Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichenlänge vom Artikelnamen einstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeichenlänge vom Artikelnamen einstellen?

    Hallo,

    ich habe meinen Shop komplett neu eingerichtet (1.5.0), habe mich gegen ein Update entschieden, da ich auch am alten Layout nicht festhalten wollte.

    Jetzt suche ich aber schon über Tage wo ich die Zeichenlänge vom Artikelnamen beeinflussen kann (im Moment wird dieser bei mir nach knapp über 60 Zeichen gekürzt). Gefunden habe ich bisher nur die Einstellung: "Bestseller: Artikelnamen kürzen" >> dies hat aber keinen Einfluss auf die Zeichenlänge des Artikelnamen in der eigentlichen Artikelbeschreibung oder der Artikelliste.

    Kann mir jemand einen Tip geben? Danke im Voraus.

    LG

    #2
    Der Artikelname ist datenbankseitig auf 64 Zeichen begrenzt.
    Wenn Du längere Artikelnamen nutzen willst, dann kannst Du das nur per phpMyAdmin ändern:
    Tabelle products_description
    > Struktur
    > Feld products_name
    Als Typ hier eingestellt: varchar(64)
    Ändern auf
    Code:
    varchar(128)
    erlaubt dann z.B. 128 Zeichen

    Kommentar


      #3
      Dankeschön... hat super geklappt.

      Da hätte ich wahrscheinlich noch lang gesucht, in der Datenbank habe ich es nämlich nicht vermutet

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich habe auch eine Frage dazu. Wie kann ich denn den Typ "varchar(64)" ändern. Der Wert ist festeingestellt und es liegt kein Option vor diesen zu ändern

        LG
        Bodo

        Kommentar


          #5
          Hi,

          also wenn ich auf "Struktur" gehe, dann habe ich in der gleichen Zeile hinter "products_name" die Möglichkeit zum Bearbeiten

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischenablage01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,3 KB
ID: 102862

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X