Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikelliste Columns Design?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikelliste Columns Design?

    Hallo,

    ich habe bei Artikelliste Columns eingestellt. Sieht aber irgendwie doof aus. Nun möchte ich das gerne so wie in dem Bild ändern.
    1. Überschrift über das Bild
    2. Preis etc nach unten
    3. Rahmen um die Preise etc
    4. Ganze Fläche sollte als Link zum Artikel funktionieren. Nicht nur das Bild

    Habe echt schon Stunden daran rumgeschraubt. Aber es passiert NIX. Kann jemand helfen?

    Danke!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: artikellisteColumns.jpg
Ansichten: 1
Größe: 39,6 KB
ID: 103860

    #2
    Artikelliste Spalten

    Hallo,

    erstmal muss ich zugeben: ich kenne mich besser mit der inneren Struktur (php, css, Ordner/Dateien Struktur usw.)
    als mit dem Admin Bereich aus - deshalb meine Beiträge auch meist aus diesem Bereich.

    Zu Frage:

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was hier gemeint ist - eine spezielle Sidebox, Auflistung der
    Artikel im Main Bereich (in Spalten und Zeilen statt nur in Zeilen) oder??

    Hilfreich wäre hier ein Link damit man das exakt nachvollziehen kann und keine unpassende Antwort kommt*.

    *dann ist sicher fix eine Lösung da

    greets
    insel

    Kommentar


      #3
      Hallo!Eigentlich nur Designänderungen. Das sollte Aussehen wie auf dem Bild:http://www.e4go.com/index.php?main_p...&cPath=139_138

      Kommentar


        #4
        Hast du schon mal die Datei product_listing.php im Modulverzeichnis angesehen? Ich würd da drin mal die Reihenfolge ändern damit die Überschrift ganz oben ist.
        Aber sicher bin ich mir auch nicht!

        Mfg

        Kommentar


          #5
          product_Listing

          Zitat von sierra83 Beitrag anzeigen
          Hast du schon mal die Datei product_listing.php im Modulverzeichnis angesehen? Ich würd da drin mal die Reihenfolge ändern damit die Überschrift ganz oben ist.
          Aber sicher bin ich mir auch nicht!

          Mfg
          includes/modules/product_listing.php

          allerdings erstens nicht ohne Sicherungskopie und zweitens sollte man in diesem Fall schon
          halbwegs php Experte sein.

          Ich habe inzwischen auch schon festgestellt das alle in diesen Artikel Containern verwendeten
          Klassen hauptsächlich* in der oben genannten Datei zu finden sind aber der Code der hier umgebaut
          werden müsste bezieht sich nicht einfach auf das rauf und runter wechseln von irgendwelchen
          Boxen (div) da muss man schon exakt das richtige Semikolon treffen.

          *aber auch boxes.php, featured_products.php, specials_index.php usw.

          Werds morgen mal testen bzw. heute.

          Good Night

          Kommentar


            #6
            Zitat von insel Beitrag anzeigen
            includes/modules/product_listing.php

            allerdings erstens nicht ohne Sicherungskopie und zweitens sollte man in diesem Fall schon
            halbwegs php Experte sein.

            Ich habe inzwischen auch schon festgestellt das alle in diesen Artikel Containern verwendeten
            Klassen hauptsächlich* in der oben genannten Datei zu finden sind aber der Code der hier umgebaut
            werden müsste bezieht sich nicht einfach auf das rauf und runter wechseln von irgendwelchen
            Boxen (div) da muss man schon exakt das richtige Semikolon treffen.

            *aber auch boxes.php, featured_products.php, specials_index.php usw.

            Werds morgen mal testen bzw. heute.

            Good Night
            Hallo!

            Du sagst es. An der Datei habe ich schon rumgeschraubt wie ein wilder. Alles mögliche getauscht und gewechselt. Und klar, nur mit einer Sicherungskopie. Aber ich habe es nicht geschafft auch nur eine Änderung hin zu bekommen. Entweder es war alles beim alten oder alles war weg... Ist eigentlich schade, dass die Gestaltung so schwierig ist...

            Hoffe, dass vielleicht Insel etwas findet ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
              Ist eigentlich schade, dass die Gestaltung so schwierig ist...
              Dein Anliegen, die Reihenfolge zu ändern auf Name - Bild - Preis ist sehr einfach zu erreichen. Die Sortierung ist komplett über die Administration gesteuert und es muss da nichts in der includes/modules/product_listing.php herumgetan werden.
              Konfiguration > Artikelliste
              Artikelnamen anzeigen: 1
              Artikelbild anzeigen: 2
              Anzeigen von Preis/in den Warenkorb: 3

              Kommentar


                #8
                Stimmt, ist ja wirklich einfach lool dachte das ist nur auf das Row-Layout bezogen... Glaubte in Column wird das ignoriert, sozusagen 0 = nicht anzeigen, <> 0 = anzeigen

                Mfg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  verdammt, ich hatte es noch geahnt und auch im Admin gesucht...

                  ...aber DANKE. Mir gefällt das so besser.

                  Kommentar


                    #10
                    Columns Design ansprechender

                    geahnt hatte ich es, weil ich dachte das es sich irgendwie um Datenbank relevante Einträge/Einstellungen handelt - und die werden ja nicht durch rumschrauben an irgendwelchen Dateien verändert.
                    Da werde ich (dank webchills) wohl doch auch den Admin Bereich mal genau unter die Lupe nehmen.
                    Glückwunsch an afrobay - ich finde es optisch auch ansprechender

                    greets
                    insel

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, bin zwar schon länger dabei aber die Geschichte ist so umfangreich... In der Artikelliste war ich auch. Dachte aber nicht, dass 0 , 1 was mit der Reihenfolge zu tun hat. Sondern an oder aus ...

                      Kommentar


                        #12
                        Artikelliste Anordnug

                        Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
                        Ja, bin zwar schon länger dabei aber die Geschichte ist so umfangreich... In der Artikelliste war ich auch. Dachte aber nicht, dass 0 , 1 was mit der Reihenfolge zu tun hat. Sondern an oder aus ...
                        zumal das, wie ich jetzt gesehen habe und wenn ich das richtig interpretiere, mal mit einer Ziffer (1 bis ...) und ein ander mal
                        mit weiteren Ziffern hinter der 1 (an - z.B. 1203, gleich noch für verschiedene Instanzen???) definiert wird.
                        greets
                        insel

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X