Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reCaptcha arbeitet nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    reCaptcha arbeitet nicht richtig

    Hey Leute!

    Da wir leider immer öfters Spam bekommen, wollte ich jetzt den Captcha einbauen...

    Hab alles hochgeladen, habe sogar die orginalen dateien aus dem gedownloadeten getestet, ohne erfolg :(

    Es wird anscheinend nicht überprüft ob der eingegebene inhalt richtig ist.

    Wenn man beim absender nichts rein schreibt, dann schreibt er aber: Der CAPTCHA Code wurde nicht richtig eingegeben. Bitte nochmal probieren.

    die überprüfung erfolgt ja denke ich in der header_php datei...


    Folgender absatz sollte hier ja eingreifen:

    if(CONTACT_US_RECAPTCHA_STATUS == 'true' && $resp->is_valid)
    {
    // Send message
    zen_mail($send_to_name, $send_to_email, EMAIL_SUBJECT, $text_message, $name, $email_address, $html_msg,'contact_us');
    zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_CONTACT_US, 'action=success'));
    }
    if(CONTACT_US_RECAPTCHA_STATUS == 'false'){
    // Send message
    zen_mail($send_to_name, $send_to_email, EMAIL_SUBJECT, $text_message, $name, $email_address, $html_msg,'contact_us');
    zen_redirect(zen_href_link(FILENAME_CONTACT_US, 'action=success'));
    }


    /*
    * reCAPTHCA modification begin
    */
    if(CONTACT_US_RECAPTCHA_STATUS == 'true' && !$resp->is_valid)
    {
    $error = true;
    $messageStack->add('contact', ENTRY_SECURITY_CHECK_ERROR);
    }


    ganz oben steht ja der verweis: require(DIR_WS_CLASSES . 'recaptchalib.php');


    Kann es sein dass er die datei nicht findet? vorhanden ist sie jedenfalls...

    Der Link: http://www.modellbau-lenz.at/onlines...age=contact_us

    Hat jemand eine Idee??
    Danke im Vorraus!

    #2
    Zitat von sierra83 Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee??
    Leider hab ich da auch keine Idee, ausser das ich feststellen musste, dass es auf meiner Seite auch nicht funktioniert :( - was sehr schade ist, denn ohne Captcha-Schutz ist ein Kontakt-Formular aktuell nicht mehr nutzbar.

    Ich hatte zwischenzeitlich mal das Plugin "ultimate SEO URL" im Verdacht, welches ich schon vor Monaten deaktiviert hatte, weil es an anderer Stelle Probleme verursacht hatte. Allerdings hat auch eine vollständige Deinstallation dieses Plugins keine Besserung gebracht. Der Captcha-Code wird nicht überprüft, ich kann einfach irgendwas eintragen, oder das Feld leer lassen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe mich jetzt mit dem Modul herumgeschlagen da wir sehr viele Spams bekommen

      Keine Ahnung was ich gemacht habe, ich habe so viel herum Experimentiert und als ich alles wieder orginal gemacht habe funktionierte es auf einmal...

      Aber dazwischen habe ich auf http://www.google.com/recaptcha bei der Websiteangabe den Eintrag ohne www gemacht so wie es ja eh steht : e.g. recaptcha.net, example.com
      Vielleicht war das der Fehler, hatte darauf nicht geschaut dass man es ohne www eingeben muss

      Schau mal nach ob du www drin stehen hast!

      Mfg Stefan

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X