Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundliegende Frage vor dem Start

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundliegende Frage vor dem Start

    Hallo,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Software für meinen Onlineshop und dabei über zen-cart gestoßen. Die fertigen Shops die ich mir angesehen habe machen was her meiner Meinung nach!

    Aber bevor ich mich wieder in ein Abenteuer stürze meine Frage an die Comunity -

    Macht es für mich als "Neueinsteiger" ohne Vorkenntnisse sinn den zen-cart Shop zu nutzen??


    Meine Anforderungen sind:

    - (halbwegs) professionelles Auftreten im Web
    - kundenfreundliche Bedienung

    -- Aber vor Allem ist es mir wichtig das ich den Shop betreiben kann ohne das die "Normalen" Produktionsprozesse darunter leiden.

    Das ist nämlich meine größte Sorge!!

    Die Installation übernimmt mein Provider - darum brauche ich mich also schon einmal nichtmehr kümmern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wutzi

    #2
    Zitat von Wutzi Beitrag anzeigen
    Meine Anforderungen sind:

    - (halbwegs) professionelles Auftreten im Web
    - kundenfreundliche Bedienung

    -- Aber vor Allem ist es mir wichtig das ich den Shop betreiben kann ohne das die "Normalen" Produktionsprozesse darunter leiden.

    Das ist nämlich meine größte Sorge!!

    Die Installation übernimmt mein Provider - darum brauche ich mich also schon einmal nichtmehr kümmern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wutzi
    Warum soll der Auftritt nur halbwegs professionell sein? Da fängt es nämlich schon an. Die mitgelieferten Templates sind allenfalls für den Start geeignet, ein bearbeiten von Grafiken und Texten wird Dir kaum erspart bleiben, wenn der Shop ein eigenes "Gesicht" haben soll. Ich weiß auch nicht, was Du unter normalen Produktionsprozessen verstehst. Wenn der Shop einmal erstellt ist und die Artikel eingegeben sind, dann musst Du nur noch die eingehenden Bestellungen abarbeiten. Und natürlich Preise aktualisieren, neue Artikel eingeben, kurz gesagt die üblichen administrativen Arbeiten. Für den Kunden ist der Shop benutzerfreundlich, für den Betreiber aber mit einigem Zeitaufwand verbunden. Und da wird Dir ein einarbeiten in das Programm kaum erspart bleiben....

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X