Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SSL - Zwei Shop bei einem Anbieter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SSL - Zwei Shop bei einem Anbieter

    Hallo zusammen.

    Ich muß mal die Frage stellen.

    Ich habe bei einem Web-Hoster zwei Shops eingerichtet. Für SSL benötige ich ja eine fest IP. Ich nehme mal an, das ich für zwei Shops auch zwei feste IPs benötige, richtig?

    Benötige ich auch zwei SSL-Zertifikate?

    Grüße
    Manfred

    #2
    Es gibt verschiedene Zertifikate, je nach Hoster und Anbieter. Die Frage ist auch, was ich meinem Kunden bieten will (z. B. Grün gefärbte Adressleiste etc.). Der Grundsatz ist je Domain ein Zertifikat, da entsprechend die Authentifizierung des Anbieters (Domaininhabers) durchgeführt wird. Es gibt aber auch:

    Wenn deine beiden Shop beim Hoster auf dem gleichen Server liegen, kann man (falls der Hoster es im Angebot hat) ein Multi - SSL zertifikat (der Name kann je nach Anbieter anders sein) nutzen. Diese enthalten je nach Anbieter verschieden viele Domains.

    Wenn dein erster Shop auf der Domain und der zweite Shop auf der Subdomain läuft, gibt es diese Wildcard SSL Zertifikate, z. B. First Level Domain und eine bestimmte Anzahl an Subdomains mit einem Zertifikat.

    Am besten den Hoster fragen, was der anbietet und empfiehlt.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X