    am besten löschst Du diese .htaccess vollständig. Diese wird von ZenCart in dieser Form nicht benötigt.
    Falls Du Module wie z.b. Ultimate SEO verwendest, musst Du natürlich die .htaccess entsprechend konfigurieren. Aber bei einer Standartinstallation benötigst Du diese nicht.

    Ich möchte mich nicht in eine Grundsatzdiskussion verstricken, aber: Ein Shop ohne SSL ist nicht zeitgemäß !

    LG
    Mario

  2. #22
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Zitat Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
    In der Hoffnung Leuten einen Tipp oder Hilfe zu geben. Aber die VOLL PROFIS wie du pflaumen dafür die Leute nur an, statt Hilfe zu geben. Also was ist besser?
    Weil es mich nervt, wenn einer jeden Post damit beginnt zu schreiben "ich hab zwar keine Ahnung" oder "ich weiß es nicht" probier aber mal trotzdem. Wenn einer dann einen Griff ins Klo macht, kannst du zumindest sagen "oh, wußte ich nicht, aber hab ich ja geschrieben das ich keine Ahnung habe".

    Zu meiner Person, ich bin kein Voll Profi. Bin Anwender wie du auch, probiere mit dem erworbenen Wissen dem einen oder anderen zu helfen, allerdings sehe ich manchmal schon, dass man lieber einen Beitrag schreibt und sich dumm stellt bevor man die Suche bemüht oder einfach die FAQ liest.

    Anpflaumen hin oder her, Leute wie du schreiben zwar über 200 Posts, wenn aber wie bei der Einführung der 1.5 im Forum gefragt wird wer sich aktiv an der Mitarbeit beteiligen will, hört man von Kameraden wie dir nichts. Was glaubst du wie ich gestaunt habe als ich webchills gefragt habe mit wem ich mich abstimmen muß, bzw. wer was übersetzt?

    Die Antwort war kurz und knapp mit NIEMAND, da macht keiner was.

    Also mein Status ist der eines Anwenders, ich habe einfach versucht die Leute des Teams mit ein paar Übersetzungen zu unterstützen. Von Voll Profi keine Spur, aber zumindest ist mir die komfortable Suchfunktione dieses Forums bekannt und die großen Suchmaschinen auch.

    Übrigens was soll man an Lösung noch posten, wenn bereits ein anderer die richtige gegeben hat?

    Wenn Petra67 die FAQ gelesen hätte und den darin zur Lösung beitragenden Versuch (Aufruf von https://mygluecksshop.de) hätte Sie gesehen das der SSL Aufruf
    funktioniert aber die CSS wieder nicht mitgeladen wird.

    Wenn Sie es weiterhin nicht auf die Reihe kriegt und der Meinung ist, die Leute von 1und1 sind ahnungslos, so kann Sie doch unter komerzielle Hilfe ein Gesuch stellen oder gleich die tragenden Stützen dieses Forums wie webchills oder eentje für Ihre Arbeit in diesem Forum mit einem anerkennenden Auftrag bedenken.

  3. #23
    Padawan Anwärter Avatar von Petra67
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17
    Themen
    3
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallöchen

    wow nun so um mal etwas wind aus den sehgeln zu nemen nach langen rum gelese und versuchen bin ich schon mal ein stück weiter gekommen.

    Erstmal Herr von und zu jjuno danke für dein erleuterung : Die Frau Petra67 hat sehr wohl die FAQ gelesen nur hat sie es nicht ganz verstanden aber jetzt schon musste mich ertmal mühsam auf englischen seiten mir alles möglich raussuchen was da wohl so gemeint war mit. Egal! Das dir keiner geholfen hat ist schade kann ich aber nix dafür kann auch kein englisch leider nur wenn es so weiter geht kann ich es bald. Achja und noch was ich hab nicht umsonst 2 Stunden mit 1und1 verbracht weil der Techniker so eine süße stimme hatte nein der hat mir nur immer wieder gesagt das er sich mit zencart nicht auskennt und das ich da eine htaccas rein tun muss die ja so stellte es sich raus garnicht notwändig war. Nach nochmalilgen Anrufen fand man dann raus das daß ssl Zertifikat ohne www ist.


