Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild / Shop verschoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bild / Shop verschoben

    Hallo Leute

    Ich habe in der Datei: includes/languages/german/shopping_cart.php etwas verändert.
    Ich wollte in der Zeile: Summe,Gewicht und Zwischensumme etwas hinzufügen.

    Wenn man jetzt den Warenkorb aufruft ist das ganze Bild nach links verschoben.

    Das steht jetzt in der Datei:
    Code:
    <?php
    /**
     * @package languageDefines
     * @copyright Copyright 2003-2010 Zen Cart Development Team
     * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
     * @license [URL]http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt[/URL] GNU Public License V2.0
     * @translators: cyaneo/hugo13/wflohr/maleborg/webchills [URL]https://www.zen-cart-pro.at[/URL]
     * @version $Id: shopping_cart.php 627 2010-08-30 15:05:14Z webchills $
     */
    define('NAVBAR_TITLE','Warenkorb');
    define('HEADING_TITLE','Ihr Warenkorbinhalt');
    define('HEADING_TITLE_EMPTY', 'Ihr Warenkorb');
    define('TEXT_INFORMATION', 'Hier haben Sie nochmal eine Übersicht Ihrer Bestellung');
    define('TABLE_HEADING_REMOVE','Entfernen');
    define('TABLE_HEADING_QUANTITY','Stk.');
    define('TABLE_HEADING_MODEL','Artikelnummer');
    define('TABLE_HEADING_PRICE','Preis/Stk.');
    define('TEXT_CART_EMPTY','Ihr Warenkorb ist leer.');
    define('SUB_TITLE_SUB_TOTAL','Zwischensumme:');
    define('SUB_TITLE_TOTAL','Gesamt:');
    define('OUT_OF_STOCK_CANT_CHECKOUT','Artikel, die markiert sind, ' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ' sind zurzeit leider nicht in ausreichender Menge auf Lager.<br />Bitte ändern Sie die Menge bei den Artikeln, die mit (' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ') gekennzeichnet sind. Vielen Dank!');
    define('OUT_OF_STOCK_CAN_CHECKOUT','Artikel, die markiert sind, ' . STOCK_MARK_PRODUCT_OUT_OF_STOCK . ' sind zurzeit leider nicht auf Lager.<br/>Diese Artikel werden nachgeliefert.');
    define('TEXT_TOTAL_ITEMS','Summe Artikel:&nbsp;');
    define('TEXT_TOTAL_WEIGHT',' Gewicht:&nbsp;');
    define('TEXT_TOTAL_AMOUNT',' Zwischensumme exkl. Versand:&nbsp;');
    define('TEXT_VISITORS_CART', '<a href="javascript:session_win();">[Hilfe (?)]</a>');
    define('TEXT_OPTION_DIVIDER', '&nbsp;-&nbsp;');
    Bitte um Hilfe.

    Danke euch
    Zuletzt geändert von webchills; 15.11.2012, 18:16. Grund: Wenn inhalt von PHP Files gepostet wird, dazu bitte immer die Code Schaltflächen verwenden (# Symbol im Editor)

    #2
    Also an dieser Datei kann ich keinen Fehler feststellen... Gibt es einen Link? Was heisst das Bild ist verschoben? Vom Artikel oder der komplette Shop?

    Kommentar


      #3
      Der Shop ist verschoben

      Hello

      Der Shop ist verschoben, aber nur wenn man im Warenkorb ist.




      danke schon mal

      Kommentar


        #4
        Schalte einfach die Kategorien im Header aus, hier liegt die Ursache, dass sich Dein Logo "bewegt". Die Kategorien kannst Du im Admin unter Konfiguration -> Layouteinstellungen -> Kategorie-Tabs Menü EIN/AUS abschalten. Danach sollte es kein Problem mehr geben. An der Sprachdatei kann es definitiv nicht liegen.

        Kommentar


          #5
          Geht noch immer nicht :-(

          hab die Tabs gerade ausgeschaltet, aber es geht immer noch nicht.

          das Problem ist erst gekommen als ich die Datei shopping_cart geändert habe.

