Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Einstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Einstellung

    Hallo liebe Community,

    ich brauche bitte Eure Hilfe, da ich nicht weiterweiß und auch im Forum nichts gefunden habe, was mir jetzt spontan die Erleuchtung beschert:

    Klamottenverkauf: Artikel A gibt es in 3 Farben und 3 verschiedenen Größen. Ich möchte nun jeder "farblichen Größe" einen Lagerbestand geben ohne unendlich viele Artikel anlegen zu müssen. Kann ich da was kombinieren (die Attribute Farbe und Menge?) Wenn ja wie? bislang habe ich die einzeln.

    Ziel: ich will einen Artikel anlegen, der als Auswahl die Farben und dann die Größen oder andersrum hat und der dann dem Kunden den Lagerbestand zeigen kann. (von der jeweiligen Farbe und Größe)

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Anhang anbei.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CCF13112012_00001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 575,3 KB
ID: 103863
    bei Fragen oder offenen Punkten einfach lostippen.

    LG
    Tank

    #2
    und was muss ich einstellen, damit der kunde dann auch sehen kann wie viele von der farbe und größe aktuell auf lager sind? bislang zeigt der uns nur die Summe des gesamten Lagerbestandes an.

    Kommentar


      #3
      ich würde vorschlagen:
      Atribute anlegen für die Artikel
      Die Erweiterung Stock by Atributes installieren
      Da hast du soweit was du willst

      Kommentar


        #4
        Informationen sind Geschenke!

        www.dirtmx-shop.de/shop
        stockbyattributes ist installiert.
        ich komm trotzdem nicht dazu größen und farben als attribute zu verknüpfen, oder übersehe ich was?...

        und der Lagerbestand wird nicht einzeln auf der Artikelseite angezeigt, nur die kumulierte aller Größen.

        Kommentar


          #5
          zu den Atributen und der Erstellung solltest du im Forum fündig werden.
          Mit stock by atributes kannst du schnell den Lagerbestand anlegen und verändern, und auch dem Kunden dadurch verbieten Artikel zu bestellen die nicht auf Lager sind. Alles andere denke ich wird schwierig, da bräuchtest du wirklich einzelne Artikel.
          So wie du es willst habe ich es noch nicht gesehen.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X