    So damit ihr mal wisst was ich gemacht habe also:
    ich habe die confi so geändert in

    define('HTTPS_SERVER', 'http://www.mygluecksshop.de');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://mygluecksshop.de');

    und in der anderen cofig das gleiche

    soweit klappt auch alles ok der ganze Shop ist jetzt nur unter https zuerreichen aber was solls kann man mit leben.

    Ein anders problem hab ich aber gerade noch festgetellt ( ja ich hab es noch nicht geoogelt befor sich hier wieder einige herren aufregen) mache ich noch wollte es nur zur sprache brinngen. Ist es normal wenn die seite verschlüsselt ist das man dan im adminbereich egal auf was man klickt um weiter zukommen sich immer wieder neu anmelden muss?

    Lg Petra

  4. #24
    Padawan Anwärter Avatar von Petra67
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17
    Themen
    3
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    am besten löschst Du diese .htaccess vollständig. Diese wird von ZenCart in dieser Form nicht benötigt.
    Falls Du Module wie z.b. Ultimate SEO verwendest, musst Du natürlich die .htaccess entsprechend konfigurieren. Aber bei einer Standartinstallation benötigst Du diese nicht.

    Ich möchte mich nicht in eine Grundsatzdiskussion verstricken, aber: Ein Shop ohne SSL ist nicht zeitgemäß !

    LG
    Mario

    hab ich gemacht danke
    Petra

  5. #25
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Zitat Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen
    soweit klappt auch alles ok der ganze Shop ist jetzt nur unter https zuerreichen aber was solls kann man mit leben.
    Damit musst Du nicht leben, wenn Du es richtig einstellst.
    1.
    Überprüfe mit Deinem FTP Programm, ob sich im Shopverzeichnis wirklich keine .htaccess befindet. Es darf dort keine vorhanden sein.
    2.
    Lade folgende Datei herunter
    includes/configure.php
    Öffne sie mit einem Texteditor und stelle sicher, dass dort wirklich folgendes steht:
    Code:
    define('HTTP_SERVER', 'http://www.mygluecksshop.de');
    define('HTTPS_SERVER', 'https://mygluecksshop.de');
    3.
    Gib der includes/configure.php am Server mit Deinem FTP Programm chmod 777:
    http://www.script-test.de/anleitunge...lla/chmod.html
    4.
    Lade die korrigierte includes/configure.php wieder hoch und überschreibe die bestehende damit.
    Danach der Datei wieder chmod 444 geben
    5.
    Jetzt www.mygluecksshop.de aufrufen, es sollte jetzt keinesfalls mehr so sein, dass dann https:// irgendwas erscheint.
    Falls doch die Schritte 1 bis 4 nochmals genau durchgehen

    Zitat Zitat von Petra67 Beitrag anzeigen
    Ist es normal wenn die seite verschlüsselt ist das man dan im adminbereich egal auf was man klickt um weiter zukommen sich immer wieder neu anmelden muss?
    Auch damit solltest Du nicht leben, denn es ist nicht normal.
    Gehe im admin auf Konfiguration > Sitzungen/Sessions
    Stelle hier Use rooth path for cookie path auf true
    Danach Browsercache und Cookies leeren und nochmal einloggen.
    Hat sich nun etwas geändert?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    Petra67 (07.10.2012)

  7. #26
    Padawan Anwärter Avatar von Petra67
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17
    Themen
    3
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Vielen Dank an alle die mir geholfen haben hierbei




    Geht jetzt so wie es soll

    LG Petra

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ssl zertifikat ?
    Von sk2 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:19
  2. Was ist ein SSL Zertifikat?
    Von jjuno im Forum Glossar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 12:02
  3. Probleme mit Zertifikat nach Hack
    Von chelmon im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:14
  4. SSL-Zertifikat Symbol nicht geschlossen
    Von WolliW im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 21:47
  5. SSL - Zertifikat Problem
    Von anom im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 11:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]