          Kommentar


            #6
            AW: Bild / Shop verschoben

            Mit welchem Programm bearbeitet Du denn solche Sprachdateien?

            posted via Tapatalk

            Kommentar


              #7
              kein verschieben festgestellt

              @ richy4ever

              konnte beim testen kein verschieben feststellen, Problem gelöst?

              @ webchills

              schade das es Tapatalk nur für Googles BS gibt

              Gruß
              insel

              Kommentar


                #8
                Zitat von insel Beitrag anzeigen
                schade das es Tapatalk nur für Googles BS gibt
                Die Chrome Extension läuft ja nur so nebenbei, eigenlich ist das rein für mobile Geräte gedacht und ist für iOS, BlackBerry und Android verfügbar

                Kommentar


                  #9
                  Bild / Shop verschoben immer noch

                  @insel

                  Es ist unverändert, wenn man auf Warenkorb klickt dann ist das ganze Bild nach links verschoben.

                  Kommentar


                    #10
                    immer noch verschoben?

                    und Hallo nochmal,

                    also das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wenn ich in deinem Shop den leeren Warenkorb anklicke verschiebt es sich nur wegen der oberen Zeile (leer) etwas nach unten, wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege ebenso, nur das die obere Zeile dann natürlich nicht mehr leer ist.

                    Liegt das möglicherweise am verwendeten Browser?
                    Ich habe deinen Shop mit Firefox 16.0.2 und IE 11 Modern UI getestet in beiden Browsern habe ich kein verschieben (außer wie oben beschrieben - was ja logisch ist)

                    Im übrigen ein Problem finde ich eher das man sich durch zu viele "Ausverkauft" klicken muss - was erst in den Artikellisten deutlich zu sehen ist.

                    Gruß
                    insel

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von richy4ever Beitrag anzeigen
                      Es ist unverändert, wenn man auf Warenkorb klickt dann ist das ganze Bild nach links verschoben.
                      Im IE ist das tatsächlich so.
                      Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
                      Mit welchem Programm bearbeitest Du die includes/languages/german/shopping_cart.php?

                      Kommentar


                        #12
                        @ webchills

                        dazu mal ne Frage: in welcher Hinsicht ist das mit dem Programm wichtig?
                        Ich habe php Dateien schon mit Notepad und Dreamweaver bearbeitet,
                        die Resultate waren immer gleich.

                        und weil ich dich hier grade erwische: schau doch bitte mal in das Thema mit der Fußzeile.
                        Soll ich das ihm im Detail erklären oder besser nicht?
                        Gruß
                        insel

                        Kommentar


                          #13
                          Das Programm ist vor allem bei den Sprachfiles sehr wichtig, weil im Format utf-8 ohne BOM gespeichert werden muss. Das ist eine der häufigsten Fehlerquellen wenn da mit dem Windows Editor oder anderen Dingen gearbeitet wird, die kein utf-8 verstehen und auch nicht explizit in diesem Format speichern können. Das Problem mit dem verschobenen Shop kann sehr wohl davon kommen, dass die Datei falsch gespeichert wurde. Am besten geeignet für die Sprachdateien sind wie in unzähligen Beiträgen empfohlen Notepad++ oder UltraEdit

                          Kommentar


                            #14
                            hello webchills

                            Ich habe die Datei direkt im FileZilla geöffnet und der Text wird hier im Editor angezeigt.
                            Was kann ich machen um das zu beheben.

                            special thx

                            Kommentar


                              #15
                              hallo nochmal @ webchills

                              Hab mir gerade Notepad++ runtergeladen und den Text dort rein kopiert, anschließend als PHP gespeichert und dann die alte Datei mit der neuen überschrieben, und siehe da, der Warenkorb ist wieder in der Mitte.

                              Nochmal vielen dank für den kleinen Hinweis

                              Ich hätte da noch eine Bitte: Ich versende zur Zeit nur National, in meinem Warenkorb steht unter den Versandkosten "Versandkosten nach Zonen (in dieses Land können wir leider keinen Versand anbieten)." Kann man diesen Satz ausblenden?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X