Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling möchte Shop einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling möchte Shop einrichten

    Hallo,
    ich möchte meinen Shop einrichten und einstellen, aber irgend wie tue ich es mir schwer, bzw. wie/mit was soll man beginnen.
    Ich habe den "Demo"-Shop installiert und wollte diesen dann nach meinen Artikeln ändern. Die meisten Einstellungen habe ich schon überarbeitet (Konfiguration, Länder, Module,...). Solltemann besser einen 2. Shop installieren und sich nur an der Demo orientieren?
    Es wäre sehr hilfsreich einen "Ablaufplan" für die Erstellung des eigenen Shops zu haben. Für die Installation gibt es eine super Anleitung. Einzelheiten findet man mit sicherheit hier im Forum (hab mich schon viel umgeschaut).
    Zu meiner Person: Ich habe mich zwar schon längere Zeit registriert, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, den Shop in angriff zu nehmen. Unsere Homepage habe ich selbst mit "Objekt Fussion" erstellt. Daher traue ich mir die erstellung des Shops auch zu.

    Für Ratschläge und Hinweise bedanke ich mich im Voraus.

    Gruß
    Gerald

    P.S.: Was bedeutet "EZ-Page" ?

    #2
    Hallo,

    ich würde so anfangen, dass ich erstmal das Layout so lassen würde. Dann ALLE Artikel einpflegen. Ist die meiste Arbeit.
    Dann AGB, Versandmodule etc.

    Dann würde ich mir Gedanken um das Layout machen:

    Wo Logo, welche Schriften, Kategorien. Header und footer. Texte und Bilder aufbereiten und online stellen. Wenn du gute Kenntnisse in HTML und CSS hast, dann würde ich das Layout in einem Texteditor anlegen um es dann später einfach in den Shop übernehmen.
    Die Vorteile von Zen-Cart sind das einfache und gute Gestalten des Shops.

    Kommentar


      #3
      Danke für die Unterstützung.

      Werd so vorgehen. HTML und CSS Kenntnisse hab ich so gut wie keine, aber im Forum sind tolle Beiträge.

      Kommentar


        #4
        *bitte*

        musst auch noch ein paar Module laden. Die sind aber auch gut beschrieben.

        Schade, dass du kein HTML und CSS kannst. Ist gut um richtig gas zu geben. Vielleicht möchtest
        du es dir ja anschauen. Auch hier gibt es gute Literatur...

        Nimm dir Zeit! Ich baue seit Jahren an einem Shop ...

        *puuuuuuH*

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          welche Module muß und welche kann man laden?
          "Hitliste" wäre toll.

          Gruß

          Kommentar


            #6
            Man kann laden was man will

            Was du laden mußt hängt davon ab was du brauchst, also Hitliste ist deshalb überflüßig weil jeder was anderes braucht.

            Im Prinzip ist das Grundsystem schon so gut dass du eigentlich keine andere Module benötigst.

            Mfg Stefan

            Kommentar


              #7
              Guck bei deiner Version welche du hast. Ich habe etliche Module am start.

              Image Handler ist Pflicht, finde ich . Ebenso solltest du auf GUTE BILDER achten . Auch groß genug . 800x600px sind zu empfehlen . Einfache Navigation . Lesbarkeit der Schrift .

              *GuckstDu*

              Kommentar


                #8
                Bin noch dabei die Artikel einzurichten.
                Preise,.... wird dann im nachhinein gemacht.

                Werde mich dann bestimmt noch mal melden, sollte ich in den Beiträgen keine Lösung finden.

                Gruß
                Gerald

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X