Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artikel anlegen: Mengeneinheit / Grundeinheit, Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Artikel anlegen: Mengeneinheit / Grundeinheit, Anzeige

    Hallo,
    hab schon viel durchsuch, aber nichts passendes gefunden. Sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

    Ich möchte u.a. Artikel (z.B. Kräuter) verkaufen. Diese sind ab 30g (Mindestmenge) und dann in 10g-Schritten zu haben. Das Modul für den Grundpreis habe ich schon eingepflegt und wird auch, so wie ich will angezeigt.
    Ich habe die Artikel angelegt mit: Steuer, Netto-, Bruttopreis, Grundpreis, -einheit (..g), Lagerbestand anz. = ja, Artikel Mindestabnahme = 30, -Max.Abn. = 0, Abnahmeeinheit = 10, Artikel Mindestabnahme/Anzahl Mix = ja, Lagerbestand = 200 (einfach so), Artikelnr.= 4711, Gewicht = 0 (?), Sortierung = 0.
    Im Shop wird in der Artikelübersicht jetzt angezeigt: Preis = €0,10, bei der Menge im Warenkorb-Kästchen = 30, Minimum: 30 Stück: 10

    Wie erreiche ich, das: der Grundpreis/-Einheit (€X,XX/...g) angezeigt wird; man die gewünschte Gramm-Menge eingibt, bzw. auswählen kann; und alles fast selbsterklären angezeigt wird?
    Toll wäre die Anzeige (evtl. im Warenkorb) z.B.: Stück = 1; Artikel = xxxxx; Menge = 120g; 100g/€5,80; Gesamtpreis.
    Kann/muß ich das mit Attributen machen?
    Da ich noch "Frischling" bin, wäre es sehr nett wenn Ihr es mit recht genau beschreiben könntet, wie ich dies unsetzen kann. Mit den Attribut-Einstellungen/-Anlegen werd ich irgend wie nicht so recht schlau, was ich überal eintragen soll.

    Danke schon mal im Voraus!!!

    #2
    Attribute

    Habe jetzt meine Artikel angelegt und möchte nun die Preise /-Einheit anlegen.

    Brauche Hilfe!!!!!

    Danke

    Kommentar


      #3
      Wer kann/möchte mir HELFEN ????

      Danke

      Kommentar


        #4
        Zitat von PURE Beitrag anzeigen
        Hallo,
        hab schon viel durchsuch, aber nichts passendes gefunden. Sicherlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

        Ich möchte u.a. Artikel (z.B. Kräuter) verkaufen. Diese sind ab 30g (Mindestmenge) und dann in 10g-Schritten zu haben. Das Modul für den Grundpreis habe ich schon eingepflegt und wird auch, so wie ich will angezeigt.
        Ich habe die Artikel angelegt mit: Steuer, Netto-, Bruttopreis, Grundpreis, -einheit (..g), Lagerbestand anz. = ja, Artikel Mindestabnahme = 30, -Max.Abn. = 0, Abnahmeeinheit = 10, Artikel Mindestabnahme/Anzahl Mix = ja, Lagerbestand = 200 (einfach so), Artikelnr.= 4711, Gewicht = 0 (?), Sortierung = 0.
        Im Shop wird in der Artikelübersicht jetzt angezeigt: Preis = €0,10, bei der Menge im Warenkorb-Kästchen = 30, Minimum: 30 Stück: 10

        Wie erreiche ich, das: der Grundpreis/-Einheit (€X,XX/...g) angezeigt wird; man die gewünschte Gramm-Menge eingibt, bzw. auswählen kann; und alles fast selbsterklären angezeigt wird?
        Toll wäre die Anzeige (evtl. im Warenkorb) z.B.: Stück = 1; Artikel = xxxxx; Menge = 120g; 100g/€5,80; Gesamtpreis.
        Kann/muß ich das mit Attributen machen?
        Da ich noch "Frischling" bin, wäre es sehr nett wenn Ihr es mit recht genau beschreiben könntet, wie ich dies unsetzen kann. Mit den Attribut-Einstellungen/-Anlegen werd ich irgend wie nicht so recht schlau, was ich überal eintragen soll.

        Danke schon mal im Voraus!!!
        Die Grundpreisanzeige hat mit dem Warenkorb recht wenig zu tun. Der Grundpreis muss da auch nicht angezeigt werden. Bei den Attributen kannst Du allenfalls die entsprechenden Mengeneinheiten mit dem jeweiligen Nettopreis anlegen, was aber in Deiner Systematik dann zu einer ellenlangen Dropdownbox führt. Warum bietest Du nicht einfach vier oder fünf unterschiedliche Gebindegrößen an? Wer eine kleine Menge will, der kann dann ja ggf. zwei der kleinsten Gebindegrößen ordern.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X