Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Tiny MCE Editor funktioniert nicht in Zencart 1.5

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von Psychonaut
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    90
    Themen
    22
    DANKE
    40
    erhaltene Danke

    Standard Tiny MCE Editor funktioniert nicht in Zencart 1.5

    Hallo Leute!

    Habe Zencart mit xampp 1.8.1 auf meinem PC installiert.

    Der Tiny MCE Editor funjktioniert aber nicht.

    Habe jetzt im Downloadbereich den Tiny MCE Editor runhter geladen.

    Kann mir jemand verraten, wie ich den integriere in meine System?

    Oder was kann ich tun, damit er einfach funktioniert?

    Hat von euch jemand auch das Problem gehabt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Walter

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    520
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Hallo Walter,

    ich weis zwar nicht wie es in X-Amp ist, aber der Tiny MCE läuft in Produktivsystemen problemlos, und ist auch seit 1.50 fester Bestandteil der deutschen Zen Cart Version.
    Von daher verstehe ich auch nicht ganz wiso du ihn extra runtergeladen hast. Das war nur bei 1.39 nötig.

    zu finden ist er im Verzeichniss editors im Katalog, evtl. hast du was nicht richtig hochgeladen oder so.

    Grüße

    Guido

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von Psychonaut
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    90
    Themen
    22
    DANKE
    40
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Guido!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Habe die Dateien alle nochmals neu eingefügt, funktioniert trotzdem nicht. Möglicherweise liegt dies an xampp, weil ein Logo im Kopfteil lässt sich ebenfalls nicht einfügen, obwohl ich nach Anleitung vorgehe.

    Vielleicht muß ich diese Dinge machen, wenn die (fast) fertige Seite am Server liegt.

    Nochmals vielen Dank und liebe Grüße!

    Walter

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von Marcus1977
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    18
    Themen
    7
    DANKE
    1
    erhaltene Danke

    Standard gleiches Problem

    Hallo

    ich habe das gleiche Problem bei einem Webserver (Testinstallation) bei einem bekannten Provider.

    Weder in den Artikeln noch bei EZ-Pages ist der Tiny Editor vorhanden.

    Ich habe das ganze nochmals hochgeladen und dann hat es funktioniert (vorher ein Backup vom fehlerhaften Stand gemacht). Kennt jemand ein Programm das beide Seiten Lokal und FTP sauber vergleichen kann?

    Gruß Marcus
    ZEN-CART 1.5.0
    Datenbank: MySQL 5.5.8
    PHP Version: 5.3.5 (Zend: 2.3.0)
    HTTP Server: Apache/2.2.17 (Win32) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/0.9.8o PHP/5.3.4 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
    Server2go (Testumgebung

  5. #5
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Zitat Zitat von Marcus1977 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein Programm das beide Seiten Lokal und FTP sauber vergleichen kann?
    Beyond Compare
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von Marcus1977
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    18
    Themen
    7
    DANKE
    1
    erhaltene Danke

    Standard findet keinen Unterschied

    Hallo

    habe es gerade getestet. Es liegt an dem SSL-Proxy. Mit diesem in Verbindung geht in der Administration kein Editor mehr.

    und diese Hinweise bei der Installation.

    folgende Fehler sollten doch für den Betrieb keine Auswirkung haben oder?
    PHP session.use_trans_sid = EIN

    PHP Output Buffering (gzip) = AUS

    Wie kann ich den Fehler finden?

    Gruß Marcus
    Geändert von Marcus1977 (30.12.2012 um 13:44 Uhr)
    ZEN-CART 1.5.0
    Datenbank: MySQL 5.5.8
    PHP Version: 5.3.5 (Zend: 2.3.0)
    HTTP Server: Apache/2.2.17 (Win32) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/0.9.8o PHP/5.3.4 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
    Server2go (Testumgebung

  7. #7
    Padawan Stufe II Avatar von Psychonaut
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    90
    Themen
    22
    DANKE
    40
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Markus!

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich habe es versucht, zencart nochmals neu installieren, der Editor funktioniert leider noch immer nicht. In der Zwischenzeit habe ich mir einen einen neuen PC mit Windows 7 gekauft, dachte vielleicht liegt es an der alten Kiste.

    Leider Nein!

    L.G.

    Walter

  8. #8
    Padawan Stufe II Avatar von Psychonaut
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    90
    Themen
    22
    DANKE
    40
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Guido!

    Ja ich weiß, der Editor ist bereits integriert, funktioniert aber mit xampp nicht.

    Ich denke es liegt an der Xampp - Version...?

    Weil seltsamerweise funktioniert auch das Einfügen des Logos nicht. Bin vorgegangen wie im Forum beschrieben, nützt aber nichts.

    L. G.

    Walter

  9. #9
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    520
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Hallo Walter,

    wie schon mal geschrieben, X-Amp ist nicht meine Welt.

    Ich teste immer Live, habe da freien Speicherplatz und eine Test Domain bei einen billig Anbieter. ( Kostet 30 Cent im Monat komplett )
    Da mach ich mir nicht die Mühe local zu testen, wenn dann Live evtl. wieder alles anders ist.
    Bei X-Amp währe vieleicht Webchillis oder auch Jjuno oder so die Person mit grundlegenden Wissen.

    Grüße

    Guido

  10. #10
    Padawan Stufe II Avatar von Psychonaut
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    90
    Themen
    22
    DANKE
    40
    erhaltene Danke
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Guido!

    Vielen Dank für deinen Tipp!

    Frage: Magst du mir vielleicht sagen, wie der Anbieter heisst, ist vielleicht besser als xampp?

    Danke und liebe Grüße

    Walter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu angelegte Define-Page(s) taucht nicht im Editor auf
    Von zendo im Forum Design & Anpassung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 21:37
  2. tiny MCE Editor anpassen
    Von Marcus1977 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 14:09
  3. Zencart Backup funktioniert nicht - Fehler in Joomla Backup
    Von harry56 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:06
  4. Zencart Backup funktioniert nicht
    Von harry56 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 20:23
  5. Newsletter funktioniert mit FCK Editor nicht
    Von jonnyw73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]