Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO Url Integration Zen Cart 1.3.8a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SEO Url Integration Zen Cart 1.3.8a

    Schönen guten morgen,

    vermutlich ist das Thema schon veraltet, such aber dringend nach Untersützung um dies für meine Version umzusetzen, ein Drama.
    Nach Kauf eines add on packs inkl. Ultimate SEO Url, sollte dieses Problemlos durch den support installiert werden.
    Die ernüchternde info Seitens des Supports: "We have loaded SEO URL and LIGHTBOX but they did not work correctly with your server and we have removed them" ...

    Folgende Basics: zenCart 1.3.8.a (Bin auf diese Version angewiesen aufgrund des Templates, welches genutzt wird)
    My SQL Version: 5.1.58
    PHP Version: 5.3.10

    Frage 1) Welche SEO Url Version für ZenCart 1.3.8a ist hierfür kompatibel.

    Frage 2) Welche Probleme des Servers können hier gemeint sein? (Auf das Feedback des Supports warte ich vergebens...)

    Frage 3) Habe nun das htaccess file auf meinem Server liegen. Löschen? Umschreiben?

    Wie kann ich dieses Problem fixen bzw SEO Url für mich umsetzen

    Kann mir hier jemand helfen?

    Thanks a lot und Grüsse Chasel

    #2
    Hier besteht ein ganz grundsätzliches Problem:
    Zen-Cart 1.3.8 sollte schon seit Jahren nicht mehr produktiv eingesetzt werden, es ist veraltet, enthält zahlreiche Bugs und Sicherheitslücken. Es wird nicht mehr supportet.
    Vor allem aber ist es mit Deiner PHP Version 5.3.10 absolut inkompatibel.
    Du hast wahrscheinlich den PHP 5.3 Patch eingespielt, sonst würde der Shop auf diesem Server gar nicht funktionieren. Das ist aber nur Kosmetik und unterdrückt die schlimmsten Fehlermeldungen.
    Zen-Cart 1.3.8 ist mit PHP 5.3 NICHT kompatibel
    Führe ein Update auf die aktuelle Zen-Cart Version 1.5 durch, wenn das richtig gemacht wird, dann kannst Du das Template problemlos weiterverwenden.

    Abgesehen davon Ultimate SEO URL ist ein völlig veraltetes Modul, das vor allem in größeren mehrsprachigen Shops extremen duplicate content generiert. Es ist SEO technisch eher kontraproduktiv und verbessert Ranking und Indizierung in Google in keinster Weise.
    Alternativen, wenn es drum geht die Links "schöner" zu machen oder schöner zu strukturieren:

    Magic SEO

    CEON URI Mappings

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Meister für das rasche Feedback,

      Ich werde versuchen dieses soweit umzusetzen. Leider konnte ich seither noch keine mir vertrauenswürdige instruction finden das update "richtig" umzusetzen. Kannst Du mir ein ein Tutorial empfehlen welches sich diesem Topic widmet?

      Ist somit ein Update auf von 138a auf 150 nötig oder sollte es einfacher sein SQL Datenbank & zc v. 1.5 neu aufzusetzen und das Templ hier aufzuspielen?

      Meine Sorge ist nach wie vor, dass dann das mir gekaute Templ nicht mehr läuft inwelches bereits unzählige Stunden investiert wurden, seufz.

      Danke für eine Einschätzung und einen baldigen zuschuss für Eure Trinkgeldkasse

      Gruss Chasel

      Kommentar


        #4
        Ich kann generell den umfangreichen FAQ Bereich dieses Forums empfehlen.
        Darin auch zu finden eine detaillierte Updateanleitung auf Zen-Cart 1.5

        Kommentar


          #5
          Hoi nochmal,

          nochmals Danke für die Unterstützung und die Informationen. Hab alles neu aufgesetzt und läuft einwandfrei... Alles gefixt

          Grüsse
          Chasel

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X