Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkostenfrei nach Zonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkostenfrei nach Zonen

    Hallo beisammen!

    Ich verwende für meine Versandkosten das Modul Versandkosten nach Zonen, was auch gut funktioniert. Ich möchte jetzt aber auch für verschiedene Länder verschiedene "Ab Bestellsumme" - Werte verwenden. D.h. für AT zb.: 70,- für EU-Länder 100,- und für alle anderen Länder 250,- Euro als Untergrenze für eine Versandkostenfreie Lieferung.

    Ist das möglich, bzw. wie geht das - ich kann leider nichts Passendes im Forum finden.

    Weiters möchte ich auch, dass im Shop bei den "Voraussichtlichen Versandkosten" nur die angezeigt werden, die auch wirklich zutreffen. Ich meine, wenn die Versandkostenfrei-Grenze erreicht ist, also Versandkostenfrei geliefert wird, will ich keine Info mehr, was die Versandkosten nach Zonen sind bzw. gewesen wären - ist doch nicht logisch das man diese dann noch anzeigt - oder?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    #2
    Hat keiner eine Idee...

    ...oder hab ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt

    Kommentar


      #3
      Ein Ansatz wäre dieses Modul Zone Rate Clone: http://www.zen-cart.com/downloads.php?do=file&id=977
      Du kannst damit das Versandzonen Modul beliebig oft kopieren/einfügen und so für jedem Land eine eigene Konfiguration geben.

      Du musst es lediglich übersetzen - Läuft amsonsten einwandfrei auch im Deutschen Shop - Hatte ich schon mal eingebaut und getestet.

      Kommentar


        #4
        Danke!

        Hallo Hawcha - vielen Dank für Deine Info, werde es gleich mal ausprobieren)

        Kommentar


          #5
          Ich möchte das auch gerne machen. Meine bisherige Konfiguration ist wie folgt.
          Kann ich diese beibehalten wenn das neue kopierte Modul zusätzlich aktiviert wird?

          Code:
          Enable Zones Method
          True
          
          Calculation Method
          Item
          
          Tax Class
          --kein--
          
          Tax Basis
          Shipping
          
          Sort Order
          0
          
          Skip Countries, use a comma separated list of the two character ISO country codes
          
          
          Zone 1 Countries
          DE
          
          Zone 1 Shipping Table
          100:5.90
          
          Zone 1 Handling Fee
          0
          
          Handling Per Order or Per Box Zone 1 (when by weight)
          Order
          
          Zone 2 Countries
          BE,FR,IT,LU,NL,AT,PT,SE,ES,PL,DK,GB,IE,CZ,FI,HU,SK
          
          Zone 2 Shipping Table
          100:19.90
          
          Zone 2 Handling Fee
          0
          
          Handling Per Order or Per Box Zone 2 (when by weight)
          Order
          
          Zone 3 Countries
          
          
          Zone 3 Shipping Table
          
          
          Zone 3 Handling Fee
          0
          
          Handling Per Order or Per Box Zone 3 (when by weight)
          Order

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X