Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Facbook 2.2 einbinden

  1. #1
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89

    Standard Facbook 2.2 einbinden

    Eine Frage zu der geänderten Datei html_header.php. (Scheinbar die einzige Datei, die verändert wird.)

    Beim Hochladen wird eine bestehende includes/templates/DEINTEMPLATE/common/html_header.php überschrieben!
    Daher:
    Falls bereits einmal Änderungen an dieser Datei in der Zen-Cart Installation gemacht wurden, mit WinMerge oder BeyondCompare die Dateien vergleichen und nur die Änderungen in die bestehende Datei übernehmen.
    Wurden noch keine Änderungen gemacht (Zen-Cart wurde z.B. gerade erst frisch installiert), die Ordner/Dateien aus dem Ordner GEAENDERTE DATEIEN einfach in der vorgegebenen Struktur in Ihr Zen-Cart Verzeichnis hochladen.
    Die originale Datei hat 128 Zeilen und die im Modul 66. Sollten es dann nicht mehr Zeilen werden oder warum hat die Originale mehr?

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.087
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

    Standard

    Es wird hier der CSS/JS Loader integriert, das ändert die Art und Weise, wie Stylesheets und Javascripts geladen werden. Es ist völlig ok, dass die Datei weniger Zeilen hat.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. Folgender User sagt Danke zu webchills für den nützlichen Beitrag:

    amatoris (15.11.2012)

  4. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89
    Erstellt von

    Standard

    Ich bin gerade dabei, FB 2.2 zu installieren und habe ein Problem in schritt 2

    Nachdem ich das Sql-Patch ausgeführt habe erscheint der Menüpunkt "Facebook Open Graph" nicht. Habs 2 mal inkl. Deinstallation versucht.

    Woran kann das liegen?

  5. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.087
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

    Standard

    Du hast anscheinend nicht alles hochgeladen, z.B. DEINADMIN/includes/languages/german/extra_definitions/products_opengraph.php
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #5
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89
    Erstellt von

    Standard

    Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

    Schritt 2: Installation von Facebook Open Graph

    1.
    Im Order SCHRITT 2 - FACEBOOK OPEN GRAPH im Ordner SQL die Datei install.sql mit einem Texteditor öffnen und den Inhalt kopieren.
    In der Zen-Cart Administration unter Tools > SQL Patches installieren ins Eingabefeld einfügen und absenden.
    Dadurch werden die nötigen Datenbankeinträge vorgenommen.
    In der Administration ist nun unter Konfiguration der neue Menüpunkt Facebook Open Graph vorhanden.
    Die Einstellungsmöglichkeiten sind dort alle erklärt.

    Tragen Sie nun Ihre Anwendungsnummer und Ihren Anwendungsgeheimcode ein.
    Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Ich entnehme deinem Post mal, dass ich die Schritte 2 und 3 dann auch erst ausführen muss.

  7. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.087
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 960

    Standard

    Der Satz In der Administration ist nun unter Konfiguration der neue Menüpunkt Facebook Open Graph vorhanden ist an dieser Stelle nicht mehr korrekt, in 1.3.9 war das so.
    In 1.5 sind neue Einträge im Adminmenü generell nur sichtbar, wenn die entsprechenden Sprachfiles hinterlegt wurden. Sie sind zwar durch den SQL Installer schon in der Datenbank vorhanden, aber eben nicht sichtbar.
    Werd das in der Anleitung bei der 1.5 Version ändern.

    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #7
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89
    Erstellt von

    Standard

    Nochmals Danke.

  9. #8
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89
    Erstellt von

    Standard

    Ich bin mal wieder der, der nichts versteht.
    Das Beantragen der AppID sollte ja kein Problem sein. Ich kann dem Ganzen nur nicht ganz Folgen, da ja wieder nichts bei FB beschrieben ist und man Wortneuschöpfungen scheinbar über Satellit bei Nacht übertragen bekommt. Ich lebe scheinbar hinter nem Berg.

    Kann mir jemand erklären, was ich einstellen bzw. bei FB machen muss, damit ich die Nummern für den Button nutzen kann und welche Einstellungen ich eventuell noch vornehmen muss?
    Google gibt mir nur Anleitungen, wie ich den Button integrieren kann, unter der Voraussetzung, dass ich einfach die Nummern erstelle. :(

    Danke

  10. #9
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89
    Erstellt von

    Standard

    So, nun habe ich mich mal durchgekämpft und es wird alles schick auf der Seite angezeigt.
    Habe mit meinem FB Fake-Account mal nen Test gemacht und es wird bei FB nichts angezeigt. :(
    Der Shop zeigt aber an, dass meinem Fake-Account das Produkt gefällt.
    Was habe ich eventuell falsch gemacht?

  11. #10
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89
    Erstellt von

    Standard

    Mit Hilfe dieses Eintrages klappt es dann wohl auch.
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/th...st-in-Facebook

    Man muss scheinbar nichts weiter bei FB eingeben, außer die App erstellen.

    Falls sich jemand damit wirklich auskennt, wäre es sicherlich von Vorteil, wenn er mal beschreibt, was man Bei FB alles konfigurieren kann/muss damit es richtig funktioniert und man das Modul in vollem Umfang nutzen kann.

    Ich fände es zb. super, wenn die Anzeige bei FB etwas größer wäre. Jetzt sieht es so aus
    fb_like_it.jpg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eigene CSS einbinden
    Von imkhi im Forum Design & Anpassung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 18:41
  2. News Einbinden?
    Von afrobay im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 11:49
  3. Adsens einbinden
    Von Paykoman im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 17:17
  4. Forum einbinden
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 12:19
  5. pdf einbinden
    Von kalabar im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 14:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]