Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[in neuem Modul behoben] Lieferadresse wird mit der von PayPal überschrieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    Welches Feld soll immer leer sein? Bei der Luxemburgische Bestellung, die ich oben erwähnt habe, ist das Versandadresse Feld under Admin--Kunden--Bestellungen leer. Das ist aber das erste Mal, dass ich das erfahren habe. Bisher und seitdem ist dieses Feld immer vollständig.
    Mit dem leeren Feld meinte ich nur das Feld Adresse, das im PayPal Bereich beim Bearbeiten einer Bestellung erscheint. Dort wo auch Transaktions ID, usw. angezeigt werden. In der modifizierten Version wird dieses Feld immer leer sein, da von PayPal keine Adresse geliefert wird.
    Die normale Versandadresse darf keinesfalls leer sein und das ist sie normalerweise auch nicht. Auch nicht mit dieser Modifikation. Warum das bei dieser Luxemburg Bestellung so war, kann ich nicht wissen ohne Zugang zum Server und den PayPal Logs zu haben, falls die überhaupt aktiviert sind.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du das PayPal ExPress Modul komplett entfernt hast und dann nach Einspielen der Modifikation wieder neu initialisiert hast?
    Falls ja und wenn das nur ein einzigesmal der Fall war und seit der Umstellung alle anderen Bestellungen ok sind, dann ist es ok.

    Zitat von fish4two Beitrag anzeigen
    Du meinst aber, dass es ausgeschlossen ist, dass PayPal einen Einfluss darauf haben kann.
    Ich schließe gar nichts aus, dazu habe ich viel zuwenig Infos. Wenn bei Deinen Test immer alles korrekt berechnet wird bis zum letzten Schritt im Checkout, dann ist die Versand- und Steuerkonfiguration ja ok.
    Beobachte das einfach mal weiter, und aktiviere - falls nicht schon ohehin aktiv - das Debug Logging in den PayPal Express Optionen. Dadurch werden detaillierte Logfiles bei jeder Verwendung von PayPal geschrieben und falls so etwas nochmal vorkommen sollte, dann wird man darin mehr Infos finden, was hier wirklich im Hintergrund passiert.

    Kommentar


      #17
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Die normale Versandadresse darf keinesfalls leer sein und das ist sie normalerweise auch nicht. Auch nicht mit dieser Modifikation. Warum das bei dieser Luxemburg Bestellung so war, kann ich nicht wissen ohne Zugang zum Server und den PayPal Logs zu haben, falls die überhaupt aktiviert sind.
      Es scheint hier ein Bug zu sein. Ich kann das leere Versandadresse Feld nicht nachmachen, aber ich kann eine myDEBUG-Log-File konsequent generieren mit den folgende Schritte:
      1. Als Test Kunde einloggen. Test Kunde hat folgende Adressbuch Einträge:
      German Customer
      German Customer
      German Street
      11111 Germany City
      Germany

      Luxemburg Customer (Hauptanschrift)
      Luxemburg Customer
      Lux Street
      Luxer, 1111
      Luxa, Luxembourg

      Swiss Customer
      Swiss Customer
      Swiss Street
      Swiss City, 1111
      BE, Switzerland
      2. Etwas im Warenkorb legen.
      3. Auf Warenkorb klicken.
      4. Auf Zur Kasse klicken.
      5. Sicher stellen, dass unter Lieferanschrift German Customer steht. Wenn nicht auf Adresse ändern klicken und dementsprechen ändern.
      6. Auf Mein Konto oder Kontoübersicht klicken.
      7. Auf Einträge in meinem Adressbuch ansehen oder ändern klicken.
      8. Auf Swiss Customer bearbeiten klicken.
      9. Als Standardadresse verwenden checken und auf akutalisieren klicken.
      10. Auf Warenkorb klicken.
      11. Auf Zur Kasse klicken... und Voila, die folgende myDEBUG ist geschrieben:
      Code:
      [05-Dec-2014  12:43:15 Europe/Vienna] PHP Warning:  Invalid argument supplied for  foreach() in  /xxxxx/includes/modules/pages/checkout_shipping/header_php.php on line  201
      Dann kann ich immer wieder die selbe Datei schreiben lassen, indem ich Schritte 6 bis 11 wiederhole. Ich muss dafür nur zwischen Swiss Customer und Luxemburg Customer "als Hauptanschrift verwenden" wechseln.

      So sieht es in meiner includes/modules/pages/checkout_shipping/header_php.php ab line 197 aus:
      PHP-Code:
        // check that the currently selected shipping method is still valid (in case a zone restriction has disabled it, etc)
        
      if (isset($_SESSION['shipping']) && $_SESSION['shipping'] != FALSE && $_SESSION['shipping'] != '') {
          
      $checklist = array();
          foreach (
      $quotes as $key=>$val) {
            foreach(
      $val['methods'] as $key2=>$method) {
              
      $checklist[] = $val['id'] . '_' $method['id'];
            }
          }
          
      $checkval = (is_array($_SESSION['shipping']) ? $_SESSION['shipping']['id'] : $_SESSION['shipping']);
          if (!
      in_array($checkval$checklist)) {
            
      $messageStack->add('checkout_shipping'ERROR_PLEASE_RESELECT_SHIPPING_METHOD'error');
          }
        } 
      Es gibt noch andere Methoden, die selbe myDEBUG Datei schreiben zu lassen, aber ich könnte die nicht konzequent nachvollziehen. Aber es hat immer etwas mit Adresse Änderungen zu tun.

      Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen, sonst bin ich ziemlich verloren.
      Ich kann dazusagen, dass diese Probleme angefangen haben, glaube ich, kurz nach ich das Modul "uid-2.2-zencart-151-deutsch" installiert habe.

      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Ich gehe mal davon aus, dass Du das PayPal ExPress Modul komplett entfernt hast und dann nach Einspielen der Modifikation wieder neu initialisiert hast?
      Falls ja und wenn das nur ein einzigesmal der Fall war und seit der Umstellung alle anderen Bestellungen ok sind, dann ist es ok.
      Ja, aber falsch berechnete Bestellungen aus dem Ausland bekommen wir sporatisch immer wieder.


      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Wenn bei Deinen Test immer alles korrekt berechnet wird bis zum letzten Schritt im Checkout, dann ist die Versand- und Steuerkonfiguration ja ok.
      Ich habe versucht und versucht, aber ich kann keine falsche Berechung nachmachen. Aber, unsere Kunden kriegen es ab und zu hin! Ich glaube, es gibt ein Problem im Code. PayPal bestätigt eigentlich was du meinst, dass PayPal bearbeitet nur die Infos die mein Zen-Cart an PayPal schickt. PayPal meint, dass mein Software für die falsche Berechnungen schuld ist.

      Kommentar


        #18
        Welche PHP Version verwendest Du?

        Kommentar


          #19
          PHP Version: 5.3.29 (Zend: 2.3.0)
          PHP Memory Limit:
          128M
          PHP Safe Mode: Off
          PHP Datei Uploads: On
          Max. Größe:
          2M

          Kommentar


            #20
            Ich vermute hier einen Zusammenhang mit Deinen modifizierten und geklonten Versandmodulen. Ohne die Files und die Shopkonfiguration zu sehen, ist es unmöglich den Fehler zu finden. Wenn Du mir per PM einen FTP Zugang gibst, dann sehe ich mir das gerne mal an.